Zum Inhalt springen

Partner

Knit Pro Frage


Heckenzwerge

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Heute hab ich mir meine ersten Knit Pro Spitzen und das erste Seil gekauft :D Die ersten Strickversuche haben mich echt total begeistert.

Nun hab ich aber noch eine Frage: Ich hab die Holz Spitzen. Kann ich jetzt nur die Holzspitzen verwenden oder sind die versch. Materialien mit allen Seilen kombinierbar?

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heckenzwerge

    7

  • Kasi

    2

  • sewfrank

    2

  • peebeetr

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Die Seile sind immer gleich, aber Du möchtest Dir nicht wirklich Acryl oder Metall kaufen wenn Du Holz hast. ;)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich nicht? :D

Ich hab bisher immer nur mit Metall gestrickt und hab jetzt irgendwie Angst dass mir die Nadel bricht, sei es beim Stricken oder in der Handtasche. *rotwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Holz und mir trotzdem danach auch noch Acryl gekauft weil ich die Farben und den Look einfach soooo cool finde. Ich benutze auch beide auch wenn Holz sich zugegeben besser anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich nicht? :D

Ich hab bisher immer nur mit Metall gestrickt und hab jetzt irgendwie Angst dass mir die Nadel bricht, sei es beim Stricken oder in der Handtasche. *rotwerd*

 

Ich bin Anfänger und gelegentlich etwas verkrampft, grad bei kniffligen Stellen. Selbst das 2,5er Nadelspiel ist erstaunlich robust, da bricht so schnell nichts. Mir kommt jedenfalls keine andere Nadel mehr ins Haus.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bloß keine Metallnadeln. Selbst wenn man noch keine Arthritis hat ;)

 

Die Holznadeln geben ein schöneres Strickbild, und stricken sich wesentlich leichter. Sie brechen auch nur, wenn man sich draufsetzt, oder wenn 15,5 kg aufs Sofa springen (und dabei die Nadeln erwischen)...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Lacegarnen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich mit den Metallnadeln besser verstricken lassen, während die Acrylnadeln nett sind für superrutschige Viskosegarne.

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holznadeln geben ein schöneres Strickbild, und stricken sich wesentlich leichter. Sie brechen auch nur, wenn man sich draufsetzt, oder wenn 15,5 kg aufs Sofa springen (und dabei die Nadeln erwischen)...:mad:

 

Dem muß ich wiedersprechen. Leider scheint sie Qualität der Harmony Wood Nadeln nicht durchgehend gleich zu sein. Mir sind schon Nadeln gebrochen, einfach nur während des Strickens. Kürzlich erst 3er Nadeln. Die waren neu und ich habe das erste Strickteil noch nicht mal ansatzweise fertig bekommen.

Ich stricke wirklich gerne mit Holznadeln, besonder mit den Knit Pro. Aber das nervt total. Besonders ärgerlich ist, dass ich die Nadeln auf der letzten Kreativwelt in Wiesbaden gekauft habe. Ich weiß nicht mehr bei welchem Händler und eine Rechnung habe ich auch nicht. Ist also nix mit reklamieren. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das ginge direkt bei Knit Pro selber?

 

Die Holznadeln fangen aber erst bei der 3er Nadel an, oder? Ich hab hier Wolle für 2,5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund oder Sockennadeln?

Sockennadeln hab ich in 2,5

Und was die kaputte Nadel angeht, ich würd den Hersteller einfach mal anschreiben.

 

und google verrät mir auf der Herstellerseite, dass es 2,5er Rundnadeln gibt aber nicht im Wechselsystem

 

http://www.knitpro.eu/German/GR_Symfonie_Wood.aspx?ch=NEEDLE&left=WO

ich denke als Herstellerlink ok, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das mit der Dicke ist eigentlich logisch...

Mal die Wolle antesten, evtl. geht auch die 3er Nadel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist einmal eine Spitze gebrochen, aber die konnte ich ohne Probleme umtauschen. (Dafür ist in der Tat der Händler zuständig, hat man sich den nicht gemerkt ist das natürlich etwas blöd gelaufen. Auch wenn man erst zurückschicken muß rentiert sich das mit dem Porto oft nicht.)

 

Rundnadeln gibt es auch in 2,5, aber nur "fest", nicht für das Schraubsystem. Der Grund wurde ja schon genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muß ich wiedersprechen. Leider scheint sie Qualität der Harmony Wood Nadeln nicht durchgehend gleich zu sein. Mir sind schon Nadeln gebrochen, einfach nur während des Strickens. Kürzlich erst 3er Nadeln. Die waren neu und ich habe das erste Strickteil noch nicht mal ansatzweise fertig bekommen.

Ich stricke wirklich gerne mit Holznadeln, besonder mit den Knit Pro.

 

Das ist wirklich ärgerlich! Das mit der Qualität kann ich nur bestätigen. Was mich an den Holznadeln von Knit Pro nervt, ist bei manchen Nadeln/Seilen gibt es doch keinen sauberen Übergang zwischen den Bauteilen. Die feinen Lacegarne bleiben dann gerne mal an der Zusammenschraub-Stelle oder dem Seil/Metalladapter hängen. Das ärgert mich besonders, da die Nadeln wirklich nicht geschenkt sind - und meine Uralt-Inoxnadeln dieses Problem nicht haben. Seitdem schraube ich munter in meinem Stricklädchen "zur Probe", wenn ich Nadeln kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...