Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mäntel "krabbeln" hoch (trotz Futter)


noeru

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das? Man näht einen Mantel, der einen etwas breiteren Besatz hat und er krabbelt das Bein hoch wenn man geht? Das nervt mich sooo sehr! Weiß jemand, woran das liegt? Ist der Mantel nicht weit genug geknöpft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • noeru

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

könnte es sein, dass der Mantel nicht weit genug ist? Zu enge Sachen schoppen sich auch immer bis zur schmaleren Stelle hoch.

 

Ich kann mir das hochkrabbeln irgendwie nicht so ganz vorstellen... Bleibt der Besatz innen am Stoff "kleben" (durch Aufladung) und zieht sich dann hoch oder wie geht das? Oder der Teil aus Futterstoff? Hast du vielleicht mal ein Bild, wie es aussieht, vor dem Gehen und danach? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder hab ich leider keine. Also, ich versuch es mal etwas genauer zu beschreiben:

 

Der Mantel ist aus einem rauen Stoff, der beim Gehen an der Hose/Rock/Strumpfhose "haftet" und hochrutscht (er ist aber nicht aufgeladen, der Stoff krallt sich bloß fest)

 

Zu eng ist das Teil definitiv nicht. Es handelt sich um einen super weiten Mantel.

Im Prinzip ist der Vorgang (das sich rauer Stoff festhakt) ja ganz logisch, ich hab das aber noch nie bei jemandem auf der Straße gesehen, deswegen frage ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also nur der breitere Besatz, wo das Futter nicht mehr ist, ist das Problem? Falls ja, würde ich vielleicht noch einen Streifen Futter bis weiter nach unten ansetzen. (Von Hand anstaffieren.) Dann sollte es doch klappen, oder? :)

 

Ich weiß, die Optik geht dann etwas flöten :o Aber was nützt es... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.