Zum Inhalt springen

Partner

Texas, Nähe Houston


Micky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es hier zufällig eine Hobbyschneiderin aus Texas, Nähe Houston ?

Falls ja, würde ich mich über eine Antwort freuen.:)

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • idefix

    7

  • plutoline

    4

  • chipsy

    1

  • Micky

    1

Hallo Micky,

 

es kommt drauf an, was du unter Naehe verstehst. ;) Ich meine nach amerikanischen Verhaeltnissen wohne ich in der Naehe von Houston. Nach Deutschen wohl weniger, weil dann wohne ich etwa 5 Stunden entfernt. Spass bei Seite, ich wohne in der Naehe von Dallas, also etwas weiter weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

haben sie in Virginia auch so viele Probleme mit dem Aussprechen deines Namens, wie hier in Texas. :D

Wie gefaellt es dir in Virginia, sicherlich nicht so heiss wie Texas im Sommer.

 

Schoenes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

haben sie in Virginia auch so viele Probleme mit dem Aussprechen deines Namens, wie hier in Texas. :D

Wie gefaellt es dir in Virginia, sicherlich nicht so heiss wie Texas im Sommer.

 

Schoenes Wochenende!

 

naja...ich hoere ja inzwischen auf fast alles :rolleyes: Von Silky zu Silka bis hin zu Silaka

 

Das Erste was ich zu hoeren bekomme when ich mich vorstelle ist:

"What?"

Stelle mich noch 'mal vor.

"Oh, what a pretty name." How do you pronounce that again?"

 

LG, von der anderen Silke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träum..... da wäre ich jetzt auch gerne..... wo genau bist Du denn da (welches County)?

 

Gruß,

Bianca (die mal in Northern Virginia gelebt hat)

 

Ich wohne in Chesterfield, also Sued-westlich von Richmond.

 

toll, dass es noch mehr US-original Deutsche hier gibt. ;)

 

LG, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

 

Wie kriegst Du denn die i-Tuepfelchen so schoen in den Post? Voher in Word und dann kopieren? Oder nen anderer Trick?

 

LG, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, die Amis waren bislang immer noch diejenigen nicht-deutschsprachigen, die meinen Namen am wenigsten falsch ausgesprochen haben. Am schlimmsten war bislang ein Chinese, der immer Sikku sagte.

 

Gruß, Silke (die es am Ende doch nicht nach San Antonio verschlagen hat ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man haben wir viele Silke hier im Forum, dabei dachte ich als Kind immer, ich haette ein Exotenname, weil ich die erste in meinem Ort war, spaeter kamen noch 2 Nachzuegler.

 

@ idefix

 

ja das mit dem 2 mal fragen kenne ich, daher habe ich mir jetzt angewohnt, sobald mich jemand nach meinem Namen fragt, dass ich ihn gleich danach buchstabiere, erspart sich das ganze restliche Gelaber :)

Bei Leuten, die Angst haben den Namen falsch zu sprechen, die rufen mich mit Nachnamen.

 

ü = alt 0252

ä = alt 0228

ö = alt 0246

 

geh zu Start, Programs, Accessories, System Tool und dann Character Map, da kannst du genau lesen, wie es bei deinem PC ist, einfach auf eines der Zeichen und Buchstaben klicken und unten rechts erscheint dann, die Tastenkombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du damit? Ich kann nichts besonderes an meinen Tüpfelchen entdecken.... oder meinst Du die Umlaute? Ich bin doch wieder in Deutschland und habe eine entsprechende Tastatur ;)

 

Gruß,

Bianca

Ja natuerlich die Umlaute;) ..ach mal wieder ohne Umstaende zu tippen auf so nem Keyboard...seufz

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man haben wir viele Silke hier im Forum, dabei dachte ich als Kind immer, ich haette ein Exotenname, weil ich die erste in meinem Ort war, spaeter kamen noch 2 Nachzuegler.

Du, das habe ich auch gedacht. Hier wimmelt es nur so von uns, und meine Eltern meinten, sie gaeben mir das was besonderes. ;)

 

@ idefix

 

ü = alt 0252

ä = alt 0228

ö = alt 0246

 

geh zu Start, Programs, Accessories, System Tool und dann Character Map, da kannst du genau lesen, wie es bei deinem PC ist, einfach auf eines der Zeichen und Buchstaben klicken und unten rechts erscheint dann, die Tastenkombination.

Danke. Kenne ich vom Wordprocessor, habe ich nur nie fuer Boards probiert.

 

LG

Silke aka idefix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ idefix

 

du kannst natuerlich auch deine Tastatur umstellen, ist aber nur ratsam, wenn du sie alleine bedienst.

Ich tat das mal, bei der Tastatureinstellung auf amerikanisch-international umstellen, wenn du dann die " klickst und anschliessend a, e, o, u, dann hast du die Umlaute und das scharfe S geht glaube ich alt uns s. Also fuer mich war es leicht, nur meine Herren fanden das garnicht so nett und daher stellte ich es wieder um. Nachteil ist auch, dass wenn du " klickst und keine umlaute schreiben musst, musst du erst die Leertaste klicken. Du kannst natuerlich auch deine Tastatur ganz auf europaeisch umstellen, musst aber dann auch wissen, wo die einzelnen Buchstaben sind oder eine "Tastatur" ausdrucken, damit du nachsehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...