Zum Inhalt springen

Partner

Empfehlung fur meine Frau


puna

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

Ich hoffe hier kann mir ein Wenig geholfen werden Meine Frau näht Seit einiger Zeit Hobby mäßig, nun gibt die gelihene Billig Maschine den Geist auf.

 

Also waren wir in einem Fachgeschäft wo man ihr eine Janome 3060 gezeigt hat. Die maschine ist angeblich für einen Händler Kreis eine Extra verkaufte Maschine.

Diese sollte 600€ Kosten.

Was uns eigentlich zu viel ist/war wobei ich das gefühl habe das wir scheinbar so eine Summe für eine anständige Maschine auf den Tisch legen müssen.

Das gegen Stück zu der Maschine ist die Janome DC 360, kennt die jemand?

Diese Maschine hat sogar einen verstellbaren Nähfußdruck, der so wie ich das nun schon sehr viel gelesen habe Unabdingar zu sein Scheint.

 

Und nun die grose Frage welche soll es sein bzw gibt es eine Alternative bis 600€

 

Mir ist bewusst sie sollte noch mal in einen Laden und Probieren. Aber ich erhoffe mir hier etwas Hilfe da ich nun schon in 3 Läden War und jeder was anderes erzählt :)

Und ich denke hier gibt es Meinungen ohne die Dollar Zeichen in den Augen.

 

Schon mal vielen dank und ich hoffe ihr versteht was ich meine

 

Lieben gruß Philipp

 

gesendet von meinem Tablet.

Bearbeitet von puna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • puna

    8

  • mum

    3

  • mickymaus123

    3

  • fixes schneiderlein

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

 

Die von Dir genannten Maschinen sind noch sehr neu, von daher ist es mit Erfahrungswerten etwas schwierig.

Die DC 360 habe ich im April auf der h&h gesehen und kurz testen dürfen. Der Eindruck war nicht schlecht - eine solide Maschine mit den wichtigsten Funktionen.

Janome-Maschinen sind im Allgemeinen sehr robust und bedienerfreundlich und ich glaube nicht, dass Ihr damit etwas falsch macht. Wichtig ist natürlich, dass Deine Frau mit der Maschine zurecht kommt - alles andere nutzt ihr nämlich nix.:D

Der Fairness halber, muss ich aber auch gestehen, ein bekennender Janome-Fan zu sein.

ELNA Maschinen sind ebenso sehr robuste und zuverlässige Maschinen, die Ihr evtl. auch noch ansehen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen dank für die Antwort, welche Maschine nutzt du denn?

Ist es die 3030 wie in deinem Profil?

Denn das ist die kleinere Maschine zu der 3060 oder?

Und man hat uns erzählt das die auf jedenfall Besser sein sollen auch wenn sie gegenüber der 360 weniger bietet und mehr Kostet aber massiver sein soll?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen dank für die Antwort, welche Maschine nutzt du denn?

Ist es die 3030 wie in deinem Profil?

Denn das ist die kleinere Maschine zu der 3060 oder?

Und man hat uns erzählt das die auf jedenfall Besser sein sollen auch wenn sie gegenüber der 360 weniger bietet und mehr Kostet aber massiver sein soll?!

 

Ja, ich nutze immer noch die 3030. Leider gibt es diese Maschine inzwischen nicht mehr, es sei denn der Händler hat noch Rest-Exemplare. Sie hat auch noch keinen verstellbaren Nähfußdruck, allerdings vermisse ich ihn bei dieser Maschine auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler haben auch mal Gebrauchtmaschinen, die sie in Zahlung nehmen wenn jemand etwas "anspruchvolleres" sucht und kauft!

Da lohnt sich fragen!;):D

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puna,

hier ist die Seite zu Elna :Elna - Deutschland - Nähmaschinen

und hier zu Janome: Nähmaschinen

Pfaff: Pfaff - Maschinen

Bernina :Mit der Ntsprodukte - BERNINA

Brother:Nähmaschinen - Brother Sewing Machines Europe GmbH

Husquana Vicking :Maschinen - HUSQVARNA VIKING

Das sind die gängigsten Hersteller.

Schau doch mal auf den Händlerseiten was es so gibt.

Ich habe Janome und Pfaff Maschinen,mechanische und mit Computer.

Aber ich muß sagen dass ich oft auf der mechanischen nähe,da sie überschaubar ist und wenn sie vom Stromnetz genommen wurde,immer noch die gleiche Sticheinstellung hat,was bei der computergestützen nicht ist,die hat meistens den Gradstich als Grundeinstellung.Ist manchmal blöd,wenn frau ne Pause gemacht hat und nicht mehr die Einstellung weiß:rolleyes: Nein ich spreche nicht aus Erfahrung ;):D

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puna,

 

mit den Nähmaschinen ist das wie mit Werkzeug :D. Wenn du was gescheites haben möchtest, dann musst du Taler auf den Tisch legen, sonst kaufst du zwei Mal. Aber auch hier gilt: Es muss nicht immer Highend sein, wenn es etwas einfaches auch tut.

Ich habe die experience 540 von Elna. Die kostet 650 Euro. Die hat aber auch viele tolle Stiche und ist voll elektronisch. Zum Anfangen würde es aber auch die Elxplore 320 von Elna tun. Die kostet "nur" 400 und hat mit Sicherheit alle Funktionen, die eine Anfängerin benötigt. Ist halt eine mechanische, d.h. du musst am Rädchen drehen, wenn du die Stiche einstellen möchtes. Vermutlich kann man auch die Nadelposition nicht verstellen d.h. dass ich der Maschine sage, wo die Nadel sein soll, wenn ich aufhöre zu nächen (oben oder unten im Stoff). Das ist wichtig - oder sagen wir hilfreich - bei Dessous, wo ich Gummi auf eine Unterhose nähen muss und mir sonst dauernd der Stoff verrutscht und die Naht blöd aussieht.

Ich perönlich denke, dass man mit einer Markenmaschine aus dem mittleren Preissektor keinen großen Fehler macht und wenn man in zwei Jahren feststellt, dass man doch eine bessere Maschine benötigt, dann kann man die alte zur Not noch gut verkaufen. Das geht aber nicht bei ner Discounter-Maschine. Die kann man danach meist nur noch wegwerfen.

Auf alle Fälle würde ich die Maschine, die ich gerne kaufen würde vor Ort testen.

Am besten gleich mehrere Modelle. Dann sieht man schon, was man bekommt und wo die Unterschiede sind. Und man kann gleich von Anfang an sagen, ob es die für weniger tut, oder ob ich halt doch mal den Geldbeutel ganz aufmache ;).

 

Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Erfolg beim Aussuchen der Nähmaschine.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Mell,

 

Ja langsam bin ich nervlich etwas am Ende.

Hier in HH haben wir 3 Läden in denen ich jetzt war jeder erzählt dir etwas anderes besonders hängen wir gerade Stark bei Janome. In einem gibt es die Dc 360 gar nicht und dann erzählen sie dir was von einer Jubiläums Edition. Zumal ich immer nur sehe das einige Teurer sind weniger zu Bieten haben und nicht so gut aussehen ;) Ich weiß es geht nicht um Aussehen aber sie würde bei uns im Wohnzimmer stehen und da finde ich als Mann das s je auch etwas Modern, Ästhetisch aussehen soll :)

 

Und immer wenn ich denke nun Kaufen wir die eine Kommt von wo anders schauen sie mal die hier :)

 

Man man was so eine Nähmaschine für ne Aufregung ist hätte ich niemals gedacht.

Ich möchte keinem auf den Schlipps treten für mich waren das immer nur Maschinen.

 

Und dann die Frage Mechanisch oder Computer.

 

Ich Wünschte es Würde jemand kommen der sagt Das ist in der Preisklasse DIE Maschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das gleiche bei Autos..... in meiner gewünschten Preisklasse gibt es auch viele mit unterschiedlichen Merkmalen, jeder Händler erzählt mir, daß sein Auto das Beste ist, was ich für mein Geld bekommen kann.

Aber immer passt irgendein Feature nicht. Aber irgendwann muß ich einen Kompromiss eingehen und Entscheidung treffen. Mit dem Wissen, daß es vermutlich nicht mein letztes Auto sein wird und ich beim nächsten sehr wahrscheinlich auf andere Dinge achten werde. So ist es auch mit einer Nähmaschine.

In meinem Leben gab inzwischen 5. 2 davon sind noch in meinem Besitz.

 

Das Entscheidungsfindungsthema läßt sich beliebig fortführen: Kameras, Fahrräder, Waschmaschinen, Herde....

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puna,

meine Tochter hat eine Janomemaschine die diesem Model hier :Elna - Deutschland - Nähmaschinen - eXplore 340 (Elna 2800) sehr ähnlich ist und da ist alles drann was man braucht um auch Dessous zu nähen und robust sind die Dinger auch. Nimm die !:D

Oder eine andere :D:D:D:D:D

Nein war nen Scherz.Diese ist sicher gut von der Ausstattung,aber es gibt bei Nähmaschinen wie auch bei Autos so ein bestimmtes Gefühl,es muß halt passen.

Deswegen ist es unabdingbar deine Frau und auch einige Probestöffjen, auch kritische Stoffe wie Elastik oder sowas mitzunehmen,um das Nähverhalten und Nahtbild zu vergleichen.

Heute ist es nicht mehr so,das eine Nähmaschine ein Leben lang beim gleichen Besitzer bleibt.Bei manchen Nutzern wächst der Anspruch mit dem Können und dann wird eine bessere Maschine gekauft,also wüde ich zu einer wie oben empfohlenen Maschine greifen und schauen,ob sie doch reicht.

Diese Elna z.B. hat schöne Zierstiche aber auch einige Stretchstiche für elastische Stoffe und Dessous.Damit kann man schon ne ganze Menge anfangen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.Deinen Frau muß sich mit der Maschine wohlfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch erst mal für die vielen Infos und Tipps.

Besonders gut finde ich immer die Auto Vergleiche die jeder zieht :)

 

Ich werde sie noch mal in einen Laden schleifen und dann werde ich Berichten was draus geworden ist.

 

 

 

 

Lieben Gruß Puna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie noch mal in einen Laden schleifen und dann werde ich Berichten was draus geworden ist.

 

He, da läuft doch was falsch! Normalerweise ist das doch umgekehr: Da heißt es: "Schatz komm mal mit ich muss dir was suuuuuuuuper tolles zeigen, das hätte ich sooooooooooo gerne *Augenklimper* ":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es geht nicht um Aussehen aber sie würde bei uns im Wohnzimmer stehen und da finde ich als Mann das s je auch etwas Modern, Ästhetisch aussehen soll :)

Also normalerweise lässt man die Maschinen verschwinden, wenn nicht gerade ein Nähprojekt läuft oder man Berge von Wäsche zum Flicken da liegen hat.

Der hier war gebraucht gekauft:

album.php?albumid=4436&pictureid=51268

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ein Handgriff, und die Maschine verschwindet, wobei das Gewicht durch eine Feder kompensiert wird.

Ich möchte keinem auf den Schlipps treten für mich waren das immer nur Maschinen.

Ja, genau! MASCHINEN! Eine Nähmaschine kann genauso rassig sein wie ein Morgan Cabrio oder der V8 in einem Opel Diplomat :) . Man kann gar nicht genug davon haben :D

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Regel schon, es ist so das wir gerade erst geheiratet haben und sie sagt das wir für so eine Teure eigentlich kein Geld haben.

Zumal sie mit der billigen bis Weihnachten durch halten wollte um sich dann eine zu Kaufen.

Aber 4 Monate warten kann sie nicht. Und will ich nicht bin Froh das sie ein Hobby hat was ihr Spaß macht und sie unseren Zwillingen so Süße Klamotten Näht.

 

Also werde ich ihr das als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk Kaufen.

Deswegen Schleifen weil sie die Ganze Zeit sagen wird "Nein Stopp kein Geld" Bis ich dann ihre Wunschmaschine eingeladen habe ;)

Ich muss sie also etwas zu ihrem Glück Zwingen.

Denn ich sehe es ja auch so lieber jetzt ein bisschen mehr ausgeben als in einem 1/2 Jahr wieder los zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja auch echt süß wie Du Dich um die Nähmaschinenanschaffung kümmerst,aber ein bisschen irritiert bin ich schon. Da Deine Frau ja schon ein bisschen genäht hat, wäre es nicht ein Weg wenn sie mal aufschreibt was ihre neue Nähmaschine können soll und was ihr nicht so wichtig ist. Und dann schaut man mal welche Maschine das wichtige hat und geht dann probenähen. Mit den oben erwähnten Firmen macht man nicht viel falsch und der Rest ist Sympathie und Geschmackssache! Ich selber nähe übrigens auf einer Elna und bin sehr zufrieden. Viel Spass bei der Suche und dass Ihr die richtige Maschine für Euch findet wünscht Euch Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Nun ist es Vollbracht. Nach einem noch Spontan Abstecher quer durch Hamburg.

Und gefühlten 2 Stunden im Fachgeschäft, Diskusion über den ja zu hohen Preis. Wobei sich das bestimmt nach den ersten Nähen verliert...

 

So ist meine Frau nun Stolze Besitzerin einer Janome DC 360!

 

Vielen dank für die Ratschläge

 

Grus Puna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ebenfalls für euch. Bin auch ein großer Freund von Janome.

 

Hoffentlich siehst Du Deine Frau jetzt auch noch außerhalb des Wohnzimmers!

 

Viel Freude mit der "Neuen"!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...