Zum Inhalt springen

Partner

Umwandeln in Kreuzstich


Andreas955848

Empfohlene Beiträge

hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen .

wie kann ich ein stickmotiv in kreuzstich umwandeln? habe die pe version 5 und schaffe es leider nicht. gruß hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dagmar400802

    3

  • Andreas955848

    3

  • UTEnsilien

    1

  • Liane

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... ein stickmotiv in kreuzstich umwandeln? ...

Guten Abend Hanni,

 

kannst Du das Problem bitte etwas ausführlicher beschreiben?

 

Ist das Stickmotiv

a) schon eine fertige Stickdatei (wenn ja, in welchem Format) oder

b) erst eine Idee/ein Bild, das als Maschinen-Kreuzstich-Datei gepuncht werden soll?

 

Grüßle

 

Dagmar

____

Du kannst mir auch gern eine PN oder Email schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dagmar, vielen dank für die schnelle antwort. es handelt sich um eine fertige stickdatei im format pes. vielen dank im voraus. gruß hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... so weit mir bekannt ist, kannst Du keine norm. fertige Stickdatei in eine Kreuzstichdat. umwandeln. Um ein Kreuzstichmuster zu erstellen, benötigst Du eine software, die Kreuzstichmuster erstellen kann.

Du kannst versch. Dat. umwandeln, z.B. HUS in Jef o.ä., aber kein Stickmuster in ein anderes Stickmuster, das muß dann neu digitalisiert werden.

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanni,

 

meines Wissens gibt es nur die Möglichkeit, Kreuzstichdateien (z.B. *.KRZ oder *.PAT) mit einigen wenigen Programmen in Stickmaschinendateien (z.B. *.DST, *.PCS, *.PES) umzuwandeln, aber leider nicht umgekehrt.

 

Gruß

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

es gibt noch die Möglichkeit, das Stickbild per screen-shot zu einem jpg zu machen, über Eingabe dann zum Stichassistenten (Kreuzstich) senden und bearbneiten lassen.

Und je nach Vorlage kommt was mehr oder weniger "Berückendes" raus.

 

Das Krz-"Programm" im PE würde ich nicht unbedingt als Kreuzstich- "Programm" bezeichnen, eher als Schmankerl oder mal die Möglichkeit zu nutzen, etwas in Kreuzstich zu erstellen - aber "richtige" befriedigende Kreuzsticharbeit kann man damit nicht machen.

Bild hängt an - links screen-shot von einem Stickmuster - rechts das KRZ-Muster

 

Grüßle

Liane

yz-1.JPG.b2a5481f7fb74a198c3097ac06f1b8b2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stickmotiv in kreuzstich umwandeln ... eine fertige stickdatei im format pes. ...

Guten Tag Hanni,

 

eines ist mir noch eingefallen:

 

Ist Deine PES-Datei ein Kreuzstichmotiv, und möchtest Du daraus evtl. eine Hand-Kreuzstich-Datei (z.B. *.krz oder *.pat) machen, um diese auszudrucken und danach per Hand kreuzsticken?

 

In diesem Falle könntest Du es

 

1) im PE-Design (L&E) - Realistische Vorschau - öffnen,

2) ein Bildschirmfoto ("sreenshot" wie Liane schrieb) mit der Taste [Druck] machen,

3) in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint, Irfanwiew oder einem anderen) aus der Zwischenablage einfügen, erfordlichenfalls bearbeiten und speichern,

4) in einem kostenlosen oder gekauften Kreuzstichprogramm als Hintergrundbild laden und mehr oder weniger automatisch bzw. manuell zu einer Hand-Kreuzstich-Datei aufbauen.

 

Ein schönes Wochenende!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...