Zum Inhalt springen

Partner

Probenähen bei Sabine - Farbenmix


kleine-Nähmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage, weil ich so neugierig bin.:cool:

Wenn bei Farbenmix neue Schnitte raus kommen, gibt es ja Probenäherinnen.

Wie kommt man dazu? :confused:

Die meisten von denen haben auch schon vorher die neuen Stickdatei, Bänder, Veloursmotive usw.

Sind sie alle mit Sabine befreundet? Aber es sind ja auch schonmal andere und nicht immer die gleichen.

Einige bringen ja auch ihre eigenen Ideen zu Papier.

Z.b. gibt es ja auch einige E-Books von Taschen, Mützen usw. , die garnicht von Sabine stammen sondern von anderen Frauen.

Ich habe auch so einige Ideen. Aber egal.

Mich würde halt nur mal interessieren wie man zur Probenäherinn wird und wie man dazu kommt seine Ideen mit einzubringen usw.

Vielleicht sind ja ein paar von euch Probenäherinnen hier!

Ich finde das echt gut, vor allem die Arbeit die ihr euch damit macht!

Ich weiß, dass sich viele aufgeregt haben, dass ihr die Sachen schon viel früher habt und man die Sachen schon vorher sehen kann, aber ich finde das gut, und wer das nicht sehen will, der soll nicht gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • Mydidi

    1

  • kleine-Nähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Nicole,

 

warum wendest du dich mit deiner Frage nicht direkt an Sabine:) Die ist doch eine nette und umgängliche Frau, und gibt dir sicher Auskunft. Da weißt du dann aus erster Hand was Sache ist;)

Viel Erfolg mit deinen Ideen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Nicole,

 

wie auch in ihrem Blog angekündigt, ist Sabine ein paar Tage nicht da. Deswegen, und weil ich denke, dass es eventuell mehrere interessiert, antworte ich mal stellvertretend hier.

 

Es gibt zwar durchaus einen festen Stamm an Probenäherinnen, es kommen aber öfter welche dazu oder wechseln je nach Schnitt. Manchmal gibt es Schnitte, die von vornherein so für jemanden prädestiniert sind, dass Sabine die Leute selbst kontaktiert und mit ins Boot holt. Dazu ist es natürlich unumgänglich, dass sie die Nähwerke derjenigen schon gesehen hat und die Stilrichtung kennt. (Zum Beispiel über die KlickundBlick-Galerie oder einen Blog.)

 

Die Stilrichtungen der Probenäherinnen sind, wie man in den Designbeispielen sieht, sehr unterschiedlich. Da gibt es die Tüddeltanten, diejenigen, die es lieber schlicht mögen, einige, die sehr bunt nähen, andere wiederum machen aus jedem Schnitt ein Basicteil, und und und ...

 

Das Gleiche lässt sich im Prinzip auch auf die Probestickerinnen übertragen - diese werden allerdings von Jeanette und Sonja selbst ausgesucht.

 

Und da wir gerade beim Thema sind, möchte ich die Gelegenheit ergreifen, um mal mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass Probesticken heißt: Stickmuster vor Veröffentlichung bekommen, sticken, auf ein Kleidungsstück klatschen, fertig!

 

Die Probestickerinnen testen wirklich jedes Muster bis aufs Blut. Es kommt durchaus vor, dass EIN Stich von einem Muster so lange bearbeitet wird, bis er wirklich auf verschiedenen Maschinenfabrikaten 1 A sitzt. Also, muss man schon eine gewisse Pingeligkeit und ZEIT mitbringen, wenn man sich für diesen Posten vorschlägt.

 

Zu den E-Books: Da läuft es meistens wirklich so, dass Sabine eine Idee so gut gefällt, dass sie die Zündung für ein E-Book gibt. Zu dem Aufwand für ein E-Book hat Sabine vor Kurzem einen schönen Beitrag in ihrem Blog verfasst. Auch hier gilt, dass der Zeitaufwand bis zum fertigen E-Book nicht zu unterschätzen ist.

 

Alles in allem, wenn du denkst, dass deine Ideen zu Farbenmix passen könnten, kontaktiere bitte Sabine bzw. fürs Probesticken Sonja und Jeanette. :) Es kann allerdings durchaus sein, dass das Boot schon voll ist und erst mal ein "momentan nicht" kommt.

 

Liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...