Zum Inhalt springen

Partner

Alles mögliche gegen Kinder-Mädchenstoffe - jemand Interesse?


Joco

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    50

  • hobbybäcker

    22

  • Yvi139

    21

  • Heikejessi

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

für mich wären interessant: der Farbenmix-Schnitt, der weiße Jersey mit den Pünktchen und die Baumwolle mit den aufgestickten Ornamenten.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann werde ich jetzt mal messen. Der Farbenmix geht auf jeden Fall schon mal rein.

 

Bis gleich

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ging ja schneller als erwartet:D

 

Wenn es recht ist, würde ich den Farbenmix-Schnitt, den rosa-farbenen mit Muster und die blaue BW reinlegen.

 

Das wären dann: Schnitt gegen Schnitt getauscht

raus: 3,84

rein: 4,02

 

Joco, ist das so in Ordnung?? Dann würde ich das Paket heute noch auf die Reise schicken, wenn du mir Elas Adresse schickst.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also wenn du statt dem Blauen den weißen mit den Pünktchen oder den mit Ornamenten reinlegen könntest, dann wäre auch Stoff für Ela drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der weiße ist nicht wirklich viel, dann leg ich den Rest weißen rein und schneid noch von dem roten mit den Ornamenten ein Stück ab.

 

Wäre das i.O. so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar.

 

Der weiße (rosa) ist 2,40 m². Dann lege ich noch den roten komplett mit rein. Ist zwar dann etwas mehr aber ich brauche ihn eh nicht.:)

 

Schickst du mir dann die nächste Adresse?

 

Schönen Dank für den schönen Tausch.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und guten Morgen,

 

ich bin wieder im Lande :)

Ich wollte nur kurz vermelden - bisher ist hier kein Paket eingetroffen und wenn ich den Sendungsstatus von Hermes richtig deute, dann ist das Paket noch gar nicht abgegeben worden :confused: ?

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schön, daß Du wieder da bist - hoffe es war einigermaßen erholsam.

 

Mit Heike hatte ich schon geschrieben. Sie schrieb, daß sie das Paket wohl am 9. zu Hermes gebracht hat - vorher gings leider nicht. Steht anscheinend noch bei denen im Shop und geht hoffentlich bald auf Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schön, daß Du wieder da bist - hoffe es war einigermaßen erholsam.

 

Hallo Nina,

 

nicht wirklich, nein (aber das ist eine andere Geschichte..) :o

 

Na, dann freue ich mich auf mein Paket, hatte mich nur gewundert, dass es jetzt bei Hermes derart lange dauert.. Der 9. war ja ein Freitag, ich weiß, dass nicht alle Hermes-Shops samstags noch angefahren werden, so dass es durchaus sein kann, dass das Paket erst heute endlich abgeholt wird/wurde.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das verstehe ich jetzt auch nicht. Ich hab es am Freitag aufgegeben.

 

Allerdings in einer kleineren Hermes Filiale, vielleicht wird die nicht jeden Tag angefahren???:confused:

 

Ich hoffe, es trudelt morgen ein.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ganz kurze Rückmeldung meinerseits - das Paket ist gestern nachmittag hier eingetroffen, und ich habe auch schon etwas darin gestöbert :jump:. Ich würde mich heute abend mit Fotos etc. hier wieder melden, weil ich jetzt los muss.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nina,

 

so, da bin ich wieder und ich hab auch schon Fotos gemacht.

Also, rausnehmen würde ich gerne diese hier:

P10100421.JPG

 

Jersey gestreift rosa/weiß mit den Figuren drauf

Cord dunkelblau (der war von Dir)

den Hello Kitty-Stoff

den rosa Baumwollstoff mit den aufgenähten Rüschen

 

evtl. noch (wenn Dir meine Tauschangebote Schnitte) gefallen noch:

den Farbenmix Vijona und den Hilco-Schnitt (davon hab ich jetzt kein Foto gemacht)

 

Anbieten könnte ich Dir folgende Stoffe, schaust Du bitte mal, ob Dir etwas gefällt, gemessen habe ich noch nicht, ich schreibe die ungefähren Größen dazu und bei Interesse messe ich die Stücke dann konkret nach:

 

P10100431.JPG

 

- Baumwolle Untergrund weiß mit Längsstreifen in rosa und dunkelrot, sowie Blüten allover, der Stoff ist ca. 1 m lang und 1,50 m breit

- Baumwolle rot/weiß kariert mit Herzchen, dürfte auch ca. 1 m lang sein

- Baumwolle weiß mit bunten Blüten, das Stück ist nicht mehr sooo groß

 

P10100441.JPG

 

Sanetta-Jerseys (alle drei), reine Baumwolle oder Baumwolle mit etwas Elasthan, die Stücke sind noch recht groß (dürften jeweils gut über 1m haben, wie gesagt, messe ich bei Interesse natürlich noch genauer).

Einmal weißgrundig mit kleinem Blütenmuster rosa/grün

dann rosa mit weißen Punkten

rot/weiß geringelt

 

P1010045.JPG

 

ganz feiner Feincord in dunkellila mit Blüten in pink und türkis, sowie Längsstreifen in pink und grün, das Stück ist auch nicht mehr sooo riesig

Köper in rot

weiße Baumwolle (könnte auch ein Mischgewebe sein), mit Lochstickerei in zarten Pastelltönen, die Stickereien sind kleine Blüten, das Stücke dürfte um 1 m haben

Baumwoll-Mischgewebe in rosa/blau/grün in Patchwork-Optik, auch nicht mehr sooo viel

 

P10100463.JPG

 

Und dann hätte ich noch Schnitte anzubieten:

Patz Jule (Kleid plus Weste) in Gr. 166/122 bis 140/146

Knippie Special Frühling/Sommer 2010, das sind 18 Schnitte aus der holländischen Knippie (Gr. 98 - 134), aber komplett in deutsch

Knippie (holländische Kinderschnitte-Heft) Nr. 1 Februar/März 2010 in Größe 50 bis 164

 

Ich hätte zudem (jetzt schnell noch ohne Foto) noch die Ottobre Frühling 2001. So, jetzt bist Du dran :p

 

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den stoffen würden mir der rosa Jersey mit den Punkten und der geringelte gefallen. Und event. der mit den Längsstreifen und den Blumen

 

Von den Schnitten die Knieppie-Moden 1/2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nina,

 

so, ich habe mal nachgemessen (sorry, dass ich es nicht früher gemacht habe, aber es war mir gestern definitiv zu heiß *puh*).

Rein könnte ich anbieten:

der rosa Jersey mit den Punkten 1,5 x 1,7 = 2,55 m2

der geringelte 1,65 x 1,85 = 3,05 m2

der weiße mit den Streifen und Blüten = 1,0 x 1,5 = 1,5 m2

das wären 7,1

plus dem Pattern Company MS 33/34

 

Und raus dann:

den Cord 1,2 m2

den rosa/weißen Jersey 2,4 m2

den Hello Kitty 0,6 m2

den rosa Baumwollstoff mit der Stickerei 2,2 m2

den braunen Baumwollstoff mit den weiß/pinken Blüten 0,66 m2

macht 7,1 m2

plus der Knippie 1/2010

plus der Cinderella Zwergenmode Winona-Hosenschnitt (entspricht dem ehemaligen Farbenmix Winona-Schnitt), wenn es Dir recht wäre, ich hatte erst jetzt gesehen, dass Du den suchst?

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ela,

 

das mit dem "plus dem Pattern Company MS 33/34" meinst Du als raus und die Knippie als rein - oder?

 

Und der Winona-Schnitt hat sich mittlerweile erledigt - hab ich schon anderweitig bekommen - aber dennoch danke.

 

Ansonsten wäre der Tausch ok. Könntest Du das Paket dann so wegschicken, daß es Samstag bei mir in der neuen Wohnung ankommt? Dann bräuchte es nicht mit umzuziehen. Neue Adresse würde ich Dir dann per PN schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ela,

 

das mit dem "plus dem Pattern Company MS 33/34" meinst Du als raus und die Knippie als rein - oder?

 

Und der Winona-Schnitt hat sich mittlerweile erledigt - hab ich schon anderweitig bekommen - aber dennoch danke.

 

Ansonsten wäre der Tausch ok. Könntest Du das Paket dann so wegschicken, daß es Samstag bei mir in der neuen Wohnung ankommt? Dann bräuchte es nicht mit umzuziehen. Neue Adresse würde ich Dir dann per PN schicken

 

hups, ja genau anders rum die Schnitte als es dasteht. Waren die Finger irgendwie schneller als das Hirn :rolleyes:

 

Gerne kann ich das Paket noch bis Samstag bzw. Freitag dann, damit es Samstag bei Dir ist, hier stehen lassen. Danke Dir für den schönen Tausch und Adresse bitte bei Gelegenheit einfach per PN an mich.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Melde mich kurz aus der Bücherei - die Telekom macht und Scherereien :mad:

 

Paket kam gestern an und es sind ein paar schöne neue Stoffe und vor allem Schnitte drin. Es hat mir viel Spaß gemacht und es kommt bestimmt bald wieder ein neuer TR.

Danke an alle für den tollen Tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...