Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt BH "Berlin" von Deine Dessous?


Ida

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand von Euch schon mal den BügelBH Berlin mit Unterbrustband und Schulterband aus Spitze von "Deine Dessous" / http://www.spitzenparadies.de/ genäht und kann mir was zur Passform, Anleitung etc. sagen.

Mit gefällt an dem Schnittmuster a) das Spitzenband als Unterbrustband und b) die Spitzenträger.

 

SM_DDB%20B01_05_300.jpg

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    3

  • nowak

    2

  • sophiesticken

    1

  • moatei

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh ja, der ist sehr hübsch.

 

Ich habe ihn nicht genäht, aber wenn ich mir das Bild so anschaue könnte es eher ein BH ohne Unterbrustband sein, bei dem einfach unten Spitze angenäht wurde. Denn sie Spitze folgt eigentlich genau der Rundung des Bügels unten und sieht nicht so aus, als ob das "Zug" drauf wäre, wie bei einem Umterbrustband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak!

 

Mit Deiner Beobachtung triffst Du genau meine Frage / Unsicherheit. Die Beschreibung "mit Unterbrustband" habe ich aus der Beschreibung im Shop von Spitzenparadies, glaube aber auch eher, dass die Spitze irgendwie aufgenäht ist... Auslöser für die Suchaktion sind die schönen BHs von http://www.primadonna.be/ gesehen. Insb. Kollektion Winter 06, Modell Acapulco oder Oslo... Die würde ich gerne nacharbeiten, da die OriginalBHs doch recht teuer sind.

 

Könnt ihr eigentlich das Bild im ersten Thread sehen?... Ich versuch's noch mal:

SM_DDB%20B01_03_150_120.jpg

 

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Schnitt hat ein ganz normales Unterbrustband, nur hier eben aus unel. Spitze genaeht, die Passform bei 75 d musste ich nur minimal ändern.

LG aus Salzburg

sophiesticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophiesticken!

 

Das Unterbrust-Gummi wird also einfach gedehnt auf das Unterbrust-"W" genäht,...

Ach so!

 

Hast Du ein Bild von Deinem fertigen BH? In der Galerie habe ich keine Modelle gefunden!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde mal meinen, daß Du auf vorne die Spitze von innen durchaus mit einem Unterbrustgummi arbeiten kannst, ähnlich wie bei den Rückenteilen.

Es kommt darauf an, wieviel Halt Du brauchst. ;)

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.