Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich darf hier einen neuen Gemeinschaftsthread aufmachen - eine Art Sew-Along, ein bißchen WIP, wer weiss was noch draus wird.

 

Pegasus70/Tamara und ich (Nati/Anja) haben in unseren UWYH-Bildern entdeckt, dass wir beide das "Dessous-Set orange Indian Dreams" von Ela haben, noch unverarbeitet. Hier möchten wir die Verarbeitung angehen, wahrscheinlich ab Freitag nachmittag.

 

Bestimmt wird es spannend, wie gleich oder unterschiedlich wir das ganze gestalten. Schaut einfach mal rein - evtl. findet sich sogar noch jemand mit Indischen Träumen im Regal, der mitmachen mag? (Deshalb poste ich jetzt schon ;) )

 

Und zum Lesen und Schmunzeln hier der wikipedia-Link zur Farbe "Orange":

Orange (Farbe †Wikipedia)

Na, das MUSS ja wirken :D

 

Also, frisch auf ans Ideen-Suchen. Auch vor Freitag sind die natürlich herzlich willkommen!

 

Liebe Grüße,

Nati

Bearbeitet von Nati
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • janome744

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so einen BH habe ich schon fertig...habe ich bei Sewy im Kurs gemacht und nun von Elas Kurs nochmal mitgebracht...davon gibt es nicht nur die tolle bestickte Spitze, sondern auch bestickten Tüll am Meter :D:D:D

 

hmm bei dem Link kommt, daß die Seite nicht existiert ...schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm bei dem Link kommt, daß die Seite nicht existiert ...schade

 

Entschuldige, ist korrigiert. Ich war ein wenig zu unaufmerksam, was die Klammern in der Adresse anging. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja toll :)

 

Kaffee und Tee für alle bereitstelle mal die Kekse herumreiche

 

Da guck ich doch gespannt zu, da kann ich bestimmt noch was lernen als gerade erst mit DNS infizierte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOchhh DU kannst auch gern mit ner anderen Farbe mitmachen - KEIN PROBLEM :lol: :lol: - sind alles nur Ausreden!!! :D

 

Ach neee, laßt mal... Ich nähe mir erst wieder laaaaange nach Weihnachten wieder Dessous;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das hab ich nicht sonst würde ich gerne mitmachen. Ich hab auch mal bei Ela nen Kurs gemacht aber leider nicht ein einziges mal danach Dessous genäht *schäm*

 

Das hätte mich jetzt mal in die Hufe bringen können.

 

Ich guck mal ob ich mein anderes Set finde, dann mache ich im stillen mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

da habt ihr euch sehr schöne Sets ausgesucht! Ich habe die indischen Träume auch noch hier liegen. :D

Das Set hat mich damals sofort angesprungen. Aber ich habe mir geschworen, es erst zu vernähen, wenn ich den perfekten Schnitt für mich gefunden habe. Solange müssen noch die "weniger schönen" Sets herhalten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim WIPen und werde euer Werk aufmerksam verfolgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist auch das passende bestickte Tüll zu sehen :D:D

 

Boah, Joosie, wie fies ist das denn! Willst du hier Weihnachtswünsche wecken, in besten UWYH-Zeiten? :D:D:D

 

Sabotage!!!! :hammer:

 

Der ist ja traumhaft schön *seufz*

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade diesen Monat meinen ersten Dessous Kurs gemacht und bei der Kursleiterin diese wunderschöne orange Spitze mit dem passenden Tüll entdeckt und die Sachen sind dann irgendwie in meine Tasche gehüpft und wollten einfach mit zu mir nach hause:D

 

Da ich aber meinen ersten Rebecca dank vielem Rückwärts-Nähen noch nicht vollendet habe und die Microfaser zum BH noch nicht angekommen ist......schau ich Euch mal entspannt zu, was Ihr schönes zaubert....falls mein Zubehör rechtzeitig kommt, kann ich ja dann vielleicht als Quereinsteiger mal ein Foto zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie gerne würde ich mitmachen, aber

- ich habe nichts Orangenes ausser in meinem Obstkorb

- ich kann keine Dessous nähen smilie_tra_022.gif

 

Aber ich schaue Euch gerne über die Schulter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt aber gemein, dass wir noch bis Freitag warten müssen. :falten:

 

Werde Euch still verfolgen, da ich noch ein bisschen Stretchsatin und Spitze und ein paar Bügel hier liegen habe, aber den Dreh nicht krieg.

 

Euer Material sieht ja schonmal traumhaft aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich auch gespannt!

 

Ich staune immer wie ihr so schöne BHs selber nähen könnt!

 

Meinereiner ist froh wenn ich an einem einfachen Kinderpulli eine grade Naht schaffe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege grade, ob ich da wohl einfach so mitmachen kann. :o

Hatte in einem Anflug von Wahnsinn schon vor einiger Zeit ein Dessous Set bei Ela bestellt, aber bis jetzt noch nicht den Mut anzufangen. :nix:

Aber jetzt... doch mal in den Bunker (sprich Nähzimmer im Keller) rumwuseln muss! Irgendwo ist diese Schachtel !!!

 

Hoffe jetzt sehr auf Eure Beiträge, denn an mehr als Hosen und T-Shirts habe ich mich noch nicht rangetraut...:(

 

Auf jeden Fall schon mal ein großes Danke - auch an all die Anderen die sich mit den Schritt für Schritt Anleitungen so viel Mühe machen. Ich als möchtegern Hobbynäherin bin schon oft froh gewesen darüber!!!

 

Also werd ich mal gespannt auf weitere Beiträge warten.

 

Bis dahin liebe Grüße vom Bodensee

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich habe dieses Wäscheset bestelle, direkt nachdem ich es hier gesehen habe :rolleyes:

Es wird wohl heute oder morgen kommen, dann kann ich auf jedenfall ab Freitag mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich euch mal zeigen wie sowas fertig aussehen kann....ist übrigens Rebecca von Sewy :D...der ist jetzt schon etliche male gewaschen worden :D

und unter dem Tüll ist noch Hautfarbener Tüll, wegen der * Verantwortung* :D damit die Spitze nicht so unter Zug gerät

Image00002.jpg.a88b7505ef867b95dd2c1a845fd53861.jpg

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege grade, ob ich da wohl einfach so mitmachen kann. :o

 

Hallo Tina,

 

klar kannst du mitmachen - das hängt allein von deiner Motivation ab.

 

Allerdings solltest du vorher kurz über folgendes nachdenken: Tamara und ich nähen nicht exakt das gleiche Modell. Hier purzeln also unter Umständen zwei Vorgehen durcheinander. Du kannst aber einen bestehenden alten WIP zu deinem (hoffentlich vorhandenen? :p ) Schnitt parallel lesen, das Forum enthält viele Gute. Und natürlich kannst du hier auch um Hilfe rufen - Aufmerksamkeit ist dir gewiss. Wir können dir Schwung verleihen!

 

Und ein zweiter Gedanke: Der erste BH geht meistens in die Hose. Das ist einfach so, weil unsere Paßformansprüche ja enorm hoch sind. Auch das könnte für dich ein Grund sein, nicht gleich deinen allerliebsten Lieblingsstoff für den ersten Versuch zu nutzen.

 

Überleg dir also, wie dein persönlicher Dessous-Nähbeginn aussehen soll! Ich mag dich nicht abschrecken, sondern nur ehrlich sein und mal so Überlegungen in die Runde schmeißen, dafür sind ja hier.

Wenn du nicht irgendwann anfängst, dann kannst du halt auch nie Übung bekommen :nix:

 

Klink' dich doch ein, ob leise oder öffentlich. Es macht Spaß!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich habe dieses Wäscheset bestelle, direkt nachdem ich es hier gesehen habe :rolleyes:

Es wird wohl heute oder morgen kommen, dann kann ich auf jedenfall ab Freitag mitmachen.

 

Klasse! Dann hab ich ja nicht umsonst so früh gepostet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.