Zum Inhalt springen

Partner

fortgeschrittener Nähanfänger braucht Hilfe bei Burda Schnitt 128 von 3/12


Hannahsmama

Empfohlene Beiträge

hmmm, ich habe alle teile ausgeschnitten und kapiere nicht wie ich beginnen soll.

 

Schnittmuster: Rock - ausgestellt - Rcke - Damen - burda style

 

Vordere Rockbahnen rechts auf rechts legen und die vorderen kanten unterhalb des unteren querstrichs aufeinandersteppen.....irgendwie steh ich voll auf der leitung.......

 

hat jemand von euch den rock schon genäht oder kann mir jemand erklären, was dieser querstrich ist......ich glaube ich denke zu kompliziert....

 

 

danke schon im voraus.

 

lg dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hannahsmama

    2

  • lea

    1

  • constanze

    1

  • Näh-Elmo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Schnitt ist auch im Märzheft.

Da sehe ich an der rechten Kante der vorderen Rockbahn 2 kleine Querstriche. Der obere ist da, wo die Schräge beginnt, und der andere ein Stückchen darunter.

Und dann machst Du einfach, was da steht:

Vordere Rockbahnen rechts auf rechts legen und die vorderen kanten unterhalb des unteren querstrichs aufeinandersteppen

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Rock schon genäht.

 

Als erstes musst du aus den vorderen Rockbahnen das Vorderteil für den Rock nähen. Dieser verknotete Teil ist angeschnitten, das bedeutet, dass er bereits an dem Schnittteil mit dran ist. Für die vordere Rockbahn muss also nur bis dahin zusammen genäht werden, bis der Knotenteil beginnt.

Schau dir mal die weiteren Schritte an und leg die angeschnittene Passe zur Seitennaht. Dann wirst du sehen, dass diese Knotenoptik entsteht und hoffentlich den Rest durchblicken.

 

Hast du beim Übertragen des Schnitts alle Markierungen gefunden? Vielleicht hast du auf dem Chaos auf dem Bogen genau diese Querstrichmarkierung übersehen und stehst deshalb auf dem Schlauch. :)

Bearbeitet von Näh-Elmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Du nähst erstmal die beiden Rockbahnen in der vorderen Mitte zusammen - vom Saum bis zum ersten Querstrich. Die "Zipfel" oben an den Rockbahnen bilden dann die Verknotung.

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...