Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es Schnittmuster für Strings in großen Größen?


Gast honigbrezel

Empfohlene Beiträge

Gast honigbrezel

Hallo,

 

seit kurzem bin ich glückliche Besitzerin einer Privileg-Nähmaschine (Quelle-Schnäppchen *freu*) und da meine Neue so richtig viel kann, möchte ich mich mal an Dessous herantrauen. Trotz meiner Kleidergröße 52 trage ich gerne Strings, am liebsten die von einer Modekette für große Größen, dessen Name sich auf "opken" reimt... die sitzen ordentlich und sind auch so geschnitten, dass nichts kneift und vorne ist auch genug Stoff, damit alles ordentlich verpackt ist. Leider sind die sehr teuer.

 

Jedenfalls habe ich schon fleißig herumgegoogelt und nichts gefunden. Nun brauche ich als Anfänger einen Schnitt mit genauer Anleitung. Gibt es da irgendetwas?

 

Vielen Dank im voraus,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    1

  • Nanne

    1

  • Großefüß

    1

  • vancouver19

    1

Auch Hallo :),

 

wenn Du schon gut sitzende Strings/Slips hast, kannst Du sie wirklich ganz einfach nacharbeiten. Du musst das Teil nicht einmal auseinanderschneiden.

 

Entweder steckst Du sie auf einem Bügelbrett/einer Matratze fest und legst Kopierfolie drüber, die dann ebenfalls festgesteckt wird (anschließend schön abmalen :D) oder man kann es auch - wie Ela für Slips empfiehlt - auf ein in der Breite und Länge passendes Kartonstück spannen und abzeichnen, vorne und hinten natürlich getrennt.

 

Voilà, dann hast Du Dein perfekt passendes Schnittmuster und es kostet nix.

 

Liebe Grüße

 

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal bei den Dessousanbietern (z. B. hier in der Seitenleiste), ich habe auf Anhieb Strings bis XXL von den meisten Schnittmusteranbietern gefunden,

 

XXL entspricht aber meistens 48 und nicht 52.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast honigbrezel

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

@vancouver19: die Idee, den Schnitt abzumalen, finde ich super. Aber ich kann noch nicht so gut nähen, ich brauche eine richtige Anleitung. Und wieviel Nahtzugabe brauche ich da? Und wie mache ich das mit dem Gummi richtig?

 

Viele Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit kurzem bin ich glückliche Besitzerin einer Privileg-Nähmaschine (Quelle-Schnäppchen *freu*) und da meine Neue so richtig viel kann, möchte ich mich mal an Dessous herantrauen.

 

Nun brauche ich als Anfänger einen Schnitt mit genauer Anleitung. Gibt es da irgendetwas?

 

...bevor du lange herumdokterst, alten String als Vorlage aufschneiden, wenn deine Neue Elastikstich hat, fang an...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute auf Handmade in Würzburg von einer Dame eine Karte für Dessous mitgenommen , heißt; www. Roosenrausch. de, hat auch Internetshop. Vielleicht hilft das weiter. Lg HEdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast honigbrezel

Hallo Brigitte,

 

der Bildernähkurs war genau das, was ich brauche! Super! Danke!!!!

Jetzt lege ich mal los....

 

Nochmals vielen Dank an alle,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am liebsten die von einer Modekette für große Größen, dessen Name sich auf "opken" reimt...

 

Bitte Butter bei die Fische: Hobbyschneiderin + Forum

 

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich das hier überhaupt lese ... ich wollte wissen, wofür man für so ein Strippelchen ein Schnittmuster braucht. :confused: :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich das hier überhaupt lese ... ich wollte wissen, wofür man für so ein Strippelchen ein Schnittmuster braucht. :confused: :o :D

 

OT: Ich musste jetzt einfach mal herzhaft grinsen... Du bist schon ein klasse Typ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...