Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bluse


birgit68

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das Blusenschnittmuster von Vogue 8689 http://www.envogue.biz/start.php?d_706_V8689_AA_Vogue_Schnittmuster_V8689_AA_Bluse_mit_Kragenvariationen.php

gekauft mit verschiedenen Cupgrößen. Meine Größe würde B-Körbchen entsprechen. Nun steht in der Anleitung "für B-Körbchen: Ersetzen sie die Teile 3,4 durch 7,8." Teile 3 und 4 sind für B-Körbchen (Vorderteil und seitliches Vorderteil) - Teile 7 und 8 für D-Körbchen.

Wieso sollte ich denn die B-Körbchen durch D-Körbchen ersetzen, wenn doch meine Größe für B ausgerechnet ist:confused: oder ist da einfach nur ein Fehler in der Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit68

    4

  • dod

    2

  • charliebrown

    1

  • minnie-bs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir das Blusenschnittmuster von Vogue 8689 http://www.envogue.biz/start.php?d_706_V8689_AA_Vogue_Schnittmuster_V8689_AA_Bluse_mit_Kragenvariationen.php

gekauft mit verschiedenen Cupgrößen. Meine Größe würde B-Körbchen entsprechen. Nun steht in der Anleitung "für B-Körbchen: Ersetzen sie die Teile 3,4 durch 7,8." Teile 3 und 4 sind für B-Körbchen (Vorderteil und seitliches Vorderteil) - Teile 7 und 8 für D-Körbchen.

Wieso sollte ich denn die B-Körbchen durch D-Körbchen ersetzen, wenn doch meine Größe für B ausgerechnet ist:confused: oder ist da einfach nur ein Fehler in der Anleitung?

 

 

Kannst du die verschiedenen Teile des Schnittes einmal messen. Danach sollte klar sein, welche Teile für die kleinere, deine Größe die richtigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schnell gelesen... :o
und zu schnell falsch geantwortet...

Kann mich nur anschliessen: am besten nachmessen.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Übrsetzungsfehler, die deutschen Übersetzungen sind manchmal sehr kreativ ;)

 

Schau doch mal was im englischen Orginal steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Englischen steht :

"Layouts shown for D Cup,

Substitute pieces 3,4 for pieces 7, 8"

 

in Deutschen Anleitung:

Schnittteile werden für D Körbchen abgebildet.

Für B Körbchen. Ersetzen sie die Teile 3,4 durch 7,8

 

Ich dachte und denke auch noch, dass es ein Übersetzungsfehler ist, da bei allen Anleitungen immer durch 7,8 ersetzt werden soll. Weil wenn ich es genauer Übersetzte heißt es ja, dass Schnitteile 3,4 Ersatzteile für 7,8 sein sollen

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Englischen steht :

"Layouts shown for D Cup,

Substitute pieces 3,4 for pieces 7, 8"

 

Hallo,

 

ich habe mal im Langenscheidt nachgesehen, weil ich mir unsicher war:

"to substitute A for B " heißt "B durch A ersetzen, und darum geht es ja genau, also die Teile 7 und 8 durch die Teile 3 und 4 ersetzen.

Und nicht etwa umgekehrt, wie man vom dt. Satzbau her denken würde - ein typischer "false friend", auf den der Übersetzer schön reingefallen ist:

 

in Deutschen Anleitung:

Schnittteile werden für D Körbchen abgebildet.

Für B Körbchen. Ersetzen sie die Teile 3,4 durch 7,8

 

Ich dachte und denke auch noch, dass es ein Übersetzungsfehler ist, da bei allen Anleitungen immer durch 7,8 ersetzt werden soll. Weil wenn ich es genauer Übersetzte heißt es ja, dass Schnitteile 3,4 Ersatzteile für 7,8 sein sollen

:rolleyes:

 

Du liegst also richtig mit deiner Vermutung, dass das ein Übersetzungsfehler ist. Ich schaue mir die dt. Übersetzungen von Vogue schon garnicht mehr an, da steht mir zu viel Unverständliches und ggf. auch Falsches drin......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, wird schon werden. Ist mein erstes englisches Schnittmuster.

©gundi2: Ich werd deinen Rat beherzigen und nach der englischen Anleitung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.