Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing withOUT a Plan


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Der Mantel gefällt mir, mal was ganz anderes... echt schick.

Bei den Kleidern hatte ich als erstes den Gedanken - das rutscht. Grad bei dem blauen. Wirkt das nur auf dem Foto so, weil das Kleid recht tief sitzt oder muß man da wirklich häufiger zurechtzuppeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    17

  • KayJay

    6

  • merin

    4

  • gelibeh

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

als ich das blaue vor 1,5 Monaten genäht hab, hats noch gut gepasst, jetzt isses wirklich etwas weit oben..

Das pinkfarbene geht, natürlich muss man bei den Bewegungen etwas aufpassen..

Und den Mantel kann ich wirklich weiterempfehlen, er war echt leicht zu nähen (kein komplizierter Kragen, noch nicht mal Taschen) und ich hab schon viele Komplimente dafür bekommen..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mantel ist toll!

Soetwas ähnliches hab ich sogar gesucht, dank dir weiß ich ja jetzt, woe ich es finde :D

 

Du hast übrigens eine tolle Ausstrahlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich ja Lack-Kinderjacken für den Verkauf nähe, möchte ich eigentlich nicht so gerne einen öffentlichen Lackwip machen.

 

So ganz verstehe ich den Zusammenhang nicht: Behindert ein WIP den Verkauf? Also meinst Du, dass die Leute, die Deine Jacken kaufen, sie selbst nähen würden, wenn sie wüssten wie? Ich kann mir das kaum vorstellen.

 

Trotzdem will ich Dich natürlich nicht zu einem WIP überreden. Ich hab nur gedacht, dass mich die Verarbeitung interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das nicht, aber leider gibt es immer Leute, die Ideen klauen und das dann selbst verkaufen, das will ich verhindern..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

 

Nachdem Du geschrieben hast, dass Du Lack liebst, habe ich nochmal über das Jackenmaterial nachgedacht... Ich denke immer noch, dass sich glänzender Lack und der Jackenschnitt gegenseitig Konkurrenz machen würden. Das andere ist: Lack ist doch Plaste ... Schwitzt Du da nicht drin? Also für mich wär das nix. Aber sowas wie Latex könnte ich mir sehr gut vorstellen für die Jacke ... Wird zwar auch feucht fröhlich innen drin, aber das matt-staubige Material wirkt bestimmt Klasse ;-)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Lack ist ja nur eine Beschichtung des Trägermaterials, daher ist das mit dem Schwitzen eigentlich kein Problem.

Der ist auch ganz weich, nicht so steif wie zB Wachstuch..

Ich glaube schwarz wär mir n bissl trist, bloß welche Farbe nehm ich?

attachment.php?attachmentid=96579&d=1284153415

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot! Weil frech, aber nicht schreiend oder kitschig. Und zu Dir passend (wenn man das denn anhand weniger Fotos beurteilen kann)

 

Kerstin's 5ct.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

muss doch auch mal bei dir rein schauen:D

Tolle Sachen, die du gemacht hast. Der Mantel gefällt mir besonders gut.

Und bei deinen Kinderjacken könnte ich ja wirklich schwach werden:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die Komplimente :D

Der Mantel ist wirklich schön, wenn man allerdings ein Schulter-Handtaschenträger ist, klappt das nicht, da ist der Kragen.. :rolleyes:

Also ganz modern die Handtasche überm Arm hängen oder in die Hand nehmen..

(Obwohl, da gabs auch ne Version, da ist die Knopfleiste in der Mitte und der Kragen näher am Hals)

 

Jetzt kann ich mich gar nicht mehr für einen Stoff/Farbe entscheiden, ich glaub ich mach erst mal die anderen Sachen..

 

Und die beiden neuen Patrones sollten die Tage auch bei mir eintreffen, da gibts dann bestimmt auch wieder nette neue Schnittmuster.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ihr mögt, kann ich zu dem Mantel ein WIP machen, ich mach nämlich noch grad einen für eine Bekannte..

 

Lg Donna

 

Jaaaa bitte!!!!

Weil, bei mir ist nämlich Schnittmuster und Stoff schon per Post unterwegs.

Ohne dass ich einen Plan habe ob ich die englische Anleitung bzw. die deutsche Kurzfassung, die dabei sein soll, verstehe.

Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich ihn nachnähe, aber er ist einfach sooooooo toll! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein ist überhaupt nicht schlimm, dass Du nachnähst, ich hol mir ja hier auch so allerlei Ideen..

Mal schauen, wann ich anfangen kann, hab am WE deutsche Meisterschaften im Cheerdance und muss noch n bissl Schnickschnack für unsere Kostüme nähen/basteln..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.