Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

schon wieder eine neue Woche. Bei schönem Wetter vergeht die Zeit irgendwie viel schneller:).

 

Vorgenommen habe ich mir für diese Woche ein Bandana und 2 T-Shirts. Dann möchte ich noch ganz viel zuschneiden und etwas besticken, da ich am Samstag von 9-16 Uhr Nähkurs habe und hoffe, dass ich da viel zum Nähen und nicht nur zum Quatschen kommen werde:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich kopier meinen Text nochmal hier rein, hätte ich auch gleich machen können :D

 

Ich fürchte ich bin noch nicht ganz wach...

 

Guten Morgen!

 

schöne Sachen habt ihr genäht!!!

 

Nur kurz zu den Passformproblemen bei den Ottobre-Schnitten, ich habs eben im UWYH schon geschrieben, ich kopiers mal hier rein:

 

Ich habe am WE eine Piratenhose aus der Ottobre 3/10 genäht. In Gr. 104 ohne NZ. Das ganze Teil hat mich ziemliche Nerven gekostet. Die Hose hat überall runde Taschen - das mache ich nie wieder *nerv*. Ansonsten ist sie sehr schön geworden, aber leider ist sie viiiieeeel zu gross

 

Moritz ist sie heute morgen vom Hintern gerutscht und ist auch eher eine lange Hose als eine Bermuda. Ich hab sie dann probehalber Hanna angezogen und der passt sie wie angegossen. Hanna trägt eigentlich 128!!

 

Das ärgert mich ein bischen weil die Hose wirklich aufwändiger war und Moritz sie dieses (und vermutlich nächstes) Jahr nicht anziehen kann. Und Hanna will sie nicht anziehen weil sie meint das sei eine Jungshose

 

Nun ja, hoffen wir mal dass sie in 2-3 Jahren auch noch "in" ist..... Ein Bild gibts später, bin jetzt im Büro...

 

Ich ärgere mich schon ziemlich darüber wenn ich ehrlich bin!!! Ok, ich hab ihn nicht abgemessen, aber sonst passen 98 und 104 eigentlich IMMER

 

Ich wünsche Euch trotzdem allen einen guten Wochenstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, ich finde so etwas auch immer sehr ärgerlich, wobei ich Hosen auch immer kleiner nähen muss als Oberteile. So langsam schaue ich doch vor dem Zuschneiden mithilfe eines vorhandenen Kleidungsstückes, ob es in etwa hinkommen kann. Gerade in letzter Zeit habe ich mich sonst oft sehr geärgert.

Ich habe halt das Glück, dass ich in den meisten Fällen noch ein Kind mit einer Nummer größer oder kleiner habe:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ich wünsche Euch auch allen einen guten Start in die Woche!

Ich habe gestern Abend und heute Morgen eine kurze, schlichte Wanda für meine Kleine genäht.Hab sie ihr noch nicht anprobiert. Mal sehen wie die Länge ist, 3/4 oder 7/8...

LG Steffi!

001.jpg.756bff77d7b88a920e4a94da933234c7.jpg

002.jpg.7df8b3b74a1a7287e6e3d33814b38f31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ja, genau, die Zeit vergeht viel zu schnell. Bei uns hat (zum Glück) die Schule wieder angefangen, so dass ich hoffentlich zu ein wenig mehr kommen werde diese Woche...gleich mach ich erst mal Wäsche (wir waschen immer alles am WE, wg günstigerem Strom, das ist zwar viel auf einmal, aber dann ist auch erstmal Ruhe), d.h. ca. 5 Körbe legen und verteilen.

 

Und dann setze ich mich für den Rest des Tages an das Kleid, das E. in 2 Wochen auf der Kommunion ihres Cousins anziehen soll: Feliz! Zugeschnitten ist schon und ich hab auch schon gefühlte 4 h über mögliche Tüddeleien nachgegrübelt, also sollte ich nun endlich mal anfangen zu nähen :D

 

Polly, schade, dass die Hose so gar nicht passt. Bin aber gespannt aufs Foto!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silke16k

Guten Morgen,

 

welch ein Glück, diese Woche Spätschicht, das heißt ich komme zum Nähen :)

Heute wird noch die Jeans fertig, die eigentlich schon Freitag fertig werden sollte...und da war das Garn alle :mad: Samstag neues Garn geholt (wie die Streifen-Popeline in meine Tasche kam weiß ich bis heute nicht :rolleyes::D), wegem gute Wetter das WE draußen verbracht und die NäMa stand still. Dafür bin ich trotz LSF 30, Schatten und Hut unter die Rothäute gegangen. :rolleyes:

 

Letzte Woche sind so tolle Shirts, Hosen, Kleider entstanden. Super toll. Wenn ich euch alle so im Häcktop-Fieber mitbekomme - vielleicht sollte ich auch noch mal bei FM bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ich wünsche Euch auch allen einen guten Start in die Woche!

Ich habe gestern Abend und heute Morgen eine kurze, schlichte Wanda für meine Kleine genäht.Hab sie ihr noch nicht anprobiert. Mal sehen wie die Länge ist, 3/4 oder 7/8...

LG Steffi!

Guten Morgen,

die Idee hatte ich auch morgens,habe mich aber dann doch für die bewähte Ivy und Caprice entschieden und die beiden zugeschnitten;)) Aber dein Höschen gefällt mir echt gut werde ich bestimmt auch noch machen;)))

@ dehnen ich letzter Woche nicht persönlich Antworten konnte Eure Sachen sind echt süß....hab da noch eine ganz tolle Orangeblaue keine Kombi im Kopf toll;))

Wünsche Euch eine kreative Woche Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Idee hatte ich auch morgens,habe mich aber dann doch für die bewähte Ivy und Caprice entschieden und die beiden zugeschnitten;)) Aber dein Höschen gefällt mir echt gut werde ich bestimmt auch noch machen;)))

@ dehnen ich letzter Woche nicht persönlich Antworten konnte Eure Sachen sind echt süß....hab da noch eine ganz tolle Orangeblaue keine Kombi im Kopf toll;))

Wünsche Euch eine kreative Woche Adelheid

 

Danke! Ja, sollte bischen einer Ivy ähneln, weil ich den Schnitt so toll finde. Aber dieses Kräuseln ist einfach nichts für mich. Deswegen kauf ich den Schnitt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich schleiche mich mal hier mit rein. Ich bin eine " Möchte gern Omi" . Unser Sohn hat nun eine Frau und 2 Mädchen bekommen , 5 und 7 Jahre alt.

Aus Jersey hab ich ja nun schon Einiges genäht. Nun brauche ich ein Schulanfangskleid.Ich denke an Schnittmuster aus der Ottobre. Sind die angegebenen Schnittgrößen realistisch und passen auch dem Kind nach angegebener Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich noch nicht all zu viel zu den Ottobreschnitten sagen, da ic bisher nur Oberteile daraus genäht habe.

 

@Shiva: Schöne Hose.

@Steffi: Süße Kombi aus der letzten Woche noch.

@Polly: Ich bin auch gespannt auf Fotos.

@all: Hoffe ich habe nichta aus der letzten Woche vergessen.

 

Am Sa wurden bereits all diese Shirts fertig. Gestern habe ich dann noch ein Kopftuch genäht. Leider liegt das nun bei meiner Mutter zuhause, denn da waren wir gestern logischerweise.

Heute morgen habe ich zwei jerseyshorts nach der aktuellen Ottobre zugeschnitten. Ich meine es ist die, die Steffi und Jessica schon mehrfach genäht haben. Mal sehen was ich heute alles schaffe, denn meine Oma feiert heute Geburtstag.

 

Ach ja und gesterngabs für meine Mutter einen Schlüsselanhänger, den ich natürlich mal wieder nicht geknipst habe.

 

So und hier nun die Fotos von der neuen Kamera, wohl gemerkt. Aber ich habe schon bemerkt, dass ich mich mit dem Teil auch mal etwas auseinandersetzen muss um das beste Ergebnis zu erzielen.

 

Ach jaund zum ersten Mal kamen nun auch endlich mal meine Größenstempel aus Bärbels SB zum Einsatz. Aber gut das kann man bei den anderen Kleidungsstücken ja noch nachholen.

1929187619_Nhen16.jpg.e02eee1e86c0bbaf6b866f903d968bb4.jpg

1871510547_Nhen17.jpg.4ebe1758368f9ec142d8673d80c4eff7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@malenesmama: DieShirts sind allesamt wunderschön! Wenn ich die Stickereien so sehe, dann muss ich nach dem Urlaub meiner Eltern endlich mal meinen Vater bearbeiten, dass er meiner Mutter ENDLICH eine Stickmaschine kauft und ich sie mitbenutzen kann. :D

 

Die Hose ist auch gaaaaaanz klasse (weiß jetzt gerade nicht von wem sie war)

 

 

Ich hoffe ich darf heute auch mal wieder nähen. Da ich ja noch die Ovi meiner Mutter habe, wäre es natürlich gut irgendws aus Jersy zu machen, denn dan ist bei meiner Nähma kein wirklicher spaß. Vielleicht wage ich mich mal an eine Antonia.....Weiß jemand wie die ausfällt? Groß, klein, oder richtig? :D

 

 

Euch allen einen schönen sonnigen Tag. Wir müssen heute zum Kinderarzt zur U9. Und das bei dem Wetter. :( Und dann habe ich die nächsten 1,5 Wochen 3 weitere Kinderarzt Termine, und einen Termin in der Uniklinik mit meinen Kids. Hab ich da eine Lust drauf. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wünsche euch alle einen schönen Tag wollte mal schnell alles lesen da ich mir vorgenommen habe heute abend nach der Arbeit zu nähen und nicht ins internet zu gehen ;) tolle Hose tolle Oberteile und Nina schade mit der Grösse hoffe aber ich kann die Hose bald sehen. Muss auch endlich wieder was aus der Ottobre nähen. Gesmoktes top ist fertig wurde am muttertag gleich vor gefürt bilder kommen noch und mein Muttertagsgeschenk (dawanda gutschein) ist schon eingelöst.wie schnell doch 20euro weg sind ;).

Bis bald dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva8: schöne Wanda!

 

Ich denke an Schnittmuster aus der Ottobre. Sind die angegebenen Schnittgrößen realistisch und passen auch dem Kind nach angegebener Größe?

Herzlich willkommen!

Ich hab auch noch nicht viel aus der Ottobre genäht, aber was man so liest, fallen die Sachen wohl eher gross aus. Ich würde auf jeden Fall ein passendes Kleid des Mädchens zum Größenvergleich nutzen

 

Am Sa wurden bereits all diese Shirts fertig.

 

Tolle Shirts! Allemaal! (und tolle gecoverte Bündchen :D, zeig mir mehr ;))

 

Vielleicht wage ich mich mal an eine Antonia.....Weiß jemand wie die ausfällt? Groß, klein, oder richtig? :D

Ich finde, sie fällt von der Weite her normal aus evtl. etwas kurz. Wenn Du die Version mit Schulterpassen nähen willst, guck Dir doch meinen Wip an, da sind ein paar kleine Tips, insb. zum Halsausschnitt, der bei vielen oft zu weit wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silke16k

@Marlenesmama: Die Größenstempel sind ja klasse und die Shirts erst recht.

 

Ich hab die Jeans fertig. Das Bündchen und Reißverschluss haben mich wahnsinnig gemacht, 2x trennen und immer noch Falten, der Reißverschluss hat einen Versatz :confused: :banghead:.....welch ein Glück, das da ein Shirt drüber kommt.

Stoff -und SM-Auswahl von Rabea (Jeans müssen jetzt immer ohne Tüddelei sein) Ottobre 1/11, SoSoSlim-Jeans in 146.

1985876769_SoSoSlimRabea2.jpg.0cf66d918fd79b5c7d625403ca2acb0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlenesmama: Schöne Shirts! Und das mit den Größenstempeln ist ja toll.

Da muß ich auch mal gucken daß ich sowas irgendwo herkriege.

 

Ich habe gerade noch eine Kurzarmantonia genäht.

004.jpg.a936599e72bd5685cf24d304f425226c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlenesmama: Die Shirts sind wirklich schön geworden! Und nein, ich brauche keine Cover. Ich habe gerade Zwillingsnadeln bestellt, und das wird hoffentlich schon zu einem besseren Ergebnis führen.

 

Silke: Mir gefällt die Hose sehr gut und durch die Teilungen auch etwas Besonderes.

 

Shiva: Die Antonia sieht auch toll aus! Ich bewundere immer, dass ihr so etwas immer mal eben macht:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

ich klinke mich mal ein: Wie fällt die Hose aus? Hauptsächlich oben im Bund? Meine Tochter ist so ein Hungerhaken, aber von der Länge braucht sie auch 146, u.U. gar 152.

 

Sieht toll aus die Hose, ich glaube, die würde ihr auch gefallen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und zum ersten Mal kamen nun auch endlich mal meine Größenstempel aus Bärbels SB zum Einsatz. Aber gut das kann man bei den anderen Kleidungsstücken ja noch nachholen.

 

 

Deine Sachen sind richtig toll geworden.

Sag mal wo bekommt man denn solche Größenstempel. Das wäre ja perfekt für mich und meine Klamotten.

 

Ich habe den morgen mit Stoffe waschen und aufhängen und abnehmen verbracht und den Pool aufgebaut und nun muss ich gleich noch was bei Babyone abholen und dann gehts schon wieder los mit Kinder einsammeln. Hach so ein Vormittag ist echt schnell um.

 

Vielleicht komm ich noch zu was, wenn mein Männe nach Hause kommt.

 

Und die Sonne scheint und scheint und scheint.... Endlich Sommer. Jetzt bitte Nachts Regen und Tags Sonne und das Leben wäre perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeeeensch, die Klamotten einfach zu bestempeln für die Größe ist ja ne tolle Idee. Hätte ich auch schon mal selbst drauf kommen können bei den tausenden von Stempeln die ich hier haben :lol:

 

Tolle Sachen habt ihr schon wieder genäht, ich wünschte, ich wäre auch mal so schnell *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich erst jetzt einklinken , weil ich den ganzen Morgen eine kurze Hose für meinen Mann genäht habe. Passt hier aber nicht in Kindernähcafe;)

Tolle Sachen habt ihr in der kurzen Zeit fabriziert:super::super:

Ich bekomem auch nicht alles zusammen, aber superschöne, bestickte Shirts, eine tolle lange Hose ( Jeans? )

und die Idee mit dem Größenstempel ist genial:super:

 

Ich warte jetzt auf meine Schnittmuster, und dann gehts an die Unella Blomma. Meine Rechnung, daß sie heute kommen ist nicht aufgegangen, aber so habe ich noch Zeit für die kurzen Hosen für meinen Göga, denn zwei liegen noch zugeschnitten und sollten verarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmatje, danke schön,

 

Beim Bummeln bin ich heute über diesen Stoff gestolpert. Daraus werde ich das Kleid aus der Ottobre 3/11 Nr. 26 nähen. Dann kann ich über die Schnittgrößen berichten, ob diese passen oder nicht.

38664162_Ottobre-Kleid001.jpg.eadbf2951090a92ef4e485211ca938fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf hier wieder einsteigen.....die letzten Wochen habe ich nur still mitgelesen, denn die Zeit hat mir zum kommentieren und Fotos zeigen einfach gefehlt. Aber jetzt haben die Kinder wieder Schule und Göga hat auch seine Ferien zu ende..... und ich kann wieder nähen!

 

@Grössenstempel

finde ich eine tolle Idee.....und die Shirt sehen klasse aus, auch das Häcktop!

 

@Shiva

die Hose gefällt mir sehr gut, ich habe mich bis jetzt noch nicht an Hosen gewagt, leider.

 

Ein Antonia Shirt (leider noch ohne Hilfe von Emmatjes Wip) und eine Jersey Hose aus Ottobre für meine kleine ist am Wochenende entstanden.

IMG_732501.jpg.4f94e429760b712712311d95ac4b61e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marlenesmama...war schon in deinem Blog lauern;))))

@ Silke... tolle Hose und ja mit der Tüdelei, wird bei uns an Hosen auch immer weniger,so passen sie zu viel mehr;))

@ Shiva 8 ... wow echt fleißig schon wieder was fertig;)))) eine süße Antonia...kann man immer brauchen::.lach;))

Ja und ich soll noch Sommerhosen nähen,auch gar nicht bund und nicht betüddelt;)))) Habe morgens zumindest schon mal eine Ivy und eine Caprice zugeschnitten:)) Ja und was mache ich dann ...... ein Shirt nähen,auf dem Bild kommt gar nicht so richtig rüber wie schön es doch ist;)) Nochmals nach dem Fantonia-Schnitt... Eigenbau;)

Blog+005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wanda: Wow, die geht auch so einfach? Ich finde die auf dem Schnittmuster so wahnsinnig betüddelt, daher hab ich es noch nicht probiert, auch wenn es auf meiner Liste steht.

 

 

@Silke: Schöne Shirts, vor allem das rote gefällt mir links mit der Stickerei (oder Stempelei?) auf der Rückseite.

 

 

@Haus1958: Schöne Stoffe, hätte ich auch genommen. :)

 

 

@Beate: Der Hoverrock kam an, vielen lieben Dank, konnte ihn leider noch nicht probieren, sieht aber noch etwas groß aus für Lisa.

 

 

@me: Ich habe heute nichts genäht, nur gelesen und heute morgen bei meiner Schwiegermutter mal das Kinderzimmer etwas ausgeräumt, also die Sachen, für die meine beiden jetzt einfach zu groß sind. Da war ich gut beschäftigt.

 

@Nähplan diese Woche: Ich habe noch ein Shirt Nr. 12 aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten liegen für Benjamin und außerdem 3 Kleider für Lisa, da bin ich also beschäftigt. Mal sehen, was ich davon so schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.