Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuser Herrenjacke/-mantel gesucht


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Herrenjacke bzw. Herrenmantel. Mein Liebster hat sich in ein Stück aus einer Serie verliebt und jedes Mal, wenn wir die Serie schauen, sagt er mir, wie toll er das Teil doch findet. Da Weihnachten ja noch ein bisschen hin ist, dachte ich mir, ich könnte ihm mal eine Freude bereiten und versuchen, ihm die Jacke zu nähen :D.

 

Es handelt sich um das Teil hier:

 

http://file051b.bebo.com/18/large/2009/10/27/04/7718801856a11779556936l.jpg

 

http://insidereel.files.wordpress.com/2009/08/white_collar1a.jpeg

 

Ich hoffe, ihr könnt mit den Fotos was anfangen. Hat jemand ein Schnittmuster parat, dass dem Ganzen zumindest sehr ähnlich sieht? Komischerweise bin ich wirklich schlecht darin, Männerschnitte zu finden :o

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    4

  • ma-san

    1

  • Kasi

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Gott, Trenchcoat. Das Wort hab ich die ganze Zeit gesucht :D

Ich kenne leider kaum Seiten mit Herrenschnittmustern, hab es erst über Burda probiert, dann allgemein über google und dann auf einer Seite mit allen möglichen Herstellern. Aber bei den meisten gibt es ja leider nur Damenschnittmuster. Bei manchen habe ich mich auch gefragt, aus welchem Jahrzehnt die Schnittmuster stammen, da waren ja ganz heiße Teile bei, erinnerte mich stark an die Mode meines Opas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir doch mal die neue Burda an. Da gibt es Trenche in allen Größen drin. Mantelteile einfach anders rum knöpfen, auf die Schultern Riegel und feddisch.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda 12-2008 auch ein Blick in Silvies blog (sylicious) lohnt sich dazu, hab gerade noch mal im Blog gestöbert, die NR stimmt glaube ich nicht, vielleicht hilft sie euch weiter, wenn ihr nachfragt, da sie Schnitte gemixt hat.

 

Viel Erfolg

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen andersrum knöpfen und fertig! *LOOOOOOOOOOOOOOOL*

 

Das geht so überhaupt nicht!

Außerdem ist Bild eins kein Trench-coat sondern ein zweireihiger Mantel der wie ein Sakko gearbeitet ist. Da kann man einen normalen Mantelschnitt nehmen, die Knopfleiste erweitern und das Revers zu dem ummodeln wie er ausschauen soll. Ein wenig probieren. Aber bitte, nimm einen Herrenmantelschnitt! ;)

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf der Burdaseite, Herrenmode: Nr. 8275= Herrenmantel, ist gerade geschnitten ( nicht antailliert), könnte man 2-reihig knöpfen, ( Musterteil anfertigen), Schulterklappen / Riegel. Revers/ Kragen evtl. vergrößern.

 

Herrenjacke Nr. 7419, diese hat allerdings Raglanärmel, und einen Reißer, Beleg anschneiden ausprobieren.

 

Ansonsten in alten Schnittheften ca. 90-er Jahre suchen, oder Lutterloh, aber für einen Schnitt extra dies zulegen steht dann wohl in keinem Verhältnis.

 

Hm. Lekala ? evtl. unter den Einzel CD schauen.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Vorhaben :schneider:

 

Lg

Stecki:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß 2009 oder 2010 in einer Burda eine solche Jacke war - ich weiß aber leider nicht mehr in welcher (und hab auch nicht so viele Ausgaben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für eure ganzen tollen Tipps

 

Unter Cabanjacke habe ich zumindest schon mal einige Kaufexemplare gefunden, die fast identisch sind (sozusagen letze Weihnachtsmöglichkeit) . Schnittmuster bislang noch nicht, ich kenne auch leider nicht viele ausländische Schnittmusterhersteller. Beim welchen USA/UK Schnittmusterherstellern könnte man denn mal nachschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt etwas Ähnliches in der Burda 10/2008. Ich kann es auf der Burda Webseite nicht finden, aber hier sind zwei Schnittmusterbesprechungen bei PR.

 

Einige andere Möglichkeiten für Herrenschnittmuster sind zB Kwik Sew, Vogue, Simplicity, McCall, Butterick, Jalie, Green Pepper....

 

Ich hoffe, du findest wonach du suchst. Es gibt wirklich viel zu wenig schöne Herrenschnittmuster.

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wirklich viel zu wenig schöne Herrenschnittmuster.

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

 

Da hast du Recht. Je mehr ich mich jetzt umschaue, desto mehr frage ich mich, warum die meisten Herrenschnittmuster völlig altbacken aussehen. Ist ja furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.