Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinenkauf im Bonner Raum


Kosima

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitnäherinnen,

 

ich darf mir zum Geburtstag eine neue Nähmaschine wünschen und schon steh ich da... ;)

 

Meine aktuelle ist eine von Toyota, die ich vor 10 Jahren mal günstig im Internet geschossen habe. Nichts besonderes, aber bisher hat's gelangt. Jetzt möchte ich gerne etwas mehr machen (meine Kleine läuft nun und soll mit Kleidchen, etc. bedacht werden :)) und werde dazu gleich mal "Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf" durcharbeiten. Rein vom Gefühl und ohne Ahnung tendiere ich zu Marken wie Pfaff oder Singer, weil ich gerne was für's Leben hätte. Wobei ich ja nun schon erfahren habe, dass Singer nicht mehr "made in Germany" ist. Von Husqvarna habe ich bisher nichts gehört. Dachte zumindest an etwas solides. :) Wären da Brother und Bernina in der engeren Wahl? Mit einer Brother habe ich mal in einem Nähkurs gearbeitet (Cüppers in Bonn - seinerzeit) und die fand ich auch prima.

 

Ich komme aus Bonn und habe mir mal ein paar Geschäfte rausgesucht:

 

- Brenners Nähzentrum in Bad Neuenahr

- Nähstube Schmitz in Troisdorf

- Siegburg, Kaiserstraße

- Stofftänzer in Bonn

 

Gibt es weitere Läden, die in der Umgebung (Umkreis nicht mehr als 80km bitte) sind, die einen Besuch lohnen?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße,

Kosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kosima

    5

  • sunshine06

    2

  • Koelle02

    2

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab meine Brother bei Stofftänzer gekauft.;)

 

Wegen Pfaff/Singer/Husqvarna kannst Du auch zum Kastenholz am Suttner-Platz gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll, das ging ja schnell! Danke! :D

 

Ach ja, Kastenholz gibt es auch noch. Hab ich ganz vergessen. Und die haben Pfaff & Co.? Wieso habe ich die nicht im Netz gefunden? Sei's drum.

 

Mit Brother bist Du zufrieden? Ich hatte mal mit einer Innovis geliebäugelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im November eine Innov-is 150 geholt und bin sehr zufrieden mit ihr.:D

 

Aber schau Dir in Ruhe die Maschinen an, überleg, was Du brauchst, was Dir wichtig ist und wie viel Du ausgeben kannst/willst. Ich habe damals noch mit einer Janome und einer Elna geliebäugelt.

 

Und da wir jetzt in der Händlerbesprechung sind, darf ich auch das hier sagen: Ich war bei Stofftänzer auch mit der Beratung zufrieden. Die Damen dort sind sehr hilfsbereit. Im Kastenholz habe ich immer das Gefühl, die brauchen mich nicht als Kunden, aber das ist subjektiv. Andere haben da vielleicht andere Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Nähzentrum Kühler habe ich gerade sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Die Beratung war sehr gut, ich konnte alles ausprobieren und vor allem stimmt der Service auch bei Reklamationen. Meine Maschine hatte Fehler (die es eigentlich nicht geben sollte), während der Reparatur bekam ich eine Leihmaschine und mit den Korrekturen bin ich zufrieden.

 

Alle Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und geduldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunshine, also tatsächlich die Innovis ;) Dann bin ich ja mal gespannt. Schön, dass die Beratung dort gut ist. Die Website macht schon einen kompetenten Eindruck. Da werde ich morgen mal aufschlagen. Bei Kastenholz geht es mir ähnlich. Wirkte alles etwas verstaubt und ich hatte das Gefühl ich würde stören. Und ich wollte nichts Besonderes. Bei einem Maschinenkauf darf ich mich gerne auch ein bisschen wohl fühlen. :)

 

Koelle, die sind in Leverkusen, oder? Die Website ist grade nicht aktiv. Welche Maschinen bieten die an, weißt Du das?

 

Danke für Eure Hilfe. Klasse, dass Ihr so nett seid! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kastenholz verkauft Pfaff, Janome und Singer. Husquarna auch, glaube ich. Die Leute sind aber so beschäftigt, es ist schwer, eine Beratung oder auch nachher eine Einweisung zu bekommen. Bei Stofftänzer klappt das besser.

Die Verkäuferinnen in Troisdorf waren auch sehr nett. Der Laden in Siegburg fand ich sehr unangenehm. Mir wurde die Maschine vorgeführt, ich durfte sie selber nicht anfassen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, entschuldige, Nähzentrum Kühler ist in Leverkusen, Bergische Landstr. 48.

 

Im Laden stehen auf alle Fälle Bernina, Pfaff, Brother, Janome. Ob noch mehr Marken dabei sind, weiß ich im Moment nicht.

 

Vielleicht rufst Du an und machst einen Beratungstermin, dann musst Du nicht lange warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus Bonn wäre Dedenbach in Euskirchen auch zu erreichen http://www.dedenbach.com/. Sehr kompetenter Chef, viele Kunden im Geschäft, so dass es zu Wartezeiten kommen kann.

 

Als es vor einigen Jahren, keine Nähma-Geschäfte in Bonn gabe, habe ich bei Dedenbach eine Maschine gekauft. Superservice und Beratung -- nur etwas weit für mich.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

Danke für die Tipps!

 

Ich bin dann tatsächlich heute bei Stofftänzer fündig geworden und durfte eben meine neue Innov-is 950 im Empfang nehmen! :D Freu mich so!

 

Macht jemand von Euch in der Gegend einen Nähkurs, der empfohlen werden kann? Gibt es bei Stofftänzer auch, aber mit Warteliste. :(

 

Nochmals danke und viele Grüße,

Kosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...