Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann man diese Muster mit der Galaxie 2000


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Panky

    5

  • Dagmar400802

    5

  • Fingerhut

    4

  • Stickfreak

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend,

We are pleased to offer the following embroidery patterns for your personal use.

If an image is clicked with a mouse, the details page of the design will be opened.[/Quote]

Bei mir tut sich leider nichts, wenn ich ein Bild mit der Maus anklicke, dadurch kann ich Deine Frage z.Zt. leider nicht beantworten.

Welche Rahmen hast Du denn zur Deiner SG 2000?

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die meisten Muster, die ich angeklickt habe sind sehr groß. Du kannst es selbst prüfen, Muster anklicken etwas runterscrollen, da sind dann die Musterinformationen und der Link zum Runterladen. Da es Freebies einer Firma für Industriestickmaschnien sind, sind die auch für diese digitalisiert.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die meisten Muster, die ich angeklickt habe sind sehr groß.
Groß ist relativ; wie groß denn?

... Du kannst es selbst prüfen, Muster anklicken etwas runterscrollen, da sind dann die Musterinformationen und der Link zum Runterladen. ...

Klappt eben bei mir nicht (weder mit Firefox noch mit Internetexplorer)

Da es Freebies einer Firma für Industriestickmaschnien sind, sind die auch für diese digitalisiert.
Auch Industriestickmaschinen können kleine Muster!

Welches Stickdateiformat haben sie denn?

 

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Format ist exe.

 

Beispiel:

Name of Design (be0311)

Number of Stitches 52,842st.

Number of Colors 9 colors

Area of Design 205mm x 225mm

Time of Design 1 hour and 20min. (1,000rpm.)

 

Information on Download File

be0311.exe (891KB)

Self-Extracting File

Contents of Download File

be0311a.u11 (Barudan Embroidery Data)

be0311a.pdf (Embroidery Plotter Drawing)

 

Sind sehr schöne Stickmuster dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa... und der Tiger wäre toll... aber ob ich die Nerven hätte, den 4 Stunden lang zu sticken??????? boah...

 

Nicht nur auf die Größe achten, auch auf die Stiche!

Wie gross sind die Rahmen der SG 2000? würde sie 4 Stunden dauersticken (oder mehr) durchhalten?

 

da wird kein Stickmuster, sondern eine exe datei mit allen Informationen über das muster runtergeladen plus das Stickmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

das Format ist exe. ...

Das ist eine *.exe-Datei, d.h. eine ausführbare Datei, die sich selbst extrahiert. Sie enthält die Stickdatei be0311a.u11 und die PDF-Datei be0311a.pdf.

Die Stickdatei be0311a.u11 kann umbenannt werden in be0311a.FDR und danach von vielen Sticksoftwareprogrammen gelesen werden.

Z.B mit dem kostenlosen Ambassador von Tajima kann diese be0311a.FDR in eine brother be0311a.pes-Datei umgewandelt werden.

 

Welches Stickprogramm hast Du (brother PE-Design, Embird oder ein anderes)?

In einem dieser könntest Du versuchen die Datei etwa 10% bis 20 % zu verleinern, damit sie in den 13 cm x 18 cm Rahmen (oder hast Du den umhängbaren?) passen.

 

Gute Nacht und Viel Erfolg!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

benötige hier nochmal Deine Hilfe...

Habe mir nun das Ambassador von Tajima installiert und die Datei "BE0311A.U11" in "be0311a.FDR" geändert

(einfach die Endung überschrieben - ist das richtig?)

 

Nun kann das Programm die .fdr-Datei nicht öffnen, um diese in .pes zu ändern. Was mache ich falsch?

Als Stickprogramm habe ich das PE-Design 6 und eine Stickfläche von 18x30cm zu Verfügung

 

Würde mich über eine Antwort freuen, da die Stickmuster einfach toll sind!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickfreak,

 

da ist nichts abzuändern. Die Endung U11 müsste eigentlich von Ammbassador umgewandelt werden können.

 

MfG

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass Ambassador das Format Uxx nicht kennt. Dafür geht der TrueSizer von Wilcom.

Einfach kostenlos registrieren unter http://www.embroiderystartup.com/Home/tabid/218/ctl/Register/Default.aspx

und hier downloaden: http://www.embroiderystartup.com/FreeStuff/WilcomTrueSizer/tabid/203/Default.aspx

 

MfG

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

 

danke für die Info!

Hatte (habe immer noch) Bedenken beim Installieren vom Freeware (Ambassador)... und nun noch eine Freeware mit Registrierung???

Da haut es mir doch bestimmt danach mein Postfach mit Werbemails voll?

Ich trau mich bei kostenlosen Programmen immer nicht, diese auf meinem Rechner zu installieren...

 

Kann ich das TrueSizer von Wilcom bedenkenlos installieren?

(werde das Ambassador gleich mal wieder deinstallieren...)

 

Gruß, anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eben die Muster mit dem Embird geöffnet und gespeichert, wenn sie zu gross sind kann man manchmal auch nur einzelne Teile aus den Mustern brauchen.

liebe Grüsse Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte (habe immer noch) Bedenken beim Installieren vom Freeware (Ambassador)... und nun noch eine Freeware mit Registrierung???

Da haut es mir doch bestimmt danach mein Postfach mit Werbemails voll?

 

Hallo Anke!

Für solche Zwecke habe ich mir extra eine "Spam-Mailadresse" angelegt, die ich direkt über das Web abrufe und gar nicht erst auf meinen Rechner runterlade, die Einrichtung dauert doch nur 5 Minuten :D.

 

Der TrueSizer selber zeigt Dir nur 5 Sekunden Werbung an, die Du danach erst wegklicken kannst, mein Virenprogramm sagt aber nichts dazu, scheint in Ordnung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese Stickbilder auch einfach nur super und habe sie mir auch direkt runtergeladen. Mit Embird konvertiert in pes-Format, auf Diskette gespeichert. Alles funktionierte super. Ich kann diese Dateien mit allen Stickprogrammen öffnen, nur meine Nähmaschine leider nicht. Habe schon vieles versucht. Habe noch eine Schrift hinzugefügt, neu abgespeichert, nichts funktionierte. Andere Disketten ausprobiert, Fehlanzeige... Nu bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr noch eine Idee, woran es scheitern könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panky

 

Hast Du kontrolliert ob die Mustergrösse nicht die Möglichkeiten Deiner Maschine übersteigt, die Muster sind doch alle ziemlich gross.

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Habe mir nun das Ambassador von Tajima installiert und die Datei "BE0311A.U11" in "be0311a.FDR" geändert

(einfach die Endung überschrieben - ist das richtig?)...

Im Prinzip ja, aber - ich bitte um Entschuldigung - ich hatte "be0311a.FDR" im EOS-Viewer geöffnet;

jedoch für das Öffnen im Ambassador von Tajima hätte die Dateiendung in "be0311a.DSB" geändert werden müssen.

Dann klappt's auch mit der Minivorschau und dem Umwandeln in "be0311a.pes".

Das Ambassador hat zumindest eine deutsche Oberfläche.

 

Leider lesen und schreiben nicht alle diesbezüglichen Programme alle von den Stickdatei-Entwicklern erfundenen Stickdateiformate.

(Siehe unter anderem hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9258&page=5)

Dadurch ist man mehr oder weniger darauf angewiesen, bei Bedarf mehrere dieser Programme auf seinem Rechner zu haben. Solange die Festplattenkapazität ausreicht und sie sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen. Jedesmal das erforderliche Programm zu installieren und danach wieder zu deinstallieren ist auch nicht der wahre Jakob.

 

Ich hoffe, daß Du inzwischen Erfolg hattest.

 

Dagmar

_____

Ich kann die tollen Muster aus unerfindlichen Gründen nicht nutzen, weil sich der Maus-Pfeil nicht in eine Maus-Hand verwandelt, wenn ich über eines der Grafiken fahre.

?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die tollen Muster aus unerfindlichen Gründen nicht nutzen, weil sich der Maus-Pfeil nicht in eine Maus-Hand verwandelt, wenn ich über eines der Grafiken fahre.

?????

 

Hallo Dagmar

Du musst das kleine Bild anklicken dann wird es gross und dann in diesem Bild etwas runterscrollen da findest Du wiederum ein kleines Bild wenn Du darauf kannst Du es downloaden.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... ausser der Angabe der Stickrahmengrösse habe ich keine Einschränkungen gefunden. Auf die Rahmengrösse habe ich die Stickmuster verkleinert. Ich bekam auch weder von der Brother noch von Embird eine Fehlermeldung beim Abspeichern.

 

Ich habe es allerdings bisher auch nur bei einem dieser Muster ausprobiert. Mal sehen, vielleicht funktioniert es wenigstens bei den anderen.

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panky

um welches Muster handelt es sich denn, und auf welche Grösse hast Du abgespeichert?

Es kann auch sein das das Muster einfach zuviele Stiche hat.

Es war da glaube ich mal was mit 50'000 bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist schon einige Zeit her das ich mit der 2000 gearbeitet habe.

 

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal schnell getestet:

 

also an der Stichanzahl liegt es nicht. Ich habe andere Stickmuster von dieser Seite mit mehr Stichen auf der Maschine von der Diskette lesen können, aber nicht das "Problem"-Muster. Muß also eine andere Ursache haben. hmmm.... weiter forschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um dieses "Safari"-Bild mit dem Elefeanten, Zebra und der Palme. Ich habe auf die Rahmengrösse 160*260 verkleinert und so ergaben sich ca. 27000 Stiche. Ein Blumenmuster von 45000 Stichen würde die Maschine sticken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man..... Herr schmeiß mir Hirn vom Himmel........... aarrrrrggg

 

Ich bin auch wirklich zu blöd.... Ich habe gerade nochmal kontrolliert, ob das Stickbild nich einen Hauch zu groß ist, dabei fiel mir auf, dass der Stickrahmen etwas zu groß erschien.... und siehe da!!!! Fehler gefunden:

 

ICH BLÖDE NUSS HABE DEN FALSCHEN RAHMEN ANGEGEBEN, der von der Innovis und der ist zu groß für meine Maschine...... boah ich ärgere mich unheimlich. Nu habe ich mein T-shirt schon anderweitig bestickt..... zum Haare raufen....

 

 

Aber ich danke Dir Fingerhut. Du hast mich zu meinem Fehler geführt.

 

 

wie peinlich für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panky

 

Hauptsache Du hast den Fehler gefunden :)!

 

Manchmal soll etwas einfach nicht so sein wie man es gerne hätte.

(Aber man hat dann keine Ruhe bis es doch funktioniert, mir geht es auf jeden Fall so.)

 

Ich wünsche Dir "gut Stick" und einen schönen Abend.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das kleine Bild anklicken dann wird es gross und dann in diesem Bild etwas runterscrollen da findest Du wiederum ein kleines Bild wenn Du darauf kannst Du es downloaden.

Es Grüessli Heidi

 

Wenn es nur so wäre!!!

Es rührt sich nichts! (Aber bei anderen Angeboten [z.B. auf http://www.barudan.co.jp/product/option/index_e.html] klappt es!)

Habt Ihr die japanischen Schriften installiert?

 

Einen schönen Abend noch

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich melde glücklich: Es hat geklappt :freu:

 

Vielen Dank an Euch allen für die Hilfe. Ihr seid super!

Wünsche Euch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.