Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Wie Jeanshose heller machen a. Obersch.??


Shadow Dreams

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich brauch mal dringend eure Hilfe..

Ich muß mir auf die Schnelle eine Jeans nähen und habe einen ganz dunklen Jeansstoff (fast schwarz)

Da er mir so zu langweilig ist, möchte ich die Jeans noch modisch aufpeppen mit diesen ausgebleichten Stellen (Oberschenke) und Knicken, so das sie wie getragen aussieht.....

 

Hellere Knicke bekommt man, wenn man den Stoff über eine scharfe Kante legt und mit einem Topfschwamm bearbeitet (und ne Sehnenscheidentzündung :rolleyes:)

Aber die flächige Bearbeitung macht mir Kopfzerbrechen..

Hat jemand einen Tipp oder Trick???

 

GGLG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shadow Dreams

    2

  • Nadelienchen

    1

  • truckerpaula

    1

  • Kasha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Britta

 

die Schenkel kriegst genauso hell, wie wenn du "Knicker" machst

Nur muss die Hose flach aufliegen und mit Waschpulver und Küchenschwamm bearbeitet werden.

Das geht auch mit der Drahtbürste, nur muss man da etwas vorsichtiger sein

 

Viel Erfolg

 

Lg Carmen =0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier im Forum nicht mal jemand mit weißer Farbe und Schwamm gearbeitet?

Ich weiss noch es war eine Jeansjacke, aber ich finde es nicht mehr.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta

 

ich würde es mit Chlorbleiche versuchen, eine Plastiktüte in das Hosenbein legen, damit die Rückseite nicht nass wird und dann einen mit Chlorbleiche angefeuchteten Lappen auf die betreffende Stellen legen, evtl. über Nacht, danach ganz normal in der WaMa waschen. Oder mit einer elektr. Schleifmaus bearbeiten ;)

 

Viel Erfolg, ich bin schon sehr auf deine Methode und das Ergebnis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat lenalotte nicht mal in einem WIP gezeigt, wie man diese Stellen bleicht und wie man sie mit weißer Acrylfarbe hinbekommt?

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta

 

ich würde es mit Chlorbleiche versuchen, eine Plastiktüte in das Hosenbein legen, damit die Rückseite nicht nass wird und dann einen mit Chlorbleiche angefeuchteten Lappen auf die betreffende Stellen legen, evtl. über Nacht, danach ganz normal in der WaMa waschen. Oder mit einer elektr. Schleifmaus bearbeiten ;)

 

Viel Erfolg, ich bin schon sehr auf deine Methode und das Ergebnis gespannt.

 

 

Das ist mir zu hart!!!

Ich wollte ja nicht einen scharf abgegrenzten hellen flecken und das wäre ja dann mit der Chlorbleiche sondern einen sanften Übergang, so wie bei den gekauften Jeans

Außerdem habe ich für solch krasse Experimente nicht die Zeit, da die Hose Samstag fertig sein muß und ich keine Lust (und auch nicht so viel Stoff habe) die Hose 2 mal zu nähen.

 

Mit Schwamm (raue Seite) und Waschpulver (als Schleifmittel) hört sich schon interessanter an..

 

Habt ihr noch mehr Ideen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mit Schleifpapier aus dem Baumarkt?

Per Hand oder - erst mal ganz vorsichtig - mit einem Schwingschleifer?

( dann aber nur mit ganz ganz feiner Körnung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in gekauften Jeans sind in den Taschen noch manchmal Reste vom Stone-Wash drin, das sind Bimssteinreste, wie es aussieht. Falls Du einen Bimsstein hast, würde ich mal damit drüberreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Farbe gibt keine harten Flecken, Du mußst sie nur entsprechend verdünnen und vorsichtig auftupfen schau Dir mal die Bilder in der Galerie an:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16275&cat=500&ppuser=28

 

Und hier ist der Thread dazu:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16275&cat=500&ppuser=28

 

Grüße,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Shadow Dreams,

Wie peinlich, wie peinlich: mir ist aus Versehen/Unwissenheit usw. genau das passiert :eek:- - ich wollte einen Fleck aus meiner Jeans auswaschen, nahm normale Handseife dazu, wie ich das sonst gerne mache und schmiß die Hose in die Waschmaschine. Der Fleck verschwand mitsamt der Farbe der Jeans.

Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.