Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivert ins neue Jahr


nowak

Was motiviert uns im neuen Jahr?  

227 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was motiviert uns im neuen Jahr?

    • Kostüm und Maske: Fasching/Karneval/Fasenet/... genauso wie Larp und historische Spaziergänge...
    • Unterwäsche: immer wieder gewünscht, sexy oder praktisch...
    • Herausforderung: gefürchtet und geliebt die Paspeltasche. Im Futter oder sichtbar...
    • Sweet Home: Kissen, Gardine, neuer Sofabezug,... wir peppen die Wohung auf.


Empfohlene Beiträge

Zwar ist Weihnachten noch nicht vorüber, aber das neue Jahr lugt quasi um die Ecke.

 

Zeit also, sich über den ersten Motivationsmonat des Jahres Gedanken zu machen.

 

(Wer Wünsche hat, welche Themen wir im Verlauf dieses Jahres mal zur Wahl stellen sollen: Ab damit, in diesen Thread: Motivationswünsche 2009 - Hobbyschneiderin + Forum )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • sisue

    3

  • Marion25

    2

  • Palme23

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Kissen- und Nackenrollenbezüge stehen eh noch auf meiner To-Do-Liste, das würde ja passen :) und eine Bettwäsche aus drei Grandcouvre möchte ich schon lange nähen ... Material hätte ja ich alles da. :)

 

Aber meine Ufo's sind ja auch noch nicht fertig ... da werde ich auf jeden Fall noch weiter machen, in den Januar hinein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch einen Quilt für unser Wohnzimmer beenden, also ein UFO. Das schaffe ich vielleicht noch in diesem Jahr. Im Januar sollen dann noch Kissen dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich war dieses Mal hin und her gerissen zwischen den Dessous (macht einfach sehr viel Spaß zum nähen) und ganz 'pflichtbewußt' zwischen der Paspeltasche.

Habe mich dann aber letztendlich für die Paspeltasche entschieden, da ich ganz fest darauf baue, von den versierten Hobbyschneiderinnen gute Tipps zu bekommen, wie ich die Tasche 'relativ einfach' verwirklichen kann ....:D

 

Noch restliche schöne Weihnachtstage

 

Helga:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mal ohne mich - ich hinke ja noch mehrere Monate hinterher - vielleicht ist der Februar für mich eher was.

 

Oder sollte ich für Unterwäsche stimmen und hoffen, dass meine Finger im Laufe des Januar so glatt sind, dass ich den BH-Stoff ohne Schäden verarbeiten kann - nee, das wäre unfair - wahrscheinlioch klappt es eh nicht. Aber wenn es U-Wä wird, mache ich vieleicht spotan mit - mehrere Bh sind langsam aber sicher "feddich".

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich werde im Januar übrigens auch erst mal versuchen, endlich meine Ufos fertig zu nähen, da hat sich doch wieder einiges angesammelt. Wobei... Unterwäsche wäre allmählich mal wieder "fällig"... :rolleyes: na mal sehen, wofür ihr euch entscheidet. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich bin auch gespannt, wie die Abstimmung ausfallen wird. Ich konnte mich selbst nur schwer entscheiden zwischen Unterwäsche und Kissen. Egal wie es ausgeht, ich werde versuchen dabei zu sein.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern, da ich für irgendwas ungeplantes keine Zeit habe, aber die Möglichkeit Nummer eins bietet sich einfach ganz böse für mich an, auch wenn ich parallel noch den Appliziermarathon vor mir habe. Die Bremer und Umzuler wissen schon weshalb.... :rolleyes:

Psst, ich habe immerhin schon für die Schnürbrust eingekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Unterwäsche gestimmt. Meine Tochter braucht dringend neue. Nach einem Schnitt für meinen Mann suche ich noch.

 

Sollte es Sweet Home werden bin ich ebenfalls mit dabei. Dann komme ich hoffendlich mit meiner Patchworkdecke weiter.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir modeln ja gerade die Wohnung etwas um. Da müssen neue Gardinen und Deko gefertigt werden.

 

So richtig creatives Chaos im ganzen Haus.

 

Es wäre schön wenn schon alles wieder an Ort und Stelle wäre aber die creative Arbeit (statt Flickschusterei)

macht viel Spaß.

 

In meinem UFO-Stapel liegen auch noch Objekte zu den anderen Themen. :D:D:D

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich nicht abgestimmt :confused:

Ein faschingskostüm für die kleine ist schon geplant, muß also noch umgesetzt werden, unterwäsche will ich doch endlich mal wirklich nähen, nicht nur immer probemodelle (die allerdings schon super sind :D). Dazu muß ich doch endlich mit dem quilt für meine schwester und göga anfangen - die beiden feiern im juni silberne hochzeit. Und jetzt, für was stimme ich :nix: :kratzen: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Themen! Ich habe für Unterwäsche gestimmt, muss aber auch unbedingt Karnevalskostüme und Gardinen nähen. Mensch, da kriege ich aber Motivation! :)

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mein UWYH deutlich zeigt, was noch alles gemacht werden muss, habe ich mal für die Unterwäsche gestimmt: Hier im Haus können alle was Neues gebrauchen (die Kinder wachsen ja immer viel zu schnell aus allem raus ;)) - außerdem kann ich dann ja versuchen, für unsere Puppenkombination die Nachtwäsche so zu kreieren, dass sie auch als Unterwäsche genutzt werden kann (ob das klappt?).

 

Jetzt geht´s aber erst mal an den UWYH-Haufen!

 

Tschüss!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

für Dessous habe ich gestimmt!!!

 

Motiviert bin ich schon länger und habe ein Kantjeboard-Set bereits zugeschnitten. Jetzt muß ich nur noch mein Knie überzeugen mitzumachen :rolleyes:, da ich mich vor Weihnachten ein paar Tage im Krankenhaus ausgeruht und eine Kreuzband OP hinter mir habe :(.

 

Heul, entweder habe ich keine Zeit zu nähen, oder aber (so wie jetzt) viel Zeit aber keine Change....

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larp, ihr kennt das Wort?

Live Action Role Playing = Liverollenspiel.

(Um jetzt einmal die LARP'er zu necken: Das sind die, die durch den Wald rennen und isch mit Plastikschwertern prügeln. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, alles andere würde mich von jemandem mit Terry Pratchett in der Signatur auch enttäuschen, aber man weiß ja nie... (Und ich lästere einfach zu gerne... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.