Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Cross-Stitcher empfehlenswert?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

hallo Kreuzstichfans

 

Wer von euch benützt den Pfaff Cross-Stitcher? Ich meine aber die " alte" Version. Ist sie empfehlenswert? Ich noch nie ein Kreuzstichmuster erstellt und gestickt. Vor ca. 5 Jahren habe ich mal einwenig mit dem Programm von Ulli Tessel geübt. Das war mir aber viel zu Zeitaufwändig, da man dort jedes einzelne Kreuzchen u. die Konturenstiche eingeben mußte. Auch das Ablesen vom Heft war für meine Augen nicht so toll. Hatte nach einer halben Stunde immer ein starkes Brennen u. mußte wieder aufhören, da meine Augen nicht mehr die Besten sind.

Kann ich mit der alten Version evtl schon die Muster einscannen?

Würde mich über euere Meinung sehr freuen.

 

viel Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • alusru

    1

  • Liane

    1

  • bruederle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elsnadel,

 

was meinst Du mit "altem" Pfaff Cross-Stitcher?

Evtl. den Husqvarna Cross-Stitcher? Das ist der "große" Bruder von Ulis Programm, auch von Uli erstellt.

 

Außerdem ist es auch in Ulis Programm schon möglich gewesen, ein Hintergrundbild aufzurufen und und darauf die Kreuzchen zu legen, nicht nur ablesenderweise aus einem Heft.

Ich hab damals sehr gerne mit dem "Uli-Programm" gearbeitet und mach es jetzt mindestens ebenso gerne mit dem Cross-Stitcher. Umständlich oder aufwändig find ich keines - wenn, dann sind es evtl. die Muster, aber nicht die Handhabung dieses Programms.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

ich habe das Cross-Stitch seit ein paar Jahren und bin super zufrieden damit, habe mal ein großes Bild aus einer französischen Zeitschrift digitalisiert, das ist wirklich toll geworden. Dazu habe ich die farbige Zählvorlage eingescannt und bin dann einfach nur mit dem Pfeilcursor in den passenden Farben darüber gefahren(ich hoffe, das ist nicht zu geknubbelt ausgedrückt!!). Das Ergebnis hängt jetzt in meiner Küche an der Wand, ein Mas de Provence mit Lavendelfeld, und witziger Weise glauben alle, ich hätte es handgestickt! Also aus meiner Sicht lohnt sich der Kauf des Programmes auf jeden Fall!!

Liebe Grüße, Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

gibt es ein neues Update für die alte Version, oder ist es ein neues (eigenes) Programm. Mich interessiert vor allem, was es für neue Stiche gibt, das erfährt man ja eigentlich nicht wirklich irgendwo.

 

Liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

falls Du Dir das Programm kaufen möchtest empfehle ich das neue!!!!!!!

Es ist richtig gut.Man kann damit toll Muster malen , verschiedene Schriften erstellen, (TrueType-Text) Text schreiben -bestätigen und fertig ist

die KRZ-Schrift. Flächen mit verschiedenen Mustern (vorhanden) füllen.

Striche zeichnen die gerade verlaufen also nicht so den Zick-Zack-Verlauf

wie sonst beim KRZ. Muster erstellen die Spiegelgleich in 2,4,6fach (Vervielfachen) erscheinen.

Dabei entstehen tolle Muster durch einfaches hin und herziehen mit der Maus.

Einfaches erstellen von Kreis, Rechteck, 3,4,5,6,8eck Polygone und Ellipse.

Die Formen erscheinen je nach Vorgabe als "Gefüllter Rückstich ,Gefüllte Kreuzkontur, Ganzes Kreuz, Rückstichkontur und Gefüllter Rückstich"

 

Pfaff und Hus Programme sind die gleichen.

 

Es ist ein tolles Programm!!!!!!!!!!!!

 

Gruß alusru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo, ich besitze auch die neue Version und bin wirklich zufrieden. Aber eine Frage habe ich auch. Wie kann ich den zum Beispiel eine DCM Garnfarbe auswählen ohne das ich diese bei jeder Farbe neu Einstellen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.