Zum Inhalt springen

Partner

Jacke schief!!! So lassen oder Bordüre dran oder ganz anders??


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern meine 2. Jacke genäht und habe ich gesehen das sie schief ist!

 

leider habe ich sie schon komplett abgestept und auch die Wendenaht ist schon zu.

Hier mal ein Bild:

 

IMGP4395.jpg.f35932085fe08050ed497d7d8c8f8c47.jpg

 

Soll ich sie so lassen? Oder sieht das arg schlimm aus?

 

Aufmachen will ich sie eigentlich nicht mehr!

Daher ist mir eingefallen das ich einen Rüschenvollant aus dem Stoff aus dem die Ärmel und die Kaputze ist dran nähen könnte wenn dieser so 8 cm ist dürfte es das ja gut verdecken!?

Oder habt ihr noch eine tolle Idee?

 

Über jede Antwort freue ich mich sehr!!! Und nein ich möchte nicht hören die Jacke ist toll wenn ihr das nicht so seht sondern ich will eine ehrliche Meinung daher frage ich hier ....

 

Schonmal Danke!

 

gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    7

  • SheRa

    2

  • mika2608

    2

  • Sporcherin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja, sie sieht schon ein bißchen komisch aus, die Jacke.

Ich würde da auch gar nichts mehr versuchen. Im Zweifel betonst Du alles nur noch mehr.

 

Aber Du schreibst ja, es ist Deine zweite Jacke. Zieh sie der kleinen doch nur zum toben an und näh ihr für die Schule eine neue.

Was meinst Du, wieviel Garten und Wald Kleidung wir anfangs hier hatten....

gehört doch zum Lernprozess einfach dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die unteren Taschen neu so aufsetzen, dass sie gleichtief sitzen, vermutlich wird die Jacke dann gerader wirken.

 

Außerdem finde ich die Taschen leicht überdimensioniert, ich würde sie kleiner machen und die oberste Tasche weglassen.

 

Nur so meine Idee...

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so finde ich sie auch nicht schön. Ich würde die Taschen abtrennen, auch die obere sitzt zu weit oben, die würde ich ganz weg lassen. Die unteren Taschen in gleicher Höhe, dann könnte es doch ganz gut aussehen. Die Volantidee finde ich auch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Rüschenvollant würde ich lassen, denn das die Jacke etwas schief ist fällt mir eher an den Taschen auf, die nicht auf gleicher Höhe sind. Das kannst du mit einer Bodüre oder Vollant nicht beheben.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIST

jetzt wo ihr das so sagt ja die taschen sehen doof aus!!!

Die sind zu groß jetzt weiß ich auch was mich die ganze zeit gestört hat!

die werde ich auf jedenfall nochmal abmachen!

 

Das sie nicht auf gleicher höhe sind war absicht.

 

Aber ich werde sie jetzt wohl auf gleiche höhe machen!

 

Die Stickies die auf den Taschen drauf sind sind auch auf ihrem Schulranzen drauf daher wollte ich diese auch auf die jacke machen

 

Vielen vielen Dank für eure ehrlichen Antworten!!!!!!:hug:

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Räuberprinzessinnenjacke zum Spielen und draußen Rumtollen muß die Jacke, meiner Meinung nach, nicht perfekt sein. Sie ist mit Liebe genäht und wird bestimmt gerne angezogen werden.

 

Was denkst Du über den Vorschlag entweder alle Taschen wegzulassen oder etwas kleinere mit dem Stoff, aus dem die Armel sind, unten aufzusetzen?

 

Ich finde, daß diese blauen Taschen die Farbharmonie der anderen beide Stoffe, die gut zueinander passen, unterbrechen. Für die Größe Deiner Tochter, finde ich, daß sie zu groß gewählt sind. Die Tasche auf der Brust würde ich auch entfernen.

 

Nur Mut, mit Übung wird alles besser,

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nun habe ich eine Tasche mal abgemacht und schon habe ich mein nächtest problem!!

 

man sieht die "naht" von der Tasche!!

 

IMGP4400.jpg.ab1ca34aacfd0febd6183064695ed7dd.jpg

 

So ich habe die tasche jetzt mal in der gleichen Größe nur ohne Rüschen aufgelegt ein bisschen besser ist es schon aber so richtig das ware ist es immer noch nicht! Oder was meint ihr?

 

IMGP4399.jpg.20f4adece528961aeab5a2fa5a8956e9.jpg

 

hier habe ich die Tasche mal nach innen eingeschlagen:

 

IMGP4402.jpg.6a7915555fe4f9dd94823f1ca722bc85.jpg

 

Oder ich nähe die Taschen aus dem gleichen Stoff wie der der Ärmel drauf dann lass ich halt doch die Aplikation weg..??

 

Dann passt es farblich auch besser ...

 

vobei mir dann ein bisschen kontrast fehlt..

 

Kira gefällt die Jacke super gut und sie will sie morgen in die Schule anziehen..

 

So dann bin ich nun mal auf eure Meinungen gespannt:

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaube ich schaue lieber mal nach einem anderen Stoff für die Taschen so recht gefällt mir das nicht!!!

 

Hier mal vorschläge:

 

denn finde ich eigentlich zu "babyhaft" aber Kira findet ihn gut

Ansich gefällt mir der Stoff auch sehr gut aber für eine 6 jährige?

 

IMGP4406.jpg.a4a9bc381745b1bf39ab6ac21e3c4fce.jpg

 

da könnte ich das Schloß auf den Rücken machen und den Frosch und ein Schmetterling als Taschen vorne drauf

 

 

Dann finde ich das auch noch ganz schön:

 

IMGP4405.jpg.9813dbfb0e87a4bd53fbecd04558221f.jpg

 

oder eine von den varianten vielleicht?

 

IMGP4404.jpg.d5fd3e6e8591b826d1fe33f07351f91e.jpg

 

Ahhh ich bin mir nun total unsicher..

 

Gruß Nina!

Bearbeitet von Rubenshexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen aus dem Ärmelstoff würden vermutlich besser passen.

Auf der kleinen Tasche ist Webband oder, das kannst Du für die neuen nehmen, sofern noch was davon da ist.

 

Die blauen Taschen kannst du aufheben für eine andere Jacke oder aus beiden eine Umhängetasche nähen, dann ruhig mit Rüsche und Kordel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim richtigen betrachten meine ich das die Jacke selbst gar nicht so schief ist, sondern das die absichtlich schief gesetzten Taschen dies optik hervorrruft. Mach die Taschen kleiner und aus einem dezenteren Stoff und dann sieht es gleich viel besser aus.

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört am meisten der unsauber eingesteppte RV - man sieht mal mehr, mal weniger vom RV-Band.

Ausserdem, dass die Taschen nicht gleich weit von der vorderen Mitte und ausserdem ungleich hoch platziert sind. Man kann Taschen durchaus auch asymmetrisch anordnen, aber so wie sie jetzt sind, sieht es nichts gleich.

Am besten erst beim Anprobieren die Position bestimmen!

 

Betrachte die Jacke einfach als Übungsstück - die nächste wird besser!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass die Jacke selbst schief ist. Aus meiner Sicht ist sie ganz einfach 1 bis 2 Nummern zu groß. Hat Deine Kleine sie am ersten Foto wirklich gerade/symmetrisch an?

Mir sieh es nämlich danach aus, dass sie nach rechts gerutscht ist. Deswegen ist der rechte Ärmel länger, hängt die rechte Schulter stärker über, zipfelt der Saum rechts und gibt es unsymmetrische Hängefalten. (Immer aus der Perspektive der Trägerin)

Ich glaube, dass Du wirklich nur die Probleme der Taschen und des RV beheben solltest. Das Problem der großzügig bemessenen Weite löst sich mit der Zeit von selbst.:)

Ansonsten aber ein aufrichtiges Kompliment für solch eine zweite Jacke.:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht die Jacke selbst nicht "schief" aus. Kinder stellen sich sich vielleicht auch mal nicht ganz gerade hin.

 

Jedoch die Taschen unterschiedlich hoch, finde ich auch weniger schön.

Wenn es absichtlich ist/wäre, dann sollte eine Tasche etwa um die Hälfte in der Höhe versetzt sein. Die obere gehört unbedingt 8 - 10 cm tiefer!

Was wirklich nicht gut aussieht, ist der verschiedene Abstand zur Mitte. Aber das läßt sich doch auch ändern.

 

Und wenn man die Stiche (vom Abtrennen) sieht, mit etwas "rubbeln" - oder nach der Wäsche ist das vermutlich nicht mehr zu sehen.

 

Ansonsten, die Farben (blau dazu) würden mich nicht stören, Kinder mögen es doch bunt!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die blauen Taschen nehmen und wie schon genannt drauf achten das sie gleich hoch und gleich weit weg vom RV sind - mir fiel das auch als erstes auf. Ob mir oder ohne Rüsche ist egal.

 

Die obere Tasche würde ich auch weglassen und hoffen das die sichtbaren Einstichlöcher beim Waschen weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

mein erster Eindruck als ich das Bild gesehen habe, war, dass deine Tochter nicht gerade steht, bzw. die rechte Schulter tiefer ist als die linke. (Also nicht die Jacke sondern tatsächlich die Schulter). Ich kenn das von meinem Sohn, der steht manchmal auch so schief, dass eine Schulter viel tiefer hängt als die andere.

 

Zu den Taschen würde ich dir den gleichen Rat geben, wie die anderen, auf gleicher Höhe anordnen, etwas kleiner und die obere Tasche weglassen.

 

Viel Erfolg weiterhin.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leider ist die Jacke ganz sicher schief unten rechts ist auf der vorderseite kürzer!!

 

najach daran lässt sich nun nichts mehr ändern. Oder ?

 

Taschen habe ich nun abgemacht und neue drauf gemacht leider sieht man die einstichstellen noch ...

 

IMGP4419.jpg.c2e89cdd01e7b97a607dff28ef07baeb.jpg

 

oben die finde ich jetzt gar nicht mehr so störend! Oder?

vorallem habe ich angst wenn ich die ab mache das ich da dann auch noch einstich löcher habe und da würden sie ja viel mehr auffallen!

 

zu allem überfluss hat meine Tochter die blöde Idee ein Filly vorne drauf zu machen aber das passt nicht so wirklich und auf den Rücken möchte sie es nicht haben.... ahhhhh

 

IMGP4420.jpg.b9fbd9663ae7de7a730738e02f64a973.jpg

 

mal schauen ob ich sie noch davon überzeugen kann das ich das wo anders drauf nähe...

 

 

 

Vielen dank an euch alle!

 

gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, ichhab das schiefe auch nicht gesehen, auch dann nicht als Du noch mal Bilder gezeigt hast :D Es könnte gut sein, dass die Einstichlöchre nach dem ersten Waschen verschwinden. AUch von mir ein großes Kompliment :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sieht doch schon viel besser aus. Ich glaub an der schiefen optik waren wirklich die ungleich hohen Taschen schuld.Un das die rechte unter Seite ungerade ist fällt nicht auf. Zunal die Kinder ja sich immer bewegen, da kann die jacke schon mal wie verrutscht aussehn.Aber jetzt gefällt sie mir.:)

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es so aus, als ob der Fleece nicht gebügelt wurde und noch eine "Liegefalte" hat (also eine die von der Stofflagerung herrührt).

Vielleicht ist die Ungleichheit schon beim Zuschneiden entstanden, weil der Stoff nicht ganz flach lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es nicht schön, daß man so furchtbar viel vom Reißverschluß sieht - das sieht schlecht verarbeitet aus.

Magst vor den Reißverschluß nicht auf einer Seite einen Streifen nähen und auf der anderen Seite dann Knöpfe machen, mit denen man den Streifen über den Reißverschluß knöpfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, mach doch mal die obere Tasche weg, die stört, meine ich. Das Filly passt hingegen zur Jacke, vielleicht Filly anstatt der oberen Tasche?

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...