Zum Inhalt springen

Partner

Schuhe "passend" zur Mode machen


Najescha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, mein Tip passt in dieses Forum - grinsen erlaubt :rolleyes:.

 

Geht es Euch auch so - Oberbekleidung und Schuhe sollten doch möglichst zusammen passen!

Nun, Schuhkauf ist bei mir etwas schwierig, da mein linker Fuß etwas größer ist als der rechte. Und es gibt immer mal wieder schmerzhafte Druckstellen.

 

Jetzt hatte ich die Faxen aber dicke, immer nur quadratisch praktisch gut auszusuchen bei diesen schicken Ballerinas die es jetzt gibt!

 

Schuhspanner allein haben das Problem nicht gelöst - aber - WARME/HEISSE Schuhspanner durchaus! Ich habe Holzschuhspanner, mit "Metallgriff". Also habe ich diese im Backofen auf fast oberstem Rost bei Ober/Unterhitze, knapp 150°C (ehrlich!) so ca. 15 Minuten aufgeheizt. Dann habe ich mit Hilfe von Topflappen die Spanner in die Schuhe geschoben, eine Weile gewartet und bin dann in die noch warmen Schuhe geschlüpft und bin daheim damit rumgelaufen.

Wenn es das Material zulässt, darf vor dem Spannen auch noch heisses Wasser drübergegossen werden und man schüpft nach einer Weile in die warmen und angefeuchteten Schuhe.

 

Weder Schuhe noch Spanner haben gelitten und ich hab mir dadurch zwei Pärchen Lieblingsschuhe (die ich sonst so max. 3 Stunden tragen konnte) perfekt an meine Füße angepasst! :freu:

 

Wollte ich mal kurz loswerden - vielleicht kennt die/der eine oder andere das Problem auch.

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Muschka

    1

  • Seven-fifty

    1

  • dieAndrea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo sandra,

 

vielen dank !

deinen tipp werde ich ausprobieren,

ich hab' einige schuhe im schrank,die einfach zuuu eng sind,teilweise schon so gekauft :D

 

die kann ich mit dieser behandlung vielleicht doch noch aktivieren :D.

 

wäre super !

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tipp ist natürlich kostengünstiger, aber es gibt auch so einen "Lederdehner". Das ist ein Sprühschaum, den man in den Schuh sprüht und danach auch direkt reinschlüpft. Ich habe den auch schon bei Kunstleder verwendet und muss sagen, dass er mir sehr geholfen hat. Hilft aber eben nur z.T.. Er ist ganz gut im Fersenbereich verwendbar, im vorderen Bereich weiß ich gar nicht, ob er was gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

 

vielen, vielen Dank für den Tipp!

Das hört sich sehr logisch an.

Ich werde das unbedingt ausprobieren. Ich laufe fast immer in den gleichen Schuhen, weil mich alle Schuhe drücken, oder ich einfach nicht lange damit gehen kann.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Schuhe im Schrank zu denen ich mehr oder weniger überredet wurde, die mich aber nach kruzer Zeit "umbringen" - denen werde ich auch mal einen solche Behandlung antun. Entweder sind sie dann tragbar oder hin.

 

Danke für den Tipp!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

will ja nicht den "Oberlehrer" spielen, aber von Wanderschuhen weiß man das schon lange ---- warmes Wasser rein und "einlaufen".

 

Aber es kommt immer wieder vieles in Vergessenheit und es ist sehr gut, ruft es jemand wieder in Erinnerung. Daher: ganz herzlichen Dank für den Beitrag.

 

Viele Grüße und auch noch ein schönes Wochenende

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...