Zum Inhalt springen

Partner

noch eine frage an die profis


seidensamt

Empfohlene Beiträge

hallo und schoenen abend,

nachdem ich heute schon im internet vergebens versucht habe, eine preistabelle fuer schneiderarbeiten zu finden, wende ich mich jetzt hilfesuchend an euch. wisst ihr vielleicht, wo ich so was mit durchschnittspreisen finden kann? liebe gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cbv-design

    2

  • seidensamt

    2

  • nowak

    1

  • ilona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich glaube nicht, daß Du da fündig wirst.

Als ich vor vieeelen Jahren angefangen habe-während des Studiums Änderungen zu machen, hab ich mir eine Preisliste in einem Modegeschäft abgeschrieben. Die hängen dort in den Kabinen!

Heute habe ich meinen Stundensatz nach dem ich abrechne!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, carmen,

danke fuer deine antwort. eigentlich wollte ich nicht den preis fuer so arbeiten wie rock- oder hosenlaenge aendern oder reissverschluss ersetzen wissen. was mich interessiert ist der preis, den ein schneider fuer ein voellig neues, massgeschneidertes kleidungsstueck (rock, hose, bluse, mantel etc.) im schnitt verlangt. ich wuensche dir einen schoenen abend und gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, da geht es bei uns im Atelier nach der tatsächlich gearbeiteten Zeit!

Ich denke, so wird in jedem Handwerk gerechnet. Einen Pauschalpreis kann man nie ausmachen, da dann doch ne andere Tasche, oder Kragen oder Schnickschnack...

Also bei uns hier hat es sich so bewährt und wenn jemand vorab einen Preis möchte, kann man es ja grob überschlagen. Ich tue das recht großzügig und erkläre es auch so, dann ist es doch besser, wenn es etwas weniger ist, als umgekehrt.

Warum möchtest Du das wissen? Berufliches Interesse, oder nur um zu errechnen, was man als Hobbyschneiderin spart:klatsch1:

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seidensamt,

 

als ich mal solche Preise wissen wollte, bin ich in ein Maßatelier gegangen und dies einfach gefragt. Natürlich sagen sie es nur grob, weil alles vom eigentlichen Schnitt, Stoff und dem Schwierigkeitsgrand vom jeweiligen Modell anhängig ist, aber die grobe Schätzung hat mir damals gereicht.

Versuche einfach mal auf diesem Wege die Preise rauszufinden.

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind auch regional sehr unterschiedlich. Bei meiner Mutter auf dem Land kostet ein Hosenanzug persönlich designet und auf Maß gefertigt nur unwesentlich mehr als in Köln Maßkonfektion. Wenn ich Köln die Ärmel an Anzügen meines Mannes kürzen lasse (mit verschmälern der Schulter, da habe ich nämlich keinen Bock zu...) kostet das in einem Atelier einer Schneidermeisterin 70 EUR. (Die machen auch Neuanfertigungen und sind wirklich gut.) Meine Mutter zahlte bei "ihrer" Schneiderin in der Pampa 7 EUR für eine relativ aufwendige Hosenänderung. In dem Atelier kostet ein Rock glaube ich um die 40 EUR, da würde ein Kölner Atelier vermutlich nicht mal Nadel und Faden für anfassen...

 

Also frag einfach bei den Schneidereien in deiner Umgebung. Oder schicke eine Freundin hin, um einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, wenn du dich nicht selber als Konkurrentin "outen" willst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...