Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe: Zwillingsnadel und Schrägbandformer gekauft


tocasmes

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

 

Habe mir gestern für meine heutige Nähsession einen Schrägbandformer und eine Zwillingsnadel von Prym gekauft. Auf der Packung des Schrägbandformers steht drauf, daß eine Bedienungsanleitung beiliegen soll - tut sie aber nicht! Naja, das werde ich wohl noch durch Ausprobieren rausfinden - den Bügel kann man ja nur in einer Richtung bewegen! :)

 

Aber auf der Packung der Zwillingsnadel steht: Nur geeignet für ZICK-ZACK-NÄHMASCHINEN mit quer stehendem Greifer.

 

Was soll das bedeuten? Ich habe eine Privileg Supernutzstich 4434 - ist die denn für Zwillingsnadeln geeignet???

 

Und müßte ich wirklich einen Zick-Zack-Stich auf Null einstellen oder könnte ich auch einfach einen Geradstich einstellen???

 

Ich wollte eigentlich schon längst an der Maschine sitzen und stattdessen bin ich gerade etwas ratlos - warte auf Eure Hilfe!!! Danke!

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tocasmes

    2

  • Ette

    1

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich Nähe auch mit einer Zwillingsnadel aufeiner Pfaff also ich würde kein Zick Zack nähen ,aber Oben ist doch ein Flach kopfund ich steck sie wie eineganz Normale Nadel ein und Nähe.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber auf der Packung der Zwillingsnadel steht: Nur geeignet für ZICK-ZACK-NÄHMASCHINEN mit quer stehendem Greifer.

...

Hallo Meike,

Das steht da so, weil das Loch in der Stichplatte gross genug sein muss, um die Zwillingsnadel durchzulassen.

Bei einer Geradstichmaschine mit einem einzigen kleinen Löchlein für eine einzige Nadel gäbe es bei einer Zwillingsnadel zwangsläufig Nadelbruch :eek: , ebenso wenn der Greifer statt quer eben längs eingebaut wäre oder wenn man versucht eine 6mm-Zwillingsnadel in einer Maschine einzusetzen, die nur einen 4 mm breiten Zickzack bietet und eine entsprechend kleinere Öffnung in der Stichplatte hat.

Genäht wird mit der Zwillingsnadel mit Geradstich!

.... Auf der Packung des Schrägbandformers steht drauf, daß eine Bedienungsanleitung beiliegen soll - tut sie aber nicht! Naja, das werde ich wohl noch durch Ausprobieren rausfinden - den Bügel kann man ja nur in einer Richtung bewegen! :) ...

Die Anleitung von Prym gibt es zum Glück auch auf deren Homepage:

http://www.prym-consumer.de/de/html/e41.asp?news_id=116

(über die schwarzen Pfeile nach unten scrollen, da ist die PDF-Datei zum Abspeichern)

Die Anleitungen hat Prym gut :D versteckt bei "Aktuelles" > "Tipps & Trends"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...