Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ab ins Bett im Februar - wir nähen Nachwäsche!


nowak

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liegt es ja am Wetter, das bei mir zumindest schon große Lust erzeugt, mich im Bett zu verkrümeln... aber eine große Mehrheit möchte diesen Monat Nachwäsche nähen.

 

Falls jemandem noch die Ideen fehlen, hier ein bißchen Inspiration quer durch die Hersteller:

 

Ganz schlicht und bequem McCalls 2476

 

M2476.jpg

 

Ganz klassisch und auch für Männer Simplicity 3971

 

3971.jpg

 

Eleganter bei Vogue 7335

 

V7335.jpg

 

Ganz elegant und Vintage Butterick 5152

 

B5152.jpg

 

Niedlich klassisch hat es Burda mit Schnitt 9747 (bis Größe 170)

 

245043a3-c63c-9ce7-88c9-850dd43dad62_274x367.jpg

 

Oder lieber sexy mit Kwik Sew 3554?

 

3554.jpg

 

Und wem das alles noch nicht reicht, hier in der Galerie könnt ihr auch gucken, im Januar 2008 war das schon mal Thema:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Also, auf! ;)

 

Eine noch ganz leere Galerie wartet: Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Millefleurs

    3

  • Schnullerkiller

    3

  • peebeetr

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Teilchen hast Du Dir ja da ausgeguckt:super:, da bekommt man ja so richtig Lust auch son hübsches Etwas zu Nähen.

Bei mir ist das Problem immer wieder der Stoff, da ich in einem keinem Ort wohne, es gibt da zwar auch ein Stoffgeschäft, aber die hat so vieles nicht.

Also muß ich das dann wieder übers Internet bestellen, da kann man den Stoff dann aber nicht anfassen.

Ich tu mich noch schwer damit das richtige dann dafür rauszusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wunderbar - genau das richtige Thema für mich.

 

Also motiviert bin ich somit, und der Februar hat gerade erst angefangen. Es könnte somit zu schaffen sein :D

 

Gruß

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man nimmt es zum Anlass einen Probeschnitt zuerst in Schlafanzugstoff zu nähen.

 

Ja, das habe ich im Sommer mit dem Kleid/Nachthemd ja auch schon erfolgreich gemacht.

 

Und wenn ich es diesen Monat schaffe, dann steht der Schnitt eines Vogue-Shirts zum testen auf dem Programm sowie der Versuch, die Hose dazu selber zu konstruieren.

 

Aber erst brauche ich Autopolitur und muß ein Geburtstagsgeschenk fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder man nimmt es zum Anlass einen Probeschnitt zuerst in Schlafanzugstoff zu nähen. So muss das Teil danach nicht in die Tonne, wenn man das Licht aus lässt:D

 

Liebe Doro,

 

genau sowas hab ich gerade in Arbeit. Den Raglanschnitt aus der aktuellen Burda, wollte ich unbedingt testen.

Das Motivationsthema find ich klasse, brauch ich doch auch mal einen neuen Schlafanzug:D

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich auch mal dabei. Ich habe einen Tunikaschnitt gebastelt, aber trau der Sache nicht recht.Wie schon gesagt wurde, wenns Licht aus ist wirds gehen :D.

 

Den Stoff nehme ich von einem Fledermausshirt, das mir auch nicht gefällt. So hat der Stoff wenigstens noch eine Verwendung. Werde jetzt gleich zum zuschneiden gehen, ehe ich es mir wieder anders überlege und das Shirt doch zu schade ist um es zu zerschneiden..

 

LG von

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Thema!

Wenn ich die Hose für meinen kleinen und den Spielvorhang für den grossen fertig habe mache ich mich auch dran :)

Ich habe mir eben einen Schnitt bestellt...

Mal sehen wie es wird!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hab mir auch schon einiges überlegt. Da mir Schnitte in meiner BIGFOOT-Größe:D nie gefallen, Oma lässt grüßen:D.

 

Also habe ich eine Schlupfhose von mir als Vorlage gewählt und ein Shirt das ich mir schon genäht habe und nun werde ich die beiden zu einem Schlafanzug vereinen:D.

 

Einen anderen Shirtschnitt werde ich zu einem Nachthemd umändern.

 

Als Material werde ich verschiedene Jersey benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro: mach ich immer! Da mir Tuniken für's normale Leben nicht gefallen, nehm ich sie als Nachthemdschnitt, verlängert, nachts mag ich lange Kleider :D. hier oder da wer gucken will.

Könnte dann noch ein paar Kurzarmmodelle gebrauchen. Mal sehen, ob sich Zeit findet, dann mach ich mit!

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine tolle Idee das Thema...hier liegen schon länger 3 Flanellstücke die zu einem Schlafi zusammenwachsen sollten...

aber ich hab noch nie bei einem MoMo mitgemacht...was muß ich beachten? Bzw. wie sind die Regeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar fürs Chanelljäckchen abgestimmt, aber was gemütliches für's Bett ist auch nicht schlecht.

Zutaten waren alle zuhause. Das Schneechaos gestern locke mich hinter die Nähma. Das Stickmuster hatte ich am WE digitalisiert und das Bishirt war der richtige Platz um es drauf zu sticken.

Den Schnitt habe ich von meinem Lieblingsshirt abgenommen.

 

Nachthemd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir wartet auch noch ein Baumwollflanell, und meine Tochter hat im Stoffmarkt in Münster schon neuen organisiert und will ihn am Wochenende mitbringen.

Die Idee, einen Tunika-Schnitt für ein Nachthemd bzw. Oberteil umzufunktionieren, möchte ich aufgreifen. Allerdings habe ich dazu noch eine Frage: Und zwar hat meine Mutter zu Hause früher auch solche Schnitte zum Nachthemd umfunktioniert, aber ich meine, sie hat da immer zu den Bewegungszugaben noch etwas dazu getan, damit die Ärmel nicht ausreißen und das bequem ist. Wie macht ihr das?

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Tunika-Schnitt in meiner Grösse wirklich nur verlängert.

Die Ärmel sind bequem so. Allerdings ist es ein Jerseyschnitt und ich hab Jersey verwendet.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susella

 

Oh, der ist aber chic! Und er schaut wirklich schnuffig und kuschelig aus. Nun, diese Ausgabe werde ich mir dann auch mal auf Vorrat legen. Denn meine Tochter wird auch bald wieder Schlafanzüge brauchen - und ich ärgere mich jedesmal über die Gummibilder auf den handelsüblichen Pyjamas.

 

Was für Stoff hast Du denn für so ein Pyjama vorgesehen? Bzw., was schlägt BURDA an der Stelle vor?

 

Gruß

millefleurs - die diesmal ausnahmsweise mal was für sich selbst nähen wird, und nicht für Tochter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab noch nie bei einem MoMo mitgemacht...was muß ich beachten? Bzw. wie sind die Regeln?

 

Eigentlich keine.

Du kannst einfach still vor dich hinnähen.

Du kannst was nähen und das Ergebnis in die Galerie für diesen Monat stellen.

 

Oder du kannst einen Thread aufmachen (Am besten den Namen des Schnittes im Titel nennen) und auch noch darüber berichten, wie du nähst. Oder wenn mehrere Leute nach dem gleichen Schnitt nähen, dann können sie auch gemeinsam in einem Thread posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn von meinem knallgrünen Satin-Flanell mit rot/blauem Paisley-Muster keiner blind wird, mach ich auch mit.

 

 

Dann würde ich vielleicht auch kurzfristig umdisponieren und das Augenlicht aller bleibt geschont...:D

 

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

 

Ich kauf mir auch ne Sonnenbrille:D:D:cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir auch ne Sonnenbrille:D:D:cool::cool:

 

Das wirst Du leider müssen, selbst der Fotoapparat hat sich geweigert und den Akku von sich gestreckt, als ich den fotografiert habe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe noch nie beim MoMo mitgemacht. Soll/Muß man das, was man macht, dokumentieren oder kann man sich stillschweigend einklinken?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susella

 

Was für Stoff hast Du denn für so ein Pyjama vorgesehen? Bzw., was schlägt BURDA an der Stelle vor?

 

Gruß

millefleurs - die diesmal ausnahmsweise mal was für sich selbst nähen wird, und nicht für Tochter :D

 

Es ist Sweat und Bündchenstoff, war gestern beim Stoffdealer, aber nichts passendes gefunden, zwar schönen grau melierten Nicky, aber der war zu warm, den hab ich mir für ein Wangerooge für mich eingesteckt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe noch nie beim MoMo mitgemacht. Soll/Muß man das, was man macht, dokumentieren oder kann man sich stillschweigend einklinken?

 

Ich wiederhole mich ja gerne:

 

Du kannst einfach still vor dich hinnähen.

Du kannst was nähen und das Ergebnis in die Galerie für diesen Monat stellen.

 

Oder du kannst einen Thread aufmachen (Am besten den Namen des Schnittes im Titel nennen) und auch noch darüber berichten, wie du nähst. Oder wenn mehrere Leute nach dem gleichen Schnitt nähen, dann können sie auch gemeinsam in einem Thread posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war durch euer Thema so inspiriert....

 

Also habe ich gestern Abend meiner Kleinsten einen neuen Schlafi genäht.

 

disn-1q.jpg

 

Ist der einfache Schnitt aus der Zwergenverpackung von Farbenmix, sowie Sanettajersey und Bündchen. Die Hose hat am Bauch auch ein grünes Wohlfühlbünchen. Der Schlafi ist in Größe 74/ 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen