Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Holland


Gast landmeitli

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Auf der suche nach günstigen Stoffladen bin ich auf den Stoffmarkt Holland gestossen. War da schon jemand? Ich will am 29.09.12 zum ersten Mal einen Besuchen!!

Was haben die für Preisen? Gibts auch viel an zubehör? Ist es eher ein Markt die man sich kaum bewegen kann oder kann man gut und gemütlich Stoffe anschauen und aussuchen?

Danke für alle Infos.

 

Gruss Landmeitli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • dede

    1

  • moka

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen im Forum!

Der Holland Stoffmarkt ist einer der Geheimtipps für Hobbyschneiderinnen und viele von uns kennen ihn sehr gut.

Die Preise sind günstig, natürlich gibt es auch teurere Stoffe, an Zubehör bekommst du fast alles, was du brauchst, ebenfalls günstiger als im heimischen Stoffladen.

Wenn du früh hingehst, ist das Gedränge meistens noch nicht so groß, aber auch wenn viele Besucher dort sind, geht es recht "gesittet" zu, man wartet geduldig, bis man an die Reihe kommt oder bis man nahe genug rankommt.

Am besten einen rollbaren Koffer mitnehmen, man kauft immer mehr ein als man ursprünglich wollte und die Stöffchen wiegen dann einige Kilos.

Also: unbedingt hingehen, schauen, staunen, kaufen und sich freuen über die gemachte "Beute".

Viel Spaß,

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den kennt hier fast jede.

 

Zu den Stoffen: es gibt super Schnäppchen aber eben auch Schund. Zubehör wirst Du einiges finden.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht: der frühe Vogel fängt den Wurm. Die hiesigen werden richtig voll. Entspannt ist das nicht gerade.... und manche kämpfen dort echt mit den Ellebögen um die Stoffe, als wären dies die letzten auf der ganzen Welt.

 

Kurzum: es ist ein Erlebnis! Wenn Du einfach nur hingehst um zu schauen was Du findest wirst Du unter Garantie fündig. Wenn Du aber hinfährst und einen bestimmten Stoff unbedingt möchtest, könnte es echt anstrengend werden.

 

Mein erster Besuch war dermaßen erschlagend, das riesige Angebot, diese vielen Menschen.... ich habe gar nicht gekauft. War trotzdem ein super Erlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Landmeitli,

 

stell Dir mal Deinen Gemüsemarkt vor: da gibt es gaaaaaanz viele verschiedene Stände mit Gemüse: scharfes, fremdländisches, anders aussehndes oder das welches Du in jedem Supermarkt findest.

Manche Stände verkaufen spezielle Ware die man sonst nur schwer findet, andere haben sich z.B. auf BIO spezialisiert.

Der Großteil des Gemüses und der Händler ist gut und o.k., bei einigen Händlern stellt man zu Hause fest dass faule Stücke darunter waren oder der Händler falsch abgeogen hat.

Auch gibt es Stände welche besonders billiges Gemüse anbieten, andere verkaufen teueres Gemüse - kommt halt auch auf die Sorte an.

Und manchmal kauft man mehr Gemüse, als man essen kann...

 

So etwa ist es auch auf dem Stoffmarkt: genieße die Atmosphäre aber bleibe Realist. Der Markt ersetzt siher nicht die Beratung in einem Fachgeschäft aber sicherlich findest Du das ein- oder andere Gemüse welches sich gut in Deinem Kühlschrank macht bzw. das nächste Essen bereichert.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt hingehen! Preise von günstig bis teuer. Hingehen gleich zum Anfang, dann kann man sich noch bewegen.Festes Budget oder konkrete Nähvorhaben mitnehmen, sonst Gefahr, dass der Geldbeutel ausläuft, hihi.

 

Betsy:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe in Frankfurt Nachmittags hin, weil viel entspannter als Vormittags oder Du musst 1 Stunde vor dem offiziellen Öffnungstermin da sein, sonst wird es unerträglich voll und macht keinen Spaß mehr.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde hingehen lohnt sich auf jeden Fall:super:!!!

 

Allein die Atmosphäre und alle Stoffe :streichelstoff: zu können...

 

Zudem sieht man viel neues und kann sich inspirieren lassen.

 

Ich habe beim letzten Mal z.B. Stenzo Feincord aus der aktuellen Winterserie für 6.-€/m bekommen und Stenzo Baumwoll-Meter-Coupons (Auslaufware) für 3,-€, wüßte nicht wo ich die sonst zu dem Kurs bekommen.

 

...und wenn man/frau ne halbe Stunde vor offiziellem Start da ist, schadet es auch nicht ;)

 

Achja, außerdem verlost Bernina auf jedem Markt eine:schneider:

 

LG und viel Spaß

 

Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja hingehen und gucken ist ein muss. Alles andere ergibt sich.

 

Besonders toll finde ich das umfangreiche Angebot anBänder, Borten, Spitzen, Ziergummis u.ä.

 

Gar nicht gefunden habe ich bisher spezielles Zubehör zum Dessous nähen

 

Schnäppchen kann man immer machen weil es immer Ballenreste gibt.

 

Bei der Billigware unbedingt das ganze Stück angucken. Es kann schon mal sein dass da die Färbung zum Rand nicht mehr stimmt oder ähnliches

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...