Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin zu dämlich - Vikant Box erkennt Karte nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

entweder bin ich zu dämlich oder ich hab was überlesen. Habe die Vikant Box ordnungsgemäss installiert, aber wenn ich die Ultimate Box aufmache sucht sie den Kartentyp und kommt zu dem Ergebnis, dass keine Karte eingelegt sei. Oben zeigt sie aber richtigerweise die Brotherkarte an. Weiss jemand, was ich falsch mache????:confused: Wenn ich die Karte in meine Maschine stecke, zeigt diese mir einen Schmetterling als Muster an. Die kann sie also lesen. Ich weiss nach nunmehr zwei Stunden tüfteln nicht mehr weiter :(.

 

Danke für jeden Rat!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia S.

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich den Ultimate Explorer öffne und es ist keine Karte in der Box steht unten folgender Satz: Es befindet sich keine Speicherkarte in der Box. Und es werden durchaus Muster angezeigt, die sich halt noch in der Ablage befinden.

Stecke ich dann eine Karte ein wird diese ausgelesen.

 

Wie ist das bei dir? Vielleicht doch nicht richtig installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Sticki!

 

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort. Konnte mich nicht mehr melden, weil Embird mein Laptop dann noch zum Absturz gebracht hat. Aber nach einem Glas Wein, einer halben Schachtel Zigaretten und dem fünften Installationsversuch läuft die Box nun seit 02.50 Uhr heute morgen. Lag an dem Hub. Trotz separater Stromversorgung geht die Box damit nicht. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich mit Embird arbeiten oder ins Internet will. Beides geht nicht, weil ich nur einen USB-Port habe :(.

 

Liebe Grüsse aus Iserlohn

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vikant-Box funzt am USB-Anschluss einer externen Festplatte mit separater Stromversorgung problemlos. Ich war selbst erstaunt. :)

Allerdings benötige ich die Box nicht zum Arbeiten mit Embird. Normalerweise ist die Box bei mir jetzt auch ausgestöpselt, das ich sie selten brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

 

es gibt separate USB-Hubs, wir haben so eines, das hat einen extra Stromanschluß. Bei uns war's das Grafiktablett, welchem der Strom nicht ausreichte, der vom PC über's USB kam. Diesen separaten HUB steckt man in den vorhandenen USB, da er 4 Anschlüsse hat, würde dir das auch reichen. EInziges Problem: der PC versucht vom Hub aus zu booten, für ihn ist das auch ein Laufwerk. Du kannst den Hub fürs booten aber einfach ausstecken, ich mach es bissel anders, hab' noch einen normalen PC, da müßt' ich immer dahinter krabbeln dafür. Er bootet schon trotzdem, dauert aber mal gut 3 Minuten länger. Mich störts nicht so arg, hätte ich nen Schleppi, würd' ich's aber wohl auch rausmachen vorm einschalten.

 

Und nun noch viel Spaß beim Sticken, ich hoffe, du läßt uns an deinen fertigen Werken teilhaben!!!!!

 

Ganz lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

ich habe einen Hub mit separatem Stecker, geht trotzdem nicht. Kann aber auch an dem völlig überladenen Laptop liegen. Es braucht auch ewig zum Laden in die Zwischenablage. Naja, im Dezember kommt ein neues und dann kann ich dieses neu formatieren und nur noch zum Sticken nehmen. Bis dahin muss ich mich halt so behelfen.

 

Ich kann ja mal einen WIP über Babyschlafsäcke machen. Dazu bin ich nämlich verdonnert worden ("Du kannst doch so toll nähen und Du bekommst eine Stickmaschine?"):(. Gestern sind die Stoffe von Micha´s Stoffecke gekommen, Designs habe ich ganz coole von Emblibrary, werde dann mal gleich drei in verschiedenen Grössen machen. Was tut man nicht alles für die liebe Verwandschaft mit Dackelblick :)!!!

 

Liebe Grüsse

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.