Zum Inhalt springen

Partner

Jackenärmel einnähen


Gast sunbeam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Problem mit dem Einnähen der Ärmel bei einer Jacke. Es schaut immer so aus, als ob die Ärmel verdreht drinnen sind. Bevor ich diese Woche noch ein "Teil für die Tonne" nähe, möchte ich hier mal nachfragen wie rum die Ärmel gehören: die langgezogene Armkugel-Seite nach Vorne oder nach Hinten?

bitte helft mir, über die Suchfunktion habe ich leider nichts Passendes gefunden.

lg Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika!

 

Das langgezogene Teil der Armkugel gehört nach hinten, das stärker ausgeschnittene Teil nach vorne.

 

Wenn du dich an den Passzeichen orientierst, kann nichts schiefgehen: Am Vorderteil im unteren Bereich des Armausschnittes ist ein Passzeichen und an der vorderen Armkugel beim Ärmel ist das dazupassende Passzeichen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

du bist ein Schatz, ich war schon wieder am verkehrt rum einnähen. Da hab ich die Ärmel ausgetrennt und gleich wieder falsch (derweil wenigstens) nur angesteckt.

Danke für die schnelle Antwort.

lg aus NÖ Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich markiere mir immer gleich beim Zuschneiden die Vorderseite der Ärmel mit einem keinen Einschnitt in der Nahtzugabe. Genauso kennzeichne ich die auskopierten Schnittmuster. Problematisch wird es nur, wenn der Stoff rechts und links gleich aussieht. Dann markiere ich mir die linke Stoffseite gleich nach dem Zuschneiden mit Kreide oder einer Sicherheitsnadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...