Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Cairn Terrier - Wer kann mir einen sticken?


Gast Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich suche kein Stickmuster, weil ich gar keine Stickmaschine habe. Will ich auch gar nicht.

 

Gibt es jemanden, der mir z. B. auf eine Blusentasche einen Cairn Terrier sticken könnte? Gibt es das überhaupt, daß man sich irgendwo Stickmuster auf ein vorhandenes Stück Stoff machen lassen kann?

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • KiraT

    1

  • Ulrike

    1

  • Stick-Schlumpf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch 'ne dusselige Frage von einer, die keine Ahnung vom Maschinensticken hat:

 

Gibt es eigentlich Programme, die ein Foto in ein Stickmuster für die Maschine umwandeln?

 

Ich habe so eine CD, die ein Foto in ein Stickmuster umwandelt, das man mit der Hand sticken kann. Die gibt dann das Foto in einem kleinen Karomuster aus. Dazu werden dann Vorschläge für die Farben gemacht.

Aber das ist eben nur fürs Sticken mit der Hand gemacht.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo anne,

 

wie hast Du Dir das mit dem sticken vorgestellt???

 

schickst Du dann das stückchen stoff der blusentasche und dann soll man da drauf einen cairn terrier sticken???

 

soweit ich mich erinnern kann, gbits z.b. von husqvarna ein photostich programm und von embird hab ich so was auch schon mal gesehen, aber da kenn ich mich auch nicht aus.

 

schreib mir halt mal wegen deiner anfrage eine PN mit näheren angaben,ok???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du hast, ist wohl ein Proggi, das aus einer Vorlage ein Kreuzstichmuster erstellt. Ist ja eigentlich recht simpel, denn Pixel sind auch kleine Karos ;) .

 

Und ein Programm, das aus einem Foto per einzigem Klick ein hochwertiges Stickmuster für Stickmaschinen erstellt, muss wohl noch erfunden werden.

Ich probier grad ein bissel mit Embird-Sfumato und muss mich da mal richtig reinknien :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ein Programm von Pfaff.....Picture Stitch....hab es aber noch nie ausprobiert :rolleyes:

 

..... ich habe den Color PictureStitch von Husqvarna.

Einige schöne Kinderfotos habe ich schon in sw. gestickt, und ich sage Euch es braucht ganz viel Bearbeitung, bis es wirklich schön ist. Natürlich ist es sehr abhängig von der Vorlage, sprich Foto.

In farbig finde ich die Bilder nicht so besonders, da sie in der 4-Farbtechnik gestickt werden. Sie sehen nur von mindestens 1m Abstand befriedigend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oooch, Anne, natürlich schreibt Dir jemand...aber es sitzen nicht alle immer zur richtigen Zeit vor dem PC. ;) Ich habe die Frage auch schlicht und einfach übersehen, tut mir leid.

 

Um zu Deiner Frage zurückzukommen:

 

klar, das kann man machen (ich z.B. auch). Am besten auf das Stoffstück, aus dem dann später die Tasche werden soll. Schließlich kann man fast alles besticken, was unter die Nadel passt und nicht weglaufen will.

 

Das Hauptproblem (im Sinne von arbeitsaufwändig und/oder teuer) ist das Stickmuster selbst, wenn es extra entworfen werden muss. Gerade bei einfarbigen Hunden ist das nämlich nicht mal eben so ruck-zuck gemacht - auch nicht mit den besten Programmen. Was zeitaufwändig ist, ist meistens auch nicht umsonst und da ist es von der Stückzahl abhängig, ob sich das Extraanfertigen lohnt.

 

Wenn ich so einen Bestickungsauftrag bekäme, würde ich erst mal schauen, ob es nicht ein fertiges Muster eines Cairn-Terriers käuflich zu erwerben gibt, dass dem Kunden - also Dir - gefällt. Wenn es das nicht gibt, würde ich weitersehen.

 

Wäre das eine Lösung für Dich?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

das war nun aber nett. Die kleinen Dicken übersieht man nämlich dauernd (ich bin 1,82 m). ;)

 

Also, ich weiß noch gar nicht, was ich so richtig will. Es waren hier oft Fragen nach irgendwelchen gestickten Hunden. Da bin ich dann halt auf die Idee gekommen.

 

Schön wäre so ein Motiv auch auf einem T-Shirt. Aber, wie gesagt, ich habe keinerlei Ahnung vom Maschinensticken. Ich werde mal meinen Lieblings-Maschinenhändler fragen, ob es ein fertiges Motiv gibt. Er kennt meinen Hund und er hat die Möglichkeit nachzuforschen.

 

Wenn ich dann etwas habe, melde ich mich wieder dazu. Vielleicht kann ich dann bei einer von euch so eine Stickerei erwerben. :)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne,

 

 

berichte mal, was deine nachforschungen ergeben. bin auch cairn"mama"und würde vielleicht auch so etwas haben wollen. meine süße wird immer dunkler, war mal gestromt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so einen Bestickungsauftrag bekäme, würde ich erst mal schauen, ob es nicht ein fertiges Muster eines Cairn-Terriers käuflich zu erwerben gibt, dass dem Kunden - also Dir - gefällt. Wenn es das nicht gibt, würde ich weitersehen.

 

Hier bei Dakota gibt es zum Beispiel welche zum Kaufen!!

 

http://www.dakotacollectibles.com/comm/searchresults.asp?start=0&view=&searchstring=cairn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

da brauche ich heute mal etwas länger und schon überschlagen sich die Antworten...

Na, meine kommt trotzdem noch:

 

ich habe vorhin auch mal nach Cairn-Terriern geschaut und habe auch einen gefunden. Da es sich um noch ein anderes Muster handelt, folgt hier der link:

http://www.embird.com/bnk00_3.htm.

 

Übrigens wäre emblibrary meine nächste Anlaufstelle gewesen...

 

Du siehst also, es gibt Muster. Falls Dir eines dabvon gefällt, können wir uns ja dann über das Besticken unterhalten ;) .

 

Und übrigens: ich habe über Deine Antwort eben herzlich gelacht:

 

 

<<>>

 

Jaja, das kenne ich aus eigener Erfahrung... Ich bin nämlich exakt genauso groß :D .

 

Viele Grüße nach Bremen,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.