Zum Inhalt springen

Partner

48 h zu Hause und schon bockt das Greifsystem...


sweetdress

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe doch erst seid Freitag meine neue Berinina 630 und habe gestern völlig problemlos meine ersten Gardinen darauf umgenäht.

Dann heute wollte ich eine Kissenhülle nähen. Hat auch alles super geklappt, bis dann bei der letzten Naht auf einmal nix mehr ging: Der Unterfaden wird nicht mehr vernäht, von unten nur noch "Fadenwülste", der Greifer (habe mal ganz langsam das Handrad gedreht, um zu schauen, was er da unten treibt) verwuselt sich um seinen eigenen Faden so sehr bis er verheddert ist und die Maschine stockt. DAnn kommt im Display der Hinweis: Hauptmotor angehalten, Greifersystem kontrollieren. Hab aber schon hin und her kontrolliert und immer wieder saube neu reingesteckt und immer wieder das gleiche Spiel :mad:

 

Das Handbuch- welches ich eh ein bissl spartanisch finde- gibt auch NIX zu diesem Thema her. Wäre doch unter Fehlerbeschreibung gut aufgehoben...

 

Vielleicht weiß hier jemand Rat? Habe echt kein Bock (und vor allem Zeit), morgen damit schon wieder zum Händler zu eiern, nachdem ich doch Freitag erst dort mein Vermögen gelassen habe :mad::confused:

 

Lieben Dank im Voraus!!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweetdress

    2

  • Minga

    1

  • Aleta

    1

  • Ibohiga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra ,

 

wenn die Greiferbahn wirklich sauber ist, kann ich Dir nur raten: fahr zum Händler - gerade weil Du dort ein Vermögen gelassen hast !

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra ich habe zwar eine 640 bei mir ist das schon öfters passiert.. ich schalte dann die Maschine aus. putze alles fädle nochmal neu ein. und schau das nirgends auch noch so ein kleiner Faden hängt , auch oberfaden prüfen dann müsste es wieder funktioniern.. grüße aleta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben DAnk für Eure Antworten!

 

ja, es scheint tatsächlich am Oberfaden gelegen zu haben. DAS ist für einen Nähmaschinenneuling ja wirklich tricky: oben der Fehler und unten verwuselt es sich.... da habe ich ja noch einiges zu Lernen:rolleyes:

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben DAnk für Eure Antworten!

 

ja, es scheint tatsächlich am Oberfaden gelegen zu haben. DAS ist für einen Nähmaschinenneuling ja wirklich tricky: oben der Fehler und unten verwuselt es sich.... da habe ich ja noch einiges zu Lernen:rolleyes:

 

LG Sandra

 

sd14.gif

DAS war aber 1862 schon so

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...