Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkausstellung in Hanau


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Die Patchworkgruppe Hanau stellt ihre neuesten Quilts unter dem Motte: "Mein Quilt, den ich schon immer einmal nähen wollte" in der Christuskirche in Hanau aus.

Wir zeigen Quilts, von denen wir vielleicht schon lange geträumt haben, uns aber bislang nie daran getraut hatten, weil uns das Muster zu kompliziert, der Arbeitsaufwand zu groß, der Stoff zu kostbar erschien, ode die wir aus anderen Gründen vor uns hergeschoben haben. Im Rahmen dieses Ausstellungsthemas wollten wir uns endlich daran wagen, diesen "Traumquilt" zu verwirklichen. Jeder stellte sich den Umfang seiner eigenen Herausforderung selbst.

Die Ausstellung beginnt am Erntedanksonntag mit dem Gottesdienst um 10.00 Uhr und ist dann eine Woche lang bis zum 02.10 täglich von 14.00 bis 17.00 Uhr zu sehen.

Adresse: Christuskirche, Akademiestr. 7, 63450 Hanau

Ich würde mich freuen, Euch zu sehen.

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    7

  • Bloomsbury

    2

  • birgit2611

    1

  • corvuscorax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

die Quilts sind aufgehängt. Die Ausstellung ist morgen abend im Rahmen der "Nacht der Kirchen " zu sehen, und dann ab Sonntag den 25.September zum Gottesdienst um 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr, und an allen darauffolgenden Tagen jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr bis zum Sonntag, den 02. Oktober.

Mich trefft ihr dort am Freitag, den 30.09. an.

Als kleinen Appetithappen

Herzliche Grüße von Karin

DSCI0143.jpg.d8460e4c4f3275855c74f7af3f6b6a07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir zeigen Quilts, von denen wir vielleicht schon lange geträumt haben, uns aber bislang nie daran getraut hatten, weil uns das Muster zu kompliziert, der Arbeitsaufwand zu groß, der Stoff zu kostbar erschien, ode die wir aus anderen Gründen vor uns hergeschoben haben. Im Rahmen dieses Ausstellungsthemas wollten wir uns endlich daran wagen, diesen "Traumquilt" zu verwirklichen. Jeder stellte sich den Umfang seiner eigenen Herausforderung selbst.

 

Das ist ein mutiges Thema! Ich gratuliere dir zu deinem schönen Quilt und wünsche eurer Ausstellung viel Erfolg (und viele Besucher).

 

Edit: gerade wollte ich anfügen, dass ich keine Vorstellung habe, wie der Quilt gemacht sein könnte... aber nun hab ichs gesehen - es ist dieser gedrehte Log Cabin. :idee:

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich möche mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Dieser Quilt ist nicht von mir, aber er hängt bei der Ausstellung. Es ist tatsächlich ein gedrehter Log-Cabin, und ich bewundere das Ergebnis aufrichtig.

Das Thema war bewusst gewählt , damit sich jede ihre eigenen Herausforderung stellt, und hat interessante Ergebnisse erzielt.

LIebe GRüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was ich noch sagen wollte: wenn ihr einen Besuch in Hanau plant, könnt ihr das schön verbinden: Morgen ist in Hanau-Kesselstadt in der Reinhardtskirche ein Markt "Rebensaft und Handwerkskunst", da stellen verschiedene Kunsthandwerker ihre Arbeiten aus. Und am nächsten Sonntag ist "Tag der Märkte" und verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt, ebenso ein "Handmade"markt am Freiheitsplatz, das lässt sich schön mit unserer Ausstellung verbinden.

 

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte noch mal erinnern:

Mrgen habe ich Dienst ind er Ausstellung und würde mich über BEsuch sehr freuen. Und am Sonntag geht es in Hanau richtig rund, da lohnt es sich, einen Ausflug einzuplanen.

noch ein bisschen Augenfutter:

DSCI0170.jpg.271d119dfef438581afb3f56ebf1cb12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schade, dass ich das jetzt erst sehe. Beim ersten Posting dachte ich noch "gerade noch rechtzeitig". Oder geht ihr in die Verlängerung? Schönes Augenfutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte noch mal erinnern:

Mrgen habe ich Dienst ind er Ausstellung und würde mich über BEsuch sehr freuen. Und am Sonntag geht es in Hanau richtig rund, da lohnt es sich, einen Ausflug einzuplanen.

noch ein bisschen Augenfutter:

 

Was ist auf dem blauen Rechteck dargestellt? Resteverwertung oder Aufzeigen, wie Stoffe aneinandergefügt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich kalt erwischt. Ich habs wegen der schönen Farbwirkung fotografiert, aber ich denke, es geht um allerlei Spielereien mit dem Farbkreis. Ich glaube nicht, dass es darum geht, wie die beiden Kreise zusammengesetzt werden.

Aber ich kann noch mal fragen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

tja wer Lesen kann ist klar im Vorteil...ich stand vorhin vor verschlossener Kirchentür...und musste leider lesen, dass gestern ja schon Schluss war:o:(

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...