Zum Inhalt springen

Partner

"fadenlauf" bei fleece?


madhatter

Empfohlene Beiträge

jaaaaaa, ich weiß, das thema hatten wir schonmal. :o

leider spuckt die forensuche nichts aus, obwohl ich (meiner meinung nach) auch sämtliche spielarten der rechtschreibfehler durchprobiert habe.

 

kniefälligst also die frage: hat fleece eine richtung? ich meine da maschen zu sehen, aber in welche richtung laufen die? ist das gleichgültig?

 

lg,

katrin... reuig und im büßergewand für die doppelfrage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    2

  • dickmadam

    1

  • Ika

    1

  • Karinah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, da der Fadenlauf in der Regel paralell zur Webkante läuft und mein Fleece ü ber eine Webkante verfügt, nehme ich an, daß der entsprechende Fadenlauf eben auch dazu paralell verläuft.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Auch dehnt sich Fleece ja von Webkante zu Webkante etwas, wenn du also diese Richtung nimmst, sind Pullis wie gewünscht etwas dehnbar in der Breite.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch die Strichrichtung beachten, die auch meist bei Fleece vorhanden ist. Also alle Teile in eine Richtung auflegen und nicht auf dem Kopf liegend zuschneiden ( Du sowieso nicht, aber die Teile auch nicht :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tataaaaa....

 

STRICHRICHTUNG!

 

 

das meinte ich. okay, fadenlauf war der falsche ausdruck. schon klar, daß fleece immer "senkrecht" gestrickt ist und deshalb querelastisch ist (also, meiner jedenfalls... ;) )

 

danke für eure hilfe! daß fleece nun tatsächlich einen "strich" hat, hab ich nicht gewußt. irgendwie sieht der für mich von allen seiten gleich aus (rein optisch...)

 

feinfein, dann kanns losgehen!

 

lg,

katrin, jetzt schlauer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob Du einen weißen Fleece (oder Muster mit weiß oder auch einfach hell) hast. Im weißen Fleece siehst Du am besten, welches die rechte und die linke Seite ist. Die eine Seite hat nämlich linke Maschen, die andere rechte Maschen. Ich schaue immer, dass ich die linken Maschen außen habe. Diese Seite vom Fleece ist nämlich auch nach dem Waschen schöner, als die andere Seite. Sie sieht flauschiger aus, die mit den rechten Maschen eher böbelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Strich bzw. die Richtung ist, merkt du wenn du mit der Hand drüberstreichst. Stellt sich der Flausch hoch, war es gegen den Strich.

Wird er glattgestrichen, ist das die richtige Richtung bzw. das was du Fadenlauf nanntest.

Und parallel zur Webkante schneiden kann nie schaden.

 

 

Grüsse

Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...