Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda-Hosenschnitt passt hinten und vorne nicht!?


judymaus

Empfohlene Beiträge

....Jetzt bin ich aber fast sauer!

 

Gestern den Schnitt aus der Burda 03/05 rauskopiert, Hose 119.

Voher natürlich Mass genommen, alles klar, die spanischen Grössen sind ja immer zwei Nr. Unterschied. Ich also nach der Burda-Tabelle (span. Ausgabe) Gr. 44 rausgeradelt. Anschliessend mit meinem Mass-Schnitt verglichen. So gut es ging, denn der Schnitt ist völlg anders. Schien mir viiiiiel zu gross.

Alles nochmal von vorn. :confused: Gr. 42 rausgeradelt. Stimmung sank! :(

 

Mit meinem Mass-Schnitt verglichen. Verflixt, das kann doch nicht hinkommen! :( :(

 

Schon wesentlich weniger beflügelt alles nochmal von vorn. Auf Gr. 40 verkleinert und zugeschnitten.

 

:mad: :mad: :mad: Das Ding sitzt hinten und vorne nicht. Boooh bin ich sauer. :banghead:

Kann aber nicht unbedingt meine Schuld sein. Die Masse in der Tabelle können unmöglich mit den Schnitten übereinstimmen. Das ist doch ein Riesenmist!

Also, die Hose schlappert und wirft Falten wo gar keine hingehören. Das hatte ich noch nie!!! Würde mir also in 38 evtl.(???) passen oder was???

Ja was denn nun, da werden Masstabellen angegeben und die Hosenschnitte sind aber nachweislich nicht so!!

 

Ich werde nie mehr so ein Experiment machen, jetzt greif ich todsicher wieder auf meinen Massschnitt zurück. Das ist doch zu ärgerlich!!

Noch dazu, wo ich hier nicht einfach in einen Laden gehen und mir schicken Stoff kaufen kann! Muss ich mir doch immer alles besorgen lassen in Deutschland. Mann, so ein ..... :banghead: :banghead: :banghead:

 

Hat einer von Euch diese Bux auch schon mal geschneidert und wie war das Ergebnis???

 

Gefrustete Grüsse

 

Judymaus :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • judymaus

    3

  • barbarissima

    1

  • egwene2211

    1

  • melikon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi judymaus

ich habe zwar nicht diese Hose genäht, aber ich kenne Dein Problem nur zu gut. ging mir letztens bei einem Rock genauso. Nach Tabelle hätte der mir in der Taille viel zu eng sein müssen, war aber viel zu weit. WEnn Du einen gut passenden Hosenschnitt hast (ich habe bisher leider noch keinen gefunden :mad: ), dann bleib doch dabei. Details kann man ja immer abwandeln und die hosen so variieren.

Gruß, Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda schneidet irgendwie immer viel zu weit.

Ich habe einfach mal, weil ich mich für die üblichen Bequemlichkeitszugaben interessiere, einen Abendkleidschnitt aus einem Burdaheft ausgemessen. Laut Masstabelle soll Grösse 38 eine Taillenweite von 70cm haben, das Kleid war an der Taille 80cm weit. Das würde ich eher Kartoffelsack nennen als Abendkleid (es war kein fliessendes, sondern ein tailliertes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhem, das liegt nicht nur an Burda...

Ich habe kürzlich einen Vogue-Schnitt verarbeitet. Zugegeben: Mit der integrierten Nahtzugabe habe ich so meine Probleme, da mir 1,5 cm immer sooo viel erscheinen, aber ich habe mich an die Maßtabelle gehalten und:

 

Viel zu groß!!!! :eek: :eek:

Soviel habe ich an einem Burdaschnitt noch nie ändern müssen, das Kleid hatte ein paar Mal den Mülleimer knapp verfehlt...

Aber jetzt ist es doch ganz schön geworden und bis auf die Säume und den Gürtel auch endlich fertig.

Aber es ist schon ganz schön schwierig, einen passenden Schnitt auf Anhieb zu finden, meistens muss man ja doch abändern. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir graut´s auch vor jedem Schnitt, den ich aus einer Zeitschrift --> vor allem Burda, raushole! Die Dinger passen nie, sind viel zu weit und da ich auch keine Ahnung von Ändern habe, hab ich schon viel Müll produziert! Das ist soooo nervig! Wenn ich messe, lande ich laut Maßtabelle oft bei Größe 46 oder 48! :freak: Wenn ich´s dann irgendwie angleiche, bin ich oft bei 40! Das macht mich immer total fertig, und ich hab oft garkeine Lust, überhaupt anzufangen! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja, genau das meine ich! Man geht schon mit "gemischten Gefühlen" an das rauskopieren! :(

Ich habe mir gestern (trotz aller Zweifel) einen Jackenschnitt rauskopiert und den dann mit meinem Mass-Schnitt verglichen. Eine knappe halbe Stunde habe ich angeglichen und in der Taille verkleinert, "obenrum" vergrössert und jetzt passt es! ;)

Die Jacke wird glaube ich, ganz gut!

Aber immer alles "nur" nach Mass-Schnitt arbeiten ist auch irgendwie doof! Dann hätte man ja immer die gleichen Schnitte ..... :(

 

Es bleibt einem nichts anderes übrig als anzupassen.............!

Aber der o.g. Hosenschnitt ist wirklich K...e !!! (da kann sich jetzt jeder denken was er will! :o

 

Lieben Gruss

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch sehr gut. Habe auch erst vor zwei Tagen eine Hose in die Tonne gehauen. Was mich allerdings wundert ist, dass sie den Brustbereich immer sehr klein machen. In das Büstenteil eines Sommerkleides passt häufig maximal eine Mäusefaust. Wenn sie da wenigstens groß weiter machen würden, dann hätte ich schon ein Problem weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja barbarissima, das finde ich auch!!

Für Mädels die eine echte "Balkonbrüstung" Ihr eigen nennen, die aber sonst Gr. 40 haben, muss wieder angeglichen werden!

Die werden sich aber auch umstellen müssen...........Grosse OW´s werden ja jetzt modern und künstlich aufgepolstert! :D

Nach Burda-Schnitt hätte ich 46 :freak: (aber nur brustmässig) ansonsten passt mir 40. Ich passe also immer an. Ziemlich mühselig....................

 

Lieben Gruss

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.