Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spulenkapsel Futura CE200


sanni68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe leider ein großes Problem mit oben genannter Maschine.

Ich habe mir die Futura gebraucht gekauft, angeblich soll sie auch perfekt gelaufen sein (was ich mittlerweile echt nicht mehr glauben kann)

 

Das Problem ist die Spulenkapsel, die ist super locker und hat gut 1 1/2 cm Spiel nach rechts.

Beim Versuch zu nähen ist mir die Spulenkapsel dann fast komplett rausgesprungen. Danach ging erst mal gar nichts mehr.

Heute Morgen nähte sie plötzlich wieder aber nur Gradstich und auch nur mit 2Lagen Baumwolle. Mehr Lagen oder anderes Material geht gar nicht.

 

Ich hänge euch mal Bilder an, einmal als die Kapsel rausgesprungen ist und einmal wo man sehen kann wie viel Spiel die Kapsel hat.

 

Das ist doch nicht normal so, oder?

 

lg Sanni

DSC05538.jpg.b52a4ba5d1065523634c36673e544e9d.jpg

DSC05542.jpg.416fc2ed82ec34f639a2e46dbc18a557.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuxtux

    2

  • sanni68

    2

  • josef

    1

  • TomSew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du die Spulenkapsel nach Anleitung nochmal rausgenommen und wieder eingesetzt?

 

Nach dem Einsetzen sollte meines Wissens eigentlich der Vorsprung links von der Schraube an der Feder auf der rechten Seite anliegen:

 

20140305-200419-905.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, hab grad bei meiner auch noch mal geschaut. dann liegt auch das rote filz? teil direkt unter dem transporter bzw. dem füßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, die Maschine war nun beim Mechaniker, das Problem ist jetzt gelöst. Dafür stimmt jetzt etwas mit der Oberfadenspannung nicht mehr also muss das Ding da morgen wieder hin.

 

Ich glaube die Maschine mag mich nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, die Maschine war nun beim Mechaniker, das Problem ist jetzt gelöst. Dafür stimmt jetzt etwas mit der Oberfadenspannung nicht mehr also muss das Ding da morgen wieder hin.

 

Ich glaube die Maschine mag mich nicht :(

 

sd15.gif

 

und DEINEM Mechaniker bestellst du einen schönen gruß hier aus dem Forum :

 

HALBEN PFUSCH MÖGEN WIR NICHT

WENN, DANN PFUSCHEN WIR RICHTIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.