Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Satinstich in Embird


Flowerstern

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Embirdlerinnen :)

 

ich arbeite mit der Version 8.8D und habe volgendes Problem:

beim digitalisieren eines Satinstich um einem Stern wollte ich ein Satinstich mit der Einstellung: Unterlegstiche "Kante + Zigzack", hier wird dan aber nur zweimal die Grundlinie und zweimal ein schmaler zickzack dann der Satinstich in gewünschter Breite, wie auf Bild 1. Ich möchte aber rechter Kante, linker Kante, breiter Zickzack und dann der Satinstich.

 

Wenn ich ein Laufstich als Satinstich mit folgende einstellungen benutze, Bild 2 funktioniert das , ich möchte aber gerne die automatiche Spitze wie auf Bild 3 vom Satinstich benutzen, diese Option gibt es nicht beim Laufstich, oder?

Seltzamerweise Funktioniert es bei einer gerade Linie im Satinstich, nur nicht um Kreis, Stern, Quardrat und andere Formen.

 

Sieht das bei euch ähnlich aus, mache ich etwas falsch oder liegt es einfach am Programm? Ich bin der meinung, das es im vorherige Versionen Funktionierte.

 

Bin gespannt auf eure Antworten.

 

LG Will

20670681_SatinstichmitEinstellung.jpg.4da9ea8cbc26dbb1b3ae7b90bda347b2.jpg

1046959313_LaufstichmitEinstellung.jpg.47ce413b936a6765040acc18bbb84924.jpg

Satinstich-Sptze.jpg.1bc9b4eb29938ef52ee85144317caf06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Flowerstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Unterleg-ZickZack kannst du ja breiter einstellen. Wäre aber möglich das dies mit der automatischen Spitze "kollidiert", also das dieser ZickZack dann nicht mehr in die Spitze passt - was ja irgendwie logisch ist - und deshalb das Programm durchgehend nur einen schmaleren ZickZack zulässt.

 

Am einfachsten wäre es die Kantenstiche einfach per Geradlinien mit ein paar Klicks manuell zu digitalisieren, da kannst du auch Rücksicht auf den begrenzten Platz in den Ecken nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...