Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 440 Leder Fehlstiche!


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

habe gestern auf der Bernina meiner Mama Lederpuschen genäht. 0,9 mm Ziegenleder..handschuhweich...aber die Maschine produziert nur Fehlstiche...sie zickzackt aber verwurstelt die Fäden falsch, so das nur eine normale Naht & eine Reihe Löcher entsteht....als Faden habe ich Gütermann-Allesnäher oben und unten....Nadel ist gewesen: Organ Ledernadel 80, Organ Jeansnadel 80 & 90 sowie eine Schmetz Universal Nadel in 90....geputzt und geölt habe ich die Maschine auch....ich habe den normalen Nähfuß und den Obertransport versucht....es ist zum verrückt werden....

 

HILFE!

Bearbeitet von Spook
Hatte vergessen dabei zu schreiben, das die Universalnadel nicht von Organ war!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spook

    5

  • peterle

    4

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also altes Betttuch zweilagig näht sie problemlos mit richtigem Zickzack....das Garn habe ich nicht getauscht, ich dachte Gütermann Allesnäher ist auf jedenfall okay....werde ich heute abend aber nochmal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also altes Betttuch zweilagig näht sie problemlos mit richtigem Zickzack....das Garn habe ich nicht getauscht, ich dachte Gütermann Allesnäher ist auf jedenfall okay....werde ich heute abend aber nochmal probieren...

 

sd14.gif

 

mal beim nähen genau beobachten :

 

möglicherweise ist der füßchendruck zu gering

dann bildet sich die schlinge nicht richtig und kann dann vom greifer nicht erfasst und um die spule geführt werden

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links, dann ist vermutlich die Schlingenbildung zu klein.

 

Garn- und Nadelstärke?

 

Nadelstärken & Typen, die ich versucht habe, stehen im 1. Posting schon aufgelistet. Das Garn war wie schon gesagt immer der Gütermann Allesnäher. Gibt es den eigendlich in verschiedenen Stärken? Ich bin der Meinung unserer hat 100.......dieser den man in fast jeder Stoffabteilung kaufen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also altes Betttuch zweilagig näht sie problemlos mit richtigem Zickzack....das Garn habe ich nicht getauscht, ich dachte Gütermann Allesnäher ist auf jedenfall okay....werde ich heute abend aber nochmal probieren...

 

sd14.gif

mal beim nähen genau beobachten :

möglicherweise ist der füßchendruck zu gering

dann bildet sich die schlinge nicht richtig und kann dann vom greifer nicht erfasst und um die spule geführt werden

gruß josef

 

sd14.gif

 

oder probiers mal mit deiner pfaff 230

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa,

 

seid gestern hat die 230 auch Licht!......Die Glühlampe war gar nicht kaputt.....da war schlicht kein Kabel am Lichtanschluß!

 

Habe schon mit Ihr gepatcht...so was von cool.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.