Zum Inhalt springen

Partner

Stickbild für hintere Hosentaschen


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo, könnt ihr mir helfen? :confused:

 

Ich nähe gerade eine antrazite Hose für mich und suche für die hinteren, aufgenähten Taschen ein chickes Stickbild zur Verzierung. Ich dachte an etwas abstraktes, unauffälliges .... und weiß nicht, was ich nehmen könnte!

Wenn jemand eine Idee hätte, wäre das einfach supertoll!

 

Gruß

 

Raaga :confused:

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    4

  • lenalotte

    3

  • Raaga

    3

  • tortoise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Raaga!

 

Ich könnte mir verschlungene Linien ganz gut vorstellen. ;) Habe da auch einige Muster. Das nennt sich "keltische Knoten". Wenn Du Interesse hast, schreib mir ins Postfach oder schick eine mail an tortoise1@gmx.de.

 

LG ELfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat übrigens jemand Erfahrung mit bestickten Hosentaschen? Mir ist klar, dass sie sehr exakt mittig bestickt werden müssen! :rolleyes:

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Beverly hatte ich mir mal mehrere Abstrakte Ein Ton Stickereien runtergeladen, aber 1. weiß ich nicht mehr wo sie sich auf meinem Chaos von Festplatte befinden und 2. kenn ich den Link zu Beverlys seite nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt StickBILD wie wär's mit einem chicen SchriftZUG: "hintere Tasche"; "Hosentasche"; "Popobeutel" oder "dies ist eine Tasche" oder "reingreifen für Unbefugte verboten!" :D

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon häufiger Japanische Schriftbilder Ton in Ton mit dem Hosenstoff gestickt und es hat bisher immer geklappt, dass das Motiv

mittig auf der Tasche sitzt. Es wirkt toll und sieht schön aus. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfacher ist es, wenn man den Stoff bestickt BEVOR man zuschneidet ;)

Das ganze mittig hinzukriegen, meine ich.

 

 

neee - umgekehrt ist einfacher.... die mitte kann man ja einzeichnen und entsprechend auf dem Stickrahmen fixieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Ankangsposition der Nadel bei Stickbildern ist immer in der Mitte; wenn man die also markiert und die Tasche gerade einspannt, müßte es gehen. Ganz vielen Dank für die tollen Links! Es ist einfach faszinierend, was es im Internet alles zu finden gibt, ...wenn man/ frau es denn findet!

 

Was ich noch faszinierender finde, ist, dass es Leute gibt, die tatsächlich wissen, wo sie was finden können. Ich trage ja nie einen Hut, aber .... Hut ab!

 

Gruß

 

:)

 

Raaga

 

.... die einfach immen wieder über das Netz staunt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee - umgekehrt ist einfacher.... die mitte kann man ja einzeichnen und entsprechend auf dem Stickrahmen fixieren :rolleyes:

 

Ich muß mich da Danielas Meinung anschließen, daß besticken vor dem Ausschneiden einfacher ist. Meistens sind die Taschen ohnehin aus Reststücken, die einfach großzügig gestutzt werden. Dann reicht es den Stoff im Fadenlauf zu platzieren. Wenn der Rahmen groß genug ist, kann man gleich die Umrisse der Tasche mitsticken und spart sich so das Übertragen des Schnittes.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rahmen groß genug ist, kann man gleich die Umrisse der Tasche mitsticken und spart sich so das Übertragen des Schnittes.

 

Jean

 

Das kann man? Boah, ich hab noch jede Menge zu lernen ;)

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das gelegentlich, besonders bei Taschen für Kinderhosen, die ein nettes Linienmuster haben sollen, das sowieso quer über die Tasche geht.. Die Idee habe ich von der Seite, wo es Barbie-Kleidung zun Sticken gibt. Da werden die Schnitteile Mit einem Muster und gleichzeitig mit dem Schnitt gestickt.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Die Idee habe ich von der Seite, wo es Barbie-Kleidung zun Sticken gibt. Da werden die Schnitteile Mit einem Muster und gleichzeitig mit dem Schnitt gestickt.

 

Jean

 

 

Ähm...Woooooooo gibt es diese Seite???????

Würde mich über einen Link sehr freuen.

Danke!

 

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nix: ich finde ihn leider nicht mehr :traurig:

Ich hatte ihn im alten Forum gepostet und ich erinnere mich, dass er eine kleiner Diskussion nach sich gezogen hat - vielleicht erinnert sich ja jemand anders noch daran? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...