Zum Inhalt springen

Partner

Welches Gar für die Brother 1250


derkleinepunkt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin drauf und dran mir eine Brother Innovis 1250 zu kaufen und frage mich nun, welches Stickgarn ich da am Besten dazu nehme?

Ich weiß, dass die Madeira Garne am Besten kompatibel sind, da Brother die Maschinen zum Testen und Entwickeln der Garne an Madeira gibt (hat mir eine Brother Vertreterin auf einer Messe erzählt)

 

Aber gibt es Alternativen?

Was ist mit Brildor?

 

Ich bin absoluter Stickneuling und schon sehr gespannt und neugierig.

 

Liebe Grüße

pünktchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • derkleinepunkt

    5

  • Calaya

    3

  • Gisela Becker

    2

  • Rotejule

    2

Hallo Pünktchen,

es gibt einige Garne mit denen Die Brother Maschine zurecht kommt. Am besten kaufst Du Dir von jeder Sorte ,die Du glaubst es wäre was,ein bis zwei Rollen und versuchst es einfach. Ich selbst habe auch Madeira -mit einem anderen Probe- Garn war ich nicht zu frieden.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön liebe Gisela.

 

Mein Gedanke war jetzt so ein Set mit 30 oder 40 Farben Madeira Rayon No. 40 zu kaufen. In dem Nähzentrum, in dem ich solche großen Anschaffungen, also die Maschine, mache ist nächste Woche Hausmesse. Da gibt es auf die Maschine 10% und auf Kurzwaren und Stoffe 20% Rabatt. Daher hab ich mich doch jetzt schon zum Kauf der Maschine entschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon von vielen Benutzern gehört, die mit Brildor sehr zufrieden sind. Ich habe zum Beispiel ziemlich schlechte Erfahrungen mit Gütermann gemacht. Da hatte ich ständig Fadenrisse, währenddessen ich mit Fufus ziemlich zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pünktchen,

mit Madeira liegst Du sicher nicht falsch.

Nur-wir haben hier Stickerinnen die schwören auf billigeres Garn.

Das wollte ich Dir eigentlich damit sagen.:)

Wenn Du es Dir leisten kannst, dann kaufe Dir so ein Set -oder zwei-oder drei:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pünktchen,

mit Madeira liegst Du sicher nicht falsch.

Nur-wir haben hier Stickerinnen die schwören auf billigeres Garn.

Das wollte ich Dir eigentlich damit sagen.:)

Wenn Du es Dir leisten kannst, dann kaufe Dir so ein Set -oder zwei-oder drei:D

 

Gruß Gisela

 

Hallo,

 

dass das Madeira schon so ziemlich das Teuerste ist, ist mir leider schon klar. Nur welche Alternativen gibt es?

Ich steig da einfach noch nicht so durch.

Geld sparen ist ja nie verkehrt. ;)

 

Viele Grüße

pünktchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Meine 1250 stickt super mit den FuFu´s. Die sind schon recht günstig zum Vergleich zu Madeira. Als ich angefangen habe mit dem Sticken, hatte ich mir auch ein Set von Madeira gekauft. Finde ich auch nicht verkehrt für den Anfang. So bekommt man einen guten Überblick welche Farben man eigentlich braucht. Bin dann nach und nach umgestiegen auf FuFu!

 

Viel Spaß mit deiner Neuen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca. einem Jahr die Innov-is 1500 und sticke nur mit den FuFus. Bisher hatte ich nie Probleme und bin ganz begeistert. Sie stickt alles problemlos, ich hatte mir das als Stick-Anfängerin viel komplizierter vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr, dass ich mich jetzt total blamiere, erklärt mir doch mal bitte was FuFu's sind??

 

Das Maschinchen ist schon da und wir werden sie morgen holen und da will ich natürlich auch ein bisschen Garn mitnehmen, zumal es aufgrund der Hausmesse einen guten Rabatt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fufus Garn bekommst du hier:+++edit+++

 

Schreibe einfach eine Email und fordere ne Preisliste und ne Farbkarte an. Die liefern ganz schnell!

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir am besten ein kleines Set von Madeira mit. Das reicht auf jedenfall für den Anfang. Denn wer will schon warten mit dem Sticken wenn man endlich eine Sticki zu Hause stehen hat :D Die FuFu´s kannste denn ja bestellen und die sind wirklich ganz schnell da. Meistens liefern die auf Rechnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickvlies wird gleich notiert...kleines Set Garn ist eine super Idee. Nach dem FuFu (klingt total lustig) geh ich jetzt mal suchen....aber eigentlich hab ich ja hier auf der Arbeit noch so viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1250 ist ganz friedlich mit der Garnauswahl. Zur Not tuts auch mal Nähgarn zum Sticken. Momentan stick ich mit meinem Overlockgarn, da mein weiß alle ist.

 

An Stickgarnen hatte ich bisher Madeira, Sulky, Brilldor, FUFU´s. Dabei muss ich sagen, dass das Madeira noch am häufigsten reißt. Bei großen Stickflächen kann das aber immer mal passieren. Ich bin jetzt langfristig bei Brilldor und FUFU´s gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ich habe eine 950 und sticke mit dem Brildor PB40. Ich habe mir als ch die Maschine gekauft habe gleich ein 35-Farbenkoffer dazu gekauft. Mit den Farben kommt man erstmal sehr gut zurecht. So nach und nach kommen andere Farben dazu. Wobei ich auch gern nochmal noch günstigeres Garn probieren würde.

 

Wo kann man den von den Fufus mal eine Probekone herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sorry wenn ich nochmal frage, wo bekomme ich dieses Fufu´s Stickgarn?? Der Link auf einer dieser Antworten geht leider nicht mehr...

Vielen Dank für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf hier halt keine Händlerlinks posten. Gib einfach mal FUFUs Garn bei Google ein da kommt sofort die richtige Seite ;)

 

Ich hab die 950 und hatte mir zum Start auch so ein kleines Madeira-Set gekauft um gleich loslegen zu können. Kann darü+ber nichts negatives sagen - ausser dem Preis ;)

Hab mir auch von dem Fufus mal eine Probekone kommen lassen und bin begeistert. Stickt sich problemlos, glänzt schön und ist noch nie gerissen :)

Werde hier in den nächsten Tagen bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...