Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - AndreaS. 2013 - hauptsächlich Kleidung für mich, bisschen Taschen und so


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    250

  • ArianeM

    52

  • haniah

    46

  • ina6019

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön, Ihr macht mich ja ganz verlegen :o, aber ich freu mich auch sehr über die Komplimente :D

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute tatsächlich meine Jeans fertig genäht. Und das rote T-Shirt hat endlich einen schönen Ausschnitt UND das blau-weiß gestreifte habe ich auch fertig gemacht. Auch alle Fäden schon schön verwahrt. Dann weiß ich was ich morgen anziehe :D Bilder kommen demnächst.

 

Das blau-weiße dürfte diese Woche allerdings zu warm sein. Mal sehen jetzt könnte ich dem lila Rock noch einen neuen Rollsaum verpassen und dabei kürzen, dann lugt der Rock nicht mehr unten raus beim Gehen. Kennt Ihr den schon?

picture.php?albumid=4009&pictureid=53854

Aus dem gleichen Jersey gibt es ein seitliches gerafftes Shirt. Leider ein wenig groß, so dass ich noch was drunter ziehen muss. Oder ich überleg mir was für den Ausschnitt :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen jetzt könnte ich dem lila Rock noch einen neuen Rollsaum verpassen und dabei kürzen

 

Ich würde empfehlen, den Stroh-Rum im Hintergrund erst NACH dem Kürzen zu trinken *duckundwech* :D

 

Coole Hosen-/Blusenkombi, das wollte ich noch da lassen für Dich :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen, den Stroh-Rum im Hintergrund erst NACH dem Kürzen zu trinken *duckundwech* :D............

 

Dir entgeht nichts. :D

Ich hoffe ich denke daran, hanniah, wenn ich mal wieder "merkwürdige Dinge" herumliegen habe, während ich Bildchen mache.

 

Andrea, ich finde der Rock sieht sehr festlich, elegant aus. Was hast Du damit vor? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir entgeht nichts.

 

Ich fürchte, ich habe einen Blick für leckere Dinge :o. Aber der war einfach zu gut, der musste raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich denke daran, hanniah, wenn ich mal wieder "merkwürdige Dinge" herumliegen habe, während ich Bildchen mache.

Hienterher "wegmalen".

 

Andrea, toller Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen, den Stroh-Rum im Hintergrund erst NACH dem Kürzen zu trinken *duckundwech* :D

 

Coole Hosen-/Blusenkombi, das wollte ich noch da lassen für Dich :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Danke schön Katja. Das Bild ist von letztem Jahr und der Strohrum ist weg. Wobei ich mich gerade frage was ich mit dem gemacht habe :razz:

 

Andrea, ich finde der Rock sieht sehr festlich, elegant aus. Was hast Du damit vor? :)

Äh ... Ina anziehen hatte ich damit vor ... ganz normal tagsüber. Wenn ich dran denke zeige ich morgen mal ein Look of the Day -Foto. Denn entgegen allen Unkenrufen habe ich den Rollsaum gestern abend noch nüchtern, obwohl die Strohrumflasche weg ist, genäht. Ob der dann gerade ist zeigt sich auf einem Foto :D Klar habe ich eine Linie angezeichnet.

 

Der Rock ist ja traumhaft, ist das tatsächlich Jersey???

Danke schön Sissy! Ja das its Jersey. Ich versuche mal ein Foto von nahem zu machen.

 

Der Rock sieh ja toll aus, ein Traumstoff.

Danke schön Ulrike. Ja, als ich den jersey und den Tüllstoff in nahezu der gleichen Farbe gesehen hatte, musste ich da einfach einen Rock draus machen.

 

@ Heidrun: Danke schön.

 

Für einen ähnlichen Rock habe ich einen naturweißen Ausbrennerstoff, der ist aber nicht elastisch. Sodass ichda mit RV nähen müsste und daran ist es bisher gescheitert. Also, RV kann ich aja nähen auch nahtverdeckt, aber ichhabe noch keinen passenden Rockschnitt für diese Version. Und dann, zu allem Überfluss, habe ich glaube ich den Futterstoff anderweitig verwendet. Aber wenn ich mir das so anschaue, dann habe ich richtig Lust auf diesen anderen Rock. Vllt nicht mehr vor dem Urlaub, denn da muss ich unbedingt (!) noch ein neues Portemeonnaie machen. Und den Saum vom Strandkleid kürzen.

Urlaub habe ich übrigens ab Freitag 17:00 Uhr oder so ;) Nächste Woche Dienstag geht der Flieger um 09:50 ab FRA A/P nach Portugal. Eine Woche nichts als Yoga, lesen, faulenzen udn zur Ruhe kommen. Herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch nicht so lange her, dass ich was geschrieben habe. Es kam mir ewig vor :rolleyes:

 

Hier war es ein wenig stiller die letzten Tage, aber ich habe schon das eine oder andere gemacht. Nur gewöhne ich mich gerade an neue Lebensumstände, denn am Montag abend musste ich mein Kätzlein einschläfern lassen, und das dauert halt ein büschen. Es war jetzt nicht sooo schlimm, da es seit 2 Jahren ein Auf und Ab war. Vor ein paar Wochen waren wir schon einmal beim Tierarzt, weil sie 2 Tage nichts gefressen und getrunken hatte. Und vergangenens WoE dann auch wieder. Die Kleine war 18 Jahre alt und genauso lange hatte ich sie auch. Naja, minus die ersten 3 Monate ;) Sie hatte ausßerdem eine Futtermittelallergie und Schrumpfnieren. Ich denke und auch der Tierarzt, dass sie einfach alt war. Und bei Tieren haben wir GsD die Möglichkeit, dass wir sie nicht leiden lassen müssen. Hätte der Tierarzt gesagt, er hätte eine Wunderwaffe und sie wird auf alle Fälle wieder, hätte ich es noch mal probiert. Aber so ...

Auf alle Fälle ist es komisch ein Haus ohne Katze zu haben... Heute geht es schon wieder ganz gut und am Dienstag geht der Flieger nach Portugal, da komme ich garantiert auf andere Gedanken.

 

So nun, aber wieder zum eigentlichen Thema :D

 

Hier erst mal ein Bilder zum Look of the Day von dieser Woche. Ich ziehe wirklich viel Selbstgenähtes an:

Montag-Donnerstag

picture.php?albumid=1304&pictureid=67032 picture.php?albumid=1304&pictureid=67031 picture.php?albumid=1304&pictureid=67030 picture.php?albumid=1304&pictureid=67029

 

Hier die gekürzte Version des Strandkleids (seht Ihr die käsigen Beine? :rolleyes:):

sk3.jpg.8492f63cf31d010f49d5cdd3a2d45174.jpg

 

UND ich habe die passenden Flip-Flops für 10 Euronen gefunden:

picture.php?albumid=1304&pictureid=67034

 

Hatte ich erzählt, dass ich bei dem Versuch die Ärmel meines einen Strandkleids von letztem Jahr mit einem schöneren Rollsaum zu versehen, richtig tief ins VT geschnitten hatte? :rolleyes: Das Kleid hab ich zum Rock umfunktioniert. Da ich noch 2 passende Shirts, auch von letztem Jahr habe, sind das auch noch schöne Strand-Outfits.

 

Gestern Abend habe ich noch mein neues Portemonnaie zugeschnitten. Muss an diesem WoE fertig werden, am Dienstag morgen geht der Flieger und da will ich es mitnehmen. OK, ich hab noch bis Montag Abend Zeit :roller: :silly:

 

Heute steht auf dem Porgramm: Restliche Katzensachen ins Tierheim bringen, Yoga, Nudelsalat machen, mit Sabine zum Stoffel (OpenAir VA im Günthersburg-Park in Frankfurt) gehen.

Morgen treffe ich mich mit meinem Bruder, der Katzensitter gemacht hätte und so nur Blumen gießen muss.

 

Ich schau mal wie weit ich komme und was ich Euch vor dem Urlaub noch an Bildchen zeigen kann.

 

Bis dahin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

also Du bist in meinen Augen eine richtige "Rock-Frau". Die stehen Dir alle super, das lilafarbene Outfit ist der totale Hammer. Auch die kurzen Hosen sind Deine.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Outfits, Andrea. Die Jeans mit Gürtel gefällt mir nicht so (vielleicht mit schmalem Gürtel), aber der Rest...Einfach prima.

Das mit deinem Kätzchen tut mir leid. Ich hatte auch so eine 18-jährige Dame, die ihr ganzes Leben bei uns gewohnt hat. Sie hatte zum Schluss einen Tumor am Zungengrund und konnte nicht mehr fressen. Natürlich, wie du sagst: Hätte der Tierarzt ein"Wundermittel" gehabt, hätte ich das probiert. Aber die haben gleich abgewinkt, bei einer OP wäre sie wahrscheinlich verblutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Urlaubsgarderobe hast du da erschaffen :)

 

Welcher Schnitt ist denn das lila Shirt ? Das gefällt mir nämlich besonders gut ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Outfit - wieder mit der tollen Jeans - Hammer

Das ist der neue Jersey, gelle? - steht Dir super.

Ich finde, Du siehst sehr gut aus in Hosen, ìch würde mich nicht festlegen, dass Du ein Rocktyp wärst.

 

Die hellblaue Hose ist m.E. entweder an der Wade ein Stückerl zu weit, oder um's Knie rum zu eng - wie man's nimmt, da könntest Du bei der nächsten Hose nochmal bissi testen.

 

Das lila Outfit mach eine sehr schöne Silhouette - eindeutig kleidsam :cool: ich bin mir nur nich sicher, ob pastell zu Deinen Farben gehört - ich finde damit wirkst Du noch etwas blasser.

 

Der graue Rock, könnte nach unten hin etwas weniger A-Linie haben, weil der Stoff Stand hat, steht der m.E. mehr ab als er soll.

 

Die T-Shirts sitzen allesamt ganz wunderbar!

 

Jaja - Du hast eindeutig Sonne nötig, aber heut geht's ja in den Park :D

Die neue Länge ist viel besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die vielen Komplimente :)

 

@ Simone: Die Jalie Jeans ist eindeutig am Knie zu eng :D Wenn ich nicht so blass bin geht das Lila auch ganz gut und Pastell ist nur der Tüll am Rock :D

Der graue Rock ist mein 1. oder 2 Rock überhaupt gewesen und den Saum hatte ich mit Saumfix beendet. Das gibt gleich noch ein bisschen mehr Stand :lol:

Und da ich beschlossen habe in Protugal nicht zu verbrennen und Sonnebank das nicht verhindern würde, habe ich vor bis Sonntag jeweils 2 Stunden ins Schwimmbad zu gehen. Klappt auch ganz gut. Hoffentlich macht das Wetter morgen auch mit.

 

@ Ariane: Das ist der Simplicity Schnitt 7223 in Deutschland. Da ist noch ein Knotenshirt dabei, dass ich auch schon 2 x genäht habe. Der lila Jersey ist ein sehr angenehmer weicher Viskosejersey, der so was von dehnbar ist :rolleyes: Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Shirt ne Nummer kleiner genäht. Aber so... Was mir an diesem Schnitt so gefällt, dass er 4 verschiedene Ärmelvarianten und 3 verschiedene VT hat.

 

@ Heidrun: :hug: Jaja, die alten Katzendamen. Habt Ihr eine neue Katze?

Im Moment habe ich keinen anderen Gürtel und Gürtel braucht die Jeans leider und auch einen breiten. Ich hab doch zu sehr gepfuscht am Bund :o Aber ich will versuchen einen weißen zu finden. Vllt. siehts dann besser aus. Ansonsten ist sie saubequem :D.

 

@ Katja: Ich zieh Röcke auch wirklich sehr, sehr gerne an. Vor allem im Sommer. Auch auf'm Rad, aber ich zieh auch saugerne Jeans an. Und vllt. hab ich irgendwann auch mal die passende Hose. Der Schnitt der Jaliejeans muss noch entschärft werden. Ich finde auch der ist am Knie viel zu eng. Hier liegt irgendwo noch ein Jeansstoff rum, den kann ich ja auch mal ins Visier nehmen, oder ich probier mal ne Strechtcord. Müsst ich nur noch den passenden Stoff finden. Das darf ich aber dieses Jahr nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heidrun: :hug: Jaja, die alten Katzendamen. Habt Ihr eine neue Katze?

Ja, du hast ihn auch schon gesehen: hier im Basisgarderobenfred. :D Mensch, war der damals winzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

Sehr schön, dann hast Du ja was zum einpacken ;)

 

Und ich muß Heidrun recht geben der dunkle Gürtel passt nicht so gut auf die Hose, wie wäre es mit einem Tuchgürtel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restliche Katzensachen ins Tierheim bringen

Das mit deiner Katze tut mir leid. Das haben wir vor ein paar Jahren (direkt 2 Jahre hintereinander) auch durchgemacht. Trotzdem andersrum fänd ich den Gang schöner :D:D:D:D.

 

Deine Outfits gefallen mir sehr gut. Na ja außer der Donnerstag, ich glaube der schwarze Gürtel ist zu hart für die hellen Töne. Ein anderer Gürtel oder ein helles Tuch fänd ich dazu schöner.

 

Ich hab doch zu sehr gepfuscht am Bund

Du könntest im Bund hinten an der Hüfte ein Gummi einnähen, dann ist der Gürtel nicht unbedingt von Nöten.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest im Bund hinten an der Hüfte ein Gummi einnähen, dann ist der Gürtel nicht unbedingt von Nöten.

 

Andrea schreibt, sie trage den Gürtel, weil sie am Bund zu sehr gepfuscht habe, das lässt mich annehmen, dass sie mit dem breiten Gürtel den Pfusch verdecken will. Also hilft ein Gummi nicht unbedingt.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun du hast sicher recht.

Ich bin etwas verschnoddert, die Datenautobahn im Gehirn funktioniert nicht so richtig gut. Ich dachte einfach mit gefuscht, das der Bund absteht.

Obwohl ich hab wahrscheinlich gar nicht viel gedacht, denn ich trage immer Gürtel weil der Bund zu weit ist oder hinten absteht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Andrea, das mit Deiner Katze tut mir sehr leid. 18 Jahre ist aber auch schon ein ganz stolzes Alter gewesen. Hoffentlich fühlst du Dich nicht allzu einsam jetzt.

 

Deine Outfits sind alle sehr schick. Den lila Rock finde ich ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke Angela. So langsam geht es, obwohl eine katzenleere Wohnung immer noch ein wenig komisch ist...

Den lila Rock liebe ich auch, und jetzt wo der "Unterrock" beim gehen nicht mehr vorblitzt noch mehr :)

 

Leider muss ich Heidrun bestätigen, mit Pfusch meine ich nicht nur, dass der Bund absteht, das macht natürlich auch :rolleyes:, aber ich habe den Bund wohl gedehnt angenäht. Da ich das aber schon zum 2. mal gemacht, natürlich auch schon abgesteppt und die Gürtelschlaufen wieder dran ... hatte ich keine Lust mehr schon wieder alles aufzutrennen. Und es kann doch nicht sein, dass die allererste Jeans perfekt ist, oder? Oder?? :silly:

 

Ich habe fertig! Also, DASS ich fertig habe ist wirklich ein Wunder. Ich stand so was von auf'm Schlauch heute. Das Portemonnaie habe ich heute zum 4. mal genäht und ich dachte es wäre das erste mal :rolleyes: Ich hatte extreme Schwierigkeiten heute beim räumlichen Denken. Also, wie wird was wann wohin gelegt, bevor ich alles zusammennähe und dann wende. Natürlich hatte ich für die Wendeöffnung - wie immer, muss ich leider betonen - statt der empfohlenen 10cm, höchstens 7cm offen gelassen. Was das Wenden besonders einfach macht. Aber dafür ist es dann doch noch ganz gut geworden:

gb03.jpg.8ca76793c7b1387453e5b92ff5451f3e.jpg

 

Nein, es war nicht gewollt, dass der Verschluss in geschlossenem Zustand schief ist :D Aber ich kann ja erzählen, dass es so geplant war - hihihi.

 

Jetzt noch schnell ne Runde Yoga und aufräumen. Morgen Vormittag wird dann gepackt, mittags noch schnell zum ZA. Nix Schlimmes, ich muss mal wegen einer Knirschschiene fragen und dann kann sie auch gleich noch mal nachschauen. Nachmittags Koffer zumachen, abends noch mit einer Freundin treffen, danach zum Flughafen Vorabend-Check-In, und am Dienstag morgen 09:50 gehts los.

 

Bestimmt schau ich vorher noch mal rein, aber dass ich so schnell noch mal was aus dem Hut zaubere ... so weit und vor allem so schnell bin ich nicht. Das einzige wäre evtl. noch ein Schlüpper aus dem Strandkleidjersey. Ein Teil des Zwickels ist schon genäht, der 2. Teil immerhin schon gesteckt. Mal seh'n...

gb01.jpg.6a5ac4d83efaad74bb71269564f8f5d5.jpg

gb02.jpg.14078480a5ac3762629728ac75e79519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...