Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Mittelalter gesucht, für meinen Sohn


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir helfen und überschüttet mich mit Links dafür!

 

Soll etwas ganz leichtes werden, erstmal gucken wie es ankommt...

 

Viele Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    5

  • Darcy

    3

  • Mondstrahl

    1

  • sunnykim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

(Nimm einfach die Suchfunktion, da müßten eigentlich einige Stränge zum Thema Mittelalterkleidung kommen und die voll mit Links auf kostenlose und Kaufschnitte für alle Gelegenheiten. Und nicht vergessen, Frühstück zu machen, wenn du durch bist... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid!

Mhm, also ganz einfach! ;)

Am einfachsten nähst du ihm erst mal eine Tunika. Grades Stück Stoff, Loch oben rein, grade Ärmel dran, fertig. Damit hast du schon mal eine Basis! :D

Teil 2, ein Waffenrock. Wieder grades Stück, Loch oben rein, vorne und hinten etwas aufapplizieren ( Kreuz, Drachen...).

Du kannst im auch eine Gugel nähen.

Als Hose trug man ja eigentlich Beinlinge ( ehm, gewöhnungsbedürftig), wie wäre es mit einer 3/4 langen Hose mit eher weitem Bein? Oder Leggins ( das wären dann moderne Beinlinge! :D )

Links hätte ich auch anzubieten! ;)

FlinkHand

Da wäre eine Anleitung für eine Gugel

Für Anregungen, schau mal hier

Die Schnitte sind jetzt wirklich nicht SO schwierig nachzumachen! ;)

Wie alt ist denn dein Sohn?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

@Darcy: Danke für den tollen Link für Knappen. Denke das wäre erst mal das Beste. Mein Sohn ist 8 Jahre. Wir gehen zwar morgen schon auf unser erstes Mittelalterfest, zum schnuppern ;) , aber man plant ja gerne für Zukünftiges ;) .

Habe ihm gerade mal ein paar Bilder gezeigt, und die für Knappen waren die einzigen, die er gut fand. (Er zieht doch kein Kleid an!) Gegen Beinlinge hat er noch nicht wirklich was, die hat er dieses Jahr Karneval auch noch angezogen. Mal sehen!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kleid? :D Da werden die Edelleute aber beleidigt sein, wenn er ihre tollen Tunikas so nennt!! :lol:

Das ihm das mit den Knappen zusagt, kann ich mir schon gut vorstellen.

Ich war vor zwei Wochen am Fühlinger See, da liefen auch viele der "Kleinen" und "Ganz Kleinen" im Gewand herum.

02.jpg

Sehr niedlich ( aber leider nicht auf Bild gebannt) war ein Säugling auf Papas Arm, schon perfekt mit Gugel. ;)

Tinalein war eine Woche später, da liefen auch so Knirpse herum.

knirpse.jpg

Ich wünsche euch morgen viel Spass und vor allem halbwegs brauchbares Wetter! :)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, für meinen Sohn ist alles was länger ist wie ein hemd nunmal ein Kleid.

Wir werden sehen, was er dann nach dem Ritterfest dazu sagt ;)

 

Spaß werden wir bestimmt haben und solange es trocken bleibt, kann ja gar nichts schiefgehen.

 

Danke Darcy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

gerade zurück und es hat uns ganz gut gefallen!

Auf jeden Fall genügend Anregungen zum Nähen. Da würde ich auch so ein oder zwei "Kostüme" im "normalen" Leben tragen, gefiel doch schon ;)

Mondstrahl hat ja genügend Fotos gemacht, damit wir auch nachher noch wissen, was uns gefiel :winke:

 

Und meine tochter kriegt zum nächsten Fest so einen Jungfernkranz aufs Haupt! Und mein Sohn will dann so ein Schnüroberteil wie der Papa.Muß ich mir nur wegen dem Beinkleid sorgen machen, entweder Beinlinge oder so eine Leinenhose, vorne zum Schnüren - fand ich auch klasse. Geht sowas auch?

 

Witzig fand ich auch, das am Einlaß überlegt wurde, ob mein Mann umsonst reinkommt!! Es scheiterte dann an der Jeans, aber das Oberteil wäre durchgegangen: Ein kurzärmeliges Leinenhemd zum Schnüren, Schnitt aus einer Burda :p so kreuzen sich dann Mittelalter und Neuzeit.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link (den kannte ich aber schon) ;)

So in etwa wird es wohl mit dem Hemd für meinen Sohn enden, schätze ich.

 

Meine Tochter war schon bekleidet. *grins

Sie trug gestern das Probekleid ihres KOmmunionkleides.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oesti,

 

schau doch auch mal unter http://www.gewandungen.de.

 

Falls das schon erwähnt wurde (ich habe nicht alle Links angeklickt...) entschuldige ich mich für die Doppelnennung.

 

Nicole

 

Hups, jetzt sehe ich auch: Gleich der erste Link! Naja, nichts für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...