Zum Inhalt springen

Partner

Kleid 131 Bumo 5/07


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr alle so fleißig seit,will ich auch mitmachen und hab gerade den Schnitt von Kleid 131 aus der letzte Bumo kopiert.

Normalerweise gebe ich bei Größe 44 an jeder Naht 1cm zu.

Aber hier, glaube ich ist das zu wenig. Hab gerade mal die Folie hingehalten und finde gerade um die Brust rum ist etwas wenig Stoff verhanden.

Hat jemand eine Idee wie oder wo ich vergrößern könnte ?

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    4

  • Inselrose

    2

  • gudrunelli

    1

  • angel27

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm.... ich könnte mir vorstellen, das es klappt, wenn Du oberhalb der Tailie im Vorderteil einfach mehr NZ nimmst/gibst. aber eben auslaufen nach unten, damit nicht das ganze Kleid weiter wird. Un durch die Knoten und den Gürtel wird es ja gut auf Figur gebracht.

 

Aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Nimm mal das Maßband und ergleiche mit Shirts. Bedenke aber auch, das es ja elastischer Jersey sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, ich denke auch, dass du am ehesten im Oberteil bis zum Taillenzeichen an der Seitennaht zugeben solltest. Schneide da reichlich Nz, dann kannst du es nach Bedarf einnähen. Hoffe,du kriegst das gute Stück so geändert,dass es dir paßt und du viel Spaß mit dem Kleid hast.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen,

 

darauf hätte ich auch selber kommen können:banghead:

Hab den Schnitt gerade auf ein passendes Shirt aufgelegt und es ist nicht so schlimm, ich glaube es reicht etwas mehr Nahtzugabe.

Hier noch ein Bild vom Stoff

1362929364_WebPICT0054.jpg.2ea5e83d0c9830a1f2bdeb3ea7c5ec0b.jpg.

Heute Nachmittag oder am Abend geht es los. Erst muß ich noch meine Pflichten erfüllen.:(

Bis dahin

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem es heute mittag bei uns geregnet hat, konnte ich mich meinem Kleid widmen.

Habe jetzt einfach an jedem Teil einfach 1,5 cm zugegeben und was soll ich sagen es passt:freu:

Ich habe das Kleid 10 cm länger gemacht.

Heute hat (bisher) alles funktioniert, Nähma hat den Stoff gemocht, Zwillingsnadel hat auch gefunzt und die Ovi sowieso. Der Schnitt war aber auch einfach.

Mal schauen vielleicht wird es heute noch fertig, Bild kommt dann in der Galerie.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super !!! Bin aufs fertige gespannt .... habe schon in der Burda geguckt, ob ich es vielleicht auch nähen möchte. Aber habe wohl nicht mehr genug Stoff :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So, ich habe fertig, wie wir Italiener sagen.

Bild ist in der Galerie.

Auf geht es zum nächsten Projekt.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...