Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Horn Nähschrank/Liftproblem


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich freue mich total - habe eben einen fast neuen Nähschrank der Fa. Horn /1065/1062 geschenkt bekommen. Incl. einer Privilegmaschine. Die ist nix besonderes, funktioniert aber einwandfrei. Bekommt meine Kleine. Sie möchte sie unbedingt haben. Nun ist der Lift aber extrem schwergängig. Schrank stand schon länger als 1 Jahr in einer (trockenen) Garage. Ich dachte erst ich helf da mit Caramba, aber ich seh´nicht wirklich dahinter wohin genau. Und da ich keine Ahnung habe wie der funktioniert, frage ich hier erstmal.

ICh wollte entweder meine alte Bernina 730 oder meine Pfaff Tipmatik reinstellen. Aber erstmal sollte ich einen Platz für den tollen SChrank finden (nur mal so am Rande.....)

 

Kann mir zum Lift jemand was sagen?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • nowak

    1

  • mr.spock

    1

  • bricabä

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sooo, mein Sohn hat sich überreden lassen HEUTE noch nach dem Schrank zu schauen. Caramba hat geholfen!

Hoch geht er schon sehr gut, runter könnte noch besser sein. Allerdings weiß ich ja nicht wie es ursprünglich sein soll.

Anderes Problem: weder die eine Maschine noch die andere passt rein. Brauche eine andere Plexiglasplatte. Bekommt man solche noch? Wenn ja -sehr teuer?

Ich stell die Pfaff vorläufig oben drauf :)

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es die Firma Horn ja durchaus noch gibt würde ich dort anfragen, ob es für deinen Nähtisch den passenden Einsatz noch gibt.

 

Die Chancen dürften aber nicht ganz schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfach direkt mit der Fa. Horn in Verbindung setzten.

 

Da bekommst Du für Deine Nähmaschine die passende Plexiglasscheibe

 

Hab ich damals auch gemacht. Kann Dir aber nichts mehr zum Preis sagen.

Ich meine aber, dass es nicht so teuer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe dort angerufen - ich bekomme diese Einsätze für beide der Maschinen. Bei dem Preis von insgesamt 50 Euronen! muss ich mir aber überlegen welche Maschine ich da nun rein haben möchte. Von den 50 Euro sind etwas über 9 für Versand. Also ich finde das schon recht viel. Aber was soll´s, dafür war der Schrank geschenkt.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Herz was willst du noch mehr. Fünzgig Euro für eine Einlage Platte ist nicht teuer. Habe mir vom Tischler am Ort in einenTisch der so nicht mehr benötigt wird die Größe der Maschine mit Nut aussägen lassen und das hat 60,-€ gekostet. Da war ich schon etwas überrascht. Hast du mal geschaut was dein Nähschrank neu kosten würde ....;-) ??? LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab mir eine Freiarmeinlage für einen Nähmaschinentisch bei Horn gekauft. Das war 2009 und ich hab damals 40,- + 9,- Euro plus MWST bezahlt. Das lohnt sich allemal.

Du solltest dann deinen Maschinentyp angeben.

 

Lb Grüsse und ein gutes 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.