Zum Inhalt springen

Partner

schaf-tasche


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe auf einem Weihnachtsmarkt eine super süüüße Schaf-tasche gesehen. Das heißt die Tasche hatte unten vier Beine baumeln und einen Schafkopf vorne. Es war eine Umhängetasche. Allerdings war sie mir zu teuer und ich habe gedacht, dass müsste man doch selber machen können. Jetzt bin ich auf Ideensuche. Vor allem für den Kopf und die Befestigung des Kopfs. Habt ihr Ideen?

 

Frieda

 

So sah sie ungefähr aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20003&item=6135618888&rd=1&ssPageName=WDVW Auf dem Weihnachtsmarkt war sie allerdings viel teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfrieda

    4

  • lenalotte

    1

  • Biene

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@lena

 

Ja das war sie glaub ich. Die Anleitung(naja sind ja eher nur die Schnitteile) ist ja super.

 

Jetzt suche ich nur noch den Schaf-Kopf?

Ist das ein Schafskopf oder ein Fuchs aus der Ottobre? Ich kann´s leider nicht so gut erkennen. Wer kennt ein Schnittmuster für einen Schafskopf oder ein ganzes Schaf, das ich abwandeln könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, bei der fiffi-tasche ist der kopf dabei, das ist das zweite bild ... du brauchst nur die ohren etwas ändern bzw weißen stoff nehmen, der besondesr plüschig ist, und dann passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bins nochmal. Meint ihr ich könnte diesen Kopf nehmen? Ohren vielleicht etwas kleiner? Und an die Größe der Tasche angepasst?

 

http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/pdf/esel_de.pdf

 

Ich frag mich nur ob der Hals, wenn ich den Kopf ausstopfe nicht zu dick ist zum annähen. Wie soll ich das machen?

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda!

Probieren geht über studieren! Stopf doch den kopf mal aus, und guck, ob es gut aussieht. Falls du ihn angenäht hast und du nicht zufireden bist, kannst du ja die nähte wieder auftrennen. Nach meinen vorstellungen solltest du die Beine nicht ausstopfen. Ich habe leider den Kopf nicht gesehen. Mach den Kopf einfach so, wie du ihn am besten findest, es ist ja deine Tasche ;)

 

LG;

Sternenkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...