Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 27.-29.01.2012


mairs

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    14

  • Tropical-Punch

    11

  • biene23

    7

  • spring

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin och fleißig dabei... Habe mich für ein paar Applikationen auf dem Kleid entschieden... und das dauert eben sein Zeit :rolleyes:

Das Shirt ist bis auf die Säume fertig... Ein Bild stell ich nachher noch ein ;)

 

... und beim Stoff raussuchen ist mir ein traumhafter türkiser Walkstoff in die Hände gefallen (wusste ich schon garnicht mehr :o)

Daraus wird eine Jadela genäht... aber erst morgen

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich michmit meinen Werken auch dazu gesellen?

 

Ich bin zu einem runden Geburtstag eingeladen und habe an diesem Wochenende eine Tasche aus Plachen genäht mit Mini-Geldbörse und Kosmetiktäschchen.

 

Die Farbe wurde vom Geburtstagskind gewünscht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Geschenk gefällt!

CIMG7998.jpg.e746af8a607b9042d1994d3d28385312.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch Monika. Über so eine Tasche zum Geburtstag würde ich mich auch freuen :D

 

Ich brauche euch noch einmal. Wenn ich morgen früh die Stoffläden in unserer Gegend enter, was kann ich anstatt Seidenlame nehmen? Ich finde den Stoff noch nicht einmal im Internet oder wenn nur in zwei Farben. Ich denke mal nicht, dass ich da was in unseren Läden finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das sieht edel aus!! toll geworden und sicher nicht einfach...

 

wenn es nicht gefällt- ich nähme es auch :-))

 

viele grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mairs,

was ist denn bitte seidenlame?

 

ich bin sicher, unser stoffladen hier hätte es, der hat so seltene, edle sachen- welche farbe bräuchtest du? könnte ich erfragen, wenn du willst..

 

pn kann ich erhalten, aber noch nicht senden..

 

viele grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 3 Beiträge und du darfst auch Nachrichten schreiben, glaube ich!

 

 

Ich weiß halt nicht, was es ist. Ich muss da, glaube ich, selber schauen. Bei dem grün Ton bin ich mir auch noch nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, du hast recht! jetzt nur noch 2 beiträge.. dann darf ich PN- bin aber gar nicht so der schreiber....:-)

 

also, wenn du willst, kann ich gerne in dem tollen stoffladen nach seidenlame fragen und dir auch deine farben fotografieren, was es gibt- aber erst am dienstag.sag einfach bescheid!

 

lg fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taschenset ist super schön... äh ich hab im Februar Geburtstag :D

 

Bei meinem Shirt fehlt noch der Saum und das Kleid wird eher eine Latzrockkleid... noch nicht genäht, aber appliziert aus den Miniresten des Shirtstoffs. Das Kleid hat Bindebändchen zu raffen... ich hab das Schnittmuster irgendwie selbst gemacht :rolleyes: und hoffe, dass es gut aussieht, wenn´s fertig ist...

Farbe ist übrigens petrol nicht blau :mad:

 

Jetzt gibt´s einen gepflegten Sontags-Campari und noch bisschen I-Net und dan ab in´s Bett... Es war schön mir Euch und beim Wochnennähen würde ich morgen gern mitmachen... ich hoffe, das klappt.

@all: :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

zoela1.jpg.9cbf7e34b9a6562fbc6db4f3288a2db0.jpg

zoela2.jpg.cfb218774c270a9e89dad9adb4b6106f.jpg

zoela3.jpg.a3e3ca1e3fc12558dfc5b4e4366a70ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwager und ich waren fleißig und kreativ und ich habe mich auch nicht mit der Klinge zum lange Lederbahnen schneiden verletzt... Das hat er nämlich lieber selbst gemacht.

 

Der Schwager beim Schneiden:

2108.jpg

 

Die Tasche in ganz

535.jpg

(legt den Kopf halt schief, zweimal lt. Programm gedreht gespeichert will nicht *grummel*)

 

von innen, die Nähte nicht ganz perfekt. Die Sattlermaschine muß momentan mit der Hand angetrieben werden da das Fußpedal nicht will und rechts drehen links führen hat selbst den geübten Schwager zur Verzweiflung gebracht

626.jpg

 

Detail der Klappe

450.jpg

 

und abschließend ich in der Werkstatt

1198.jpg

und ja, das Bild steht auf dem Kopf, aber das Programm hat gesagt es hat es gedreht... :rolleyes:

 

und falls sich jemand interessiert wessen Werkstatt ich genutzt habe, der google nach "der lederschnitzer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ika: super Taschenset!

 

@Tropical-Punch: schöne Kombi, mir gefällt die Idee mit den applizierten Kreisen.

 

@Kasi: tolle Tasche, ich bin beeindruckt. Die würde ich auch nehmen, obwohl es nicht so meine Farbe ist.

 

Die Teile für das Kuscheltier sind zugeschnitten und die Stickerei für das Gesicht digitalisiert. Nun mag ich nicht mehr. Morgen geht es weiter. Es wäre schön, wenn Ihr auch wieder dabei seid:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...