Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing withOUT a Plan


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich glaube ich muss mich mal wieder intensiv meinen Stoff-Mount-Everests widmen, ich hab inzwischen soo viel, das ist nicht mehr normal..

 

(Vielleicht kann ich mich ja mal überwinden ein paar Fotos von meinem ganz eigenem Berg zu machen) :o

 

Aber ich war schon ganz fleißig die letzten paar Wochen:

Als frisch Single :rolleyes: brauch ich natürlich ein paar neue Partyklamotten und hab mir gleich drei Kleider genäht, Fotos folgen auch noch.

Da dann noch zusätzlich n paar Kilos runter sind :D und mir der Rest meiner Garderobe nicht mehr wirklich passt, wird hier in nächster Zeit (hoffentlich) ein buntes Durcheinander von verschiedenen Sachen aus bestimmt nicht zueinanderpassenden Stoffen entstehen..

 

Hab mir schon einiges rausgesucht, von Basic Hosen, bis weiteren Partyteilchen ;), Sommerteilen und Shirts wird alles dabei sein..

 

Vielleicht mag ja jmd zuschauen und mich ein bißchen motivieren.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    17

  • KayJay

    6

  • merin

    4

  • gelibeh

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da schau ich auch zu und abonniere gleich mal... Denn sobald ich die Kugel los habe, die ich vor mir herschiebe, werde ich auch dringenst neue Klamotten brauchen... Nach meiner letzten Ausmistaktion ist nicht mehr sehr viel übrig... :rolleyes: Und da hilft ein bißchen Augenfutter aus anderen "Erwachsenen-UWYH" sicherlich bei der Motivation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih ja, da schau ich doch gerne zu. Hab ja selbst "kaum" Stoff liegen und will überhaupt nichts nähen :D:D. Lass mich doch gerne ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,

da lass ich mal die Hosen runter und zeige euch mein(e) Stofflager..:o

 

Das hier sind die hübsch einsortierten, in den Kästen sind Fleece Stoffe, der Rest ist in den Schränken:

CIMG0953.jpg.5621cb8f8b91be008e6f334237c482ce.jpg

 

Da das immer noch nicht gereicht hat gibts noch hier und da nen kleinen (hust) Stoffstapel CIMG0954.jpg.d794ba2dfd60ded7750ea7bc17b18a4c.jpg

 

Nicht zu vergessen eine ganze Kommode voller Reste und angefangener Projekte und unterm Bett meine Rollen mit Jackenstoffen..

 

So festgehalten in Fotos wirkt das alles ganz schön viel :o

CIMG0951.jpg.43b9933f7c8175007d213fe8f2a90490.jpg

CIMG0952.jpg.86b20d3536952d7d0957069e2fd19dc3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber zu den Projekten, die ich mir für die nächste Zeit vorgenommen hab, alles aus (relativ) aktuellen Patrones Zeitschriften..

 

Zunächst die Oberteile:

 

Als erstes ein Oberteil, ich find den Schnitt so schön, es ist leger und doch was besonderes, einmal aus einem Pünktchen Jersey einmal aus einem angerautem

CIMG0976.jpg.cd7463dd9eb4b4819383ac57552dd29c.jpg

 

Dann ein Top zum Weggehen (werde aber nur eine Farbe absetzten), aus einem Seidenrest

CIMG0957.jpg.727b5cc3b9878faf4bc71c60aaaab80e.jpg

 

Nun zwei etwas extravagant geschnitten Oberteile aus Bw Stoffen:

CIMG0968.jpg.9ea5d9d0dd8e84cd8cd2a52fc9b0699f.jpg

 

Eine Bluse

CIMG0960.jpg.d40127422d0fdf8ab6635cb4d18c1f48.jpg

CIMG0966.jpg.353e55173792ba259539e194d388ea96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sommerbluse (ich kann mich noch nicht für einen der beiden Stoffe entscheiden)

CIMG0975.jpg.4ead90830e84210c5ad86135ea49d2c9.jpg

 

Und die Jacke ist auch sehr cool, ich würde sie gerne aus Leder nähen, dafür muss ich aber noch n bißchen sparen, solange näh ich nen Probeteil aus dunkelblauem Sweat

CIMG0978.jpg.0861a5d5f0d1eb10e723382ef8a80e27.jpg

 

Der Rock wird aus einem Leinen/Wolle Gemisch in dunkelbraun genäht, die Oberfläche ist irgendwie so bearbeitet, dass sie stark glänzt

CIMG0972.jpg.2fed67c29b6c54595194fc9bccfd0750.jpg

 

Die Hosen kommen dann irgendwann später..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich ja nur Burdas und Vogue-Schnitte gekauft. aber die Patrones schaut ja wirklich interessant aus.

Es wäre wirklich lieb, wenn Du mir die Jacke nennen könntest (das Lederwunschmodell) und ... der Rock zur schwarz/weiß gepunkteten Bluse: ist der auch zum selber nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Jacke ist aus der Patrones Nr. 285 (Joven) Modell 3 in den spanischen Größen 38-42-46 und der Rock ist aus der Patrones Nr. 297 (Fiesta) Modell 16 in den span. Größen 40-44-48.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab wenigstens schon zwei Teile abgepaust, jetzt bin ich doch am Überlegen, die Rv-Jacke nicht aus dem Sweat zu machen, wär ja nicht so ein guter Probestoff für Leder..

Meint ihr Lack wäre für die Jacke zu extrem? Das hätte auf jeden Fall Lederähnliche Eigenschaften.:rolleyes:

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du dazu, meine Stoffstapel zu fotografieren ......!!!!

Nee, im Ernst, bei mir sieht das auch in etwa so aus. Eigentlich crazy, wer soll das bloss alles vernähen.

Schöne Sachen hast Du da rausgesucht, ich bin gespannt!

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

warum nähst du die Jacke denn nicht aus Lederimitat.

Lack fände ich zum beispiel nicht schön.

Aber ich habe schon öfters Lederimitat gesehen und finde es gar nicht so schlecht.

 

Es kann auch Vorteile haben so viel Stoff zu haben. Zum beispiel wenn man Probemodelle nähen muss.:rolleyes:

 

Werde öffters mal reinschauen.

Grüße

Lara

Bearbeitet von Lara K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit dem Lederimitat finde ich gar keine schlechte Idee. Wobei ich persönlich Wildleder nehmen würde und kein Glattleder.

Der Stoff sollte definitiv etwas stabiler sein, damit der Reißverschluss nicht die Form vorgibt. Ggf. auch ein schöner Jeansstoff ... Köper.

Lack halte ich für keine gute Idee, weil sich Jackenschnitt und Stoff gegenseitig Konkurrenz machen - "wer steht im Vordergrund?" - der schöne Schnitt wird verlieren, weil Lack einfach zu dominant ist. My 5 ct.

 

Die Jacke ist wirklich der Hammer :-)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Jeans wär ne Möglichkeit, hab aber auch ein paar nicht glänzende Lackstoffe, so Richtung Anorak, vielleicht nehm ich davon was..

Das eine Shirt ist auch schon zugeschnitten und heute Abend kommen n paar Freundinnen, vielleicht krieg ich dann n paar Fotos von den schon fertigen Kleidern hin..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

in ermangelung eines Fotografen habe ich jetzt mal ein paar Spiegelfotos gemacht.

Zunächst einmal ein Kleid aus der Patrones 297, Modell 33, span. Größe 44, aus blauem Baumwollsatin und dünnem Lackstoff, gefüttert mit Jeans (der Lack würde sonst reißen und verstärkt mit Miederstäbchen)

Ich hab es erheblich gekürzt, sonst wär das Laufen schwer geworden, der Saum ist mir aber nicht gut gelungen, er zuppelt, hätte das Futter länger machen sollen.. Das sieht man auf dem 3.ten Foto recht gut, was aber leider verwackelt ist..

CIMG1039.jpg.69b63e6355545baa59e8d453f7fe1a19.jpg

 

Als nächstes was recht ähnliches, auch aus der Patrones (301, Modell 2, span Gr 44). Diesmal pinkfarbener Baumwollsatin mit einem festen Lack (merkt man, dass ich auf Lack stehe :D?)

Hier werde ich im Rückenteil wohl noch Miederstäbchen einbauen, damit es nicht rutscht. Außerdem hab ich nicht nur die vordere Blende, sondern auch die oben runtherum nach ausßen verlegt.

p301.jpgCIMG1043.JPGCIMG1050.jpg.df7bcb241cde5498f75a70793692c0e1.jpg

 

Zum Schluss noch ein japanischer Mantel nach einem Vogue Schnittmuster (V8548), noch im Herbst in Gr. 18 zugeschnitten, da ich seitdem ca. 10kg abgenommen hab ist er ein wenig reichlich, geht aber noch.

V8548.jpgmantel36.jpg

 

Und wenn man mal Lust auf Figut hat, hab ich da ja noch meine Gürtel, ihr dürft raten welches Material..

 

.. richtig: Lack :D. Das sieht dann so aus:

CIMG1057.jpg.f6599981e029e588299a1d339fb7fb1d.jpg

 

Dem letzten Kleid fehlt noch der Rv, Blende und Saum, aber ich verrat schonmal soviel, es ist ein kleines schwarzes (diesmal nicht aus Lack).

 

Lg Donna

CIMG0965.jpg.2a60c408440706907e735eb357df69f7.jpg

Bearbeitet von Donnatigra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich ja Lack-Kinderjacken für den Verkauf nähe, möchte ich eigentlich nicht so gerne einen öffentlichen Lackwip machen. Ich beantworte aber gerne Fragen per Pn.

Den ein oder anderen Tip kann ich ja hier nebenbei auch erwähnen..;)

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.