Zum Inhalt springen

Partner

Brother oder Husqvarna?


khott55

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe seit ungefähr 1 1/2 Jahr, hauptsächlich für meine Tochter und langsam auch etwas für mich.

Ackere immer noch mit meiner ALDI-Maschine, ärgere mich aber immer mehr und wünsche mir nun zu meinem Geburtstag eine neue. Daher darf sie natürlich auch einen bestimmten Preis nicht übersteigen. Nach viel Sucherei und einem total überteuerten Beratungsgespräch (es wäre natürlich die teuereste Maschine genau das richtige für mich) habe ich 2 ins Auge gefasst. Die Brother BC-2500 (Knopflöcher in einem durchnähen - ein Traum) oder die Husaqvarna Huskystar C10.

Beide liegen preislich etwa gleich.

Kennt von Euch jemand diese Maschinen und kann mir vielleicht eine Beratungshilfe geben?

Vielen Dank

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • khott55

    2

  • dickmadam

    1

  • Eni-Lu

    1

Schaust Du dir alternativ die Janome 525S mal an und überlegst dann noch mal ... oder auch mit mehr Geld die NX-200 und noch einige mehr.

Bei ca. 600 Euro kannst Du aber getrost mit dem Suchen erst mal aufhören. Darüber kommt vor allem mehr Komfort, die Nahtqualität und das Transportverhalten ändern sich mehr in homöoptahischen Dosen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich tendiere momentan zu der Brother-Maschine.

Die von Dir genannte sagt mir gar nichts.

Was hat sie, was die anderen nicht haben?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, wer sie in deiner Nähe hat und benutze sie. Wenn Du den Unterschied bemerkst, ist es gut und wenn nicht, dann eben nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Vorweg muß ich sagen, dass ich ein Husqvarna Fan bin. Aber auch nur deshalb, weil ich schon seit Jahren darauf nähe. Anfänglich nur Patchwork und nun langsam wieder Kleidung.

Vorher hatte ich alle probiert!

Derzeit besitze ich eine Hus D1 und vor 3 Wochen kaufte ich die C10 - gedacht als Zweitmaschine (damit die andere sticken kann).

Mir gefällt sie gut - einfach in der Bedienung und starker Motor. Nur ein Problem - es gibt fast kein Zubehör dazu lt. meinem Händler. Aber alles wichtige ist dabei (RV-Fuß, Knopflochfuß usw.)

Übrigens das Knopflochnähen auf der C10 gefällt mir gut! Die Maschine mißt automatisch ab wie groß das Knopfloch sein soll - ich machs immer!!zu klein.

Also!

Mein Erfahrungsbericht! Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Husqvarna wäre ich vorsichtig. Während der Garantiezeit darf Dein Händler die Maschine nur reparieren, wenn er eine ausgewiesene "Husqvarnawerkstatt" hat. Die Maschinen dürfen nämlich nur in ausgesuchten Werkstätten repariert werden. Und ich kann Dir sagen, das kann dauern, bis die Maschine wieder zurück ist. Das 1. Mal dauerte es ungefähr 2 Wochen, das 2. Mal (gleiches Problem, wurde beim 1. Mal nämlich gar nicht gemacht) dauerte es 4 Wochen und als ich nachfragte, kam die Antwort, er müsse erst mal schauen, wo meine Maschine wäre :confused: , schließlich hätte ich ja eine Ersatzmaschine und ab da kam sie nur noch direkt ins Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also meine hus-maschinen werden alle sehr schnell wieder gerichtet wenn was ist, ich gebe die maschine ab und gehe einen kaffee trinken und mach die stadt unsicher, dann lade ich die maschine wieder ein und fahre gemütlich wieder heim.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten eine Husqvarna C 20 und bin recht zufrieden.

Näht leise und vor allem sie näht alles, vom flutschigen Jersey bis zu dicken Jeanssäumen.

Liebe Grüße und schönen Abend Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich habe zwar keine der genannten Maschinen, arbeite aber sowohl mit einer Brother Näh-Stickmaschine als auch mit einer Janome Näh-Stick.

 

Der Unterschied, der mir als allererstes aufgefallen ist, nachdem ich die Janome dazubekam - eine gewaltige Entlastung für die Ohren.

(erste SMS an eine Freundin war : "Ist die leise!")

Sie läuft sehr weich und geschmeidig- eben gefühlvoll, dagegen klingt die Brother als wäre sie ein wütender Holzhacker.

 

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, solltest Du also unbedingt auch eine Janome testen.

 

Liebe Grüße

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...