Zum Inhalt springen

Partner

Dringende Entscheidungshilfe


Jumama

Empfohlene Beiträge

Hiiiiiiiiilfe bitte, ich brauche Euren Rat....

 

ich möchte mir eine gebrauchte Näh/Stickmaschine kaufen und habe jetzt drei Maschinen im Auge....eine Husqvarna Iris für 598 € mit Garantie, eine Husqvarna Rose mit massig Zubehör und eine Privileg Computer Plus, bei den beiden letzteren ist der Preis noch nicht raus.

 

Welche würdet Ihr denn nehmen, b.z.w. wo liegen die Vorzüge der einzelnen Maschinen? Ich habe mich schon wund gegooglet, finde aber nur Etwas über die Iris...

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumama

    7

  • dorafo

    2

  • holahop

    1

  • chrütli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine

 

Den ultimativen Tip kann ich dir leider nicht geben,aber vielleicht kannst du etwas in den Husquvarna-Foren hier lesen?

 

Und ist dir bekannt,das die Privilig-Computerstar eine Brother ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

 

Und ist dir bekannt,das die Privilig-Computerstar eine Brother ist?

 

 

Ja, das ist mir bekannt, darum habe ich ja ein Auge darauf. Was ich nicht weiß ist ob man damit auch Stickmuster aus dem Internet nutzen kann, oder ob es dafür eine Software zum Selbstgestallten gibt :confused: Ich brauche da echt ein wenig Schützenhilfe. Was ich toll finde ist das sie wohl ein größeres Stickfeld hat als die Rose oder die Iris.

 

Mein Problem ist nun, das die Auktion mit der Rose morgen ausläuft und ich immer noch nicht weiß was ich machen soll :eek: :confused: . Sie steht bei 399 €uro und es sind bisher noch keine Gebote darauf. Die Privileg läuft erst in 8 Tagen aus und da wird schon kräftig geboten.....

 

bitte bitte helft mir mit ein paar Tipps weiter:o

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich würde keine Maschine von privat kaufen (natürlich Ausnahme: ich kenne diejenige/denjenigen gut und kann dann auch hinterher guten Gewissens hingehen und sagen "Schau mal, das tut nich, jenes tut nich"). Wer garantiert Dir denn, dass die Maschine einwandfrei ist? Gerade bei einer Maschine, ob gebraucht oder neu, würde ich immer zu einem Händler gehen.

 

Just my 2 cents...

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei ebay schon eine gebrauchte stickmaschine von privat gekauft.

die war astrein, in hervorragendem zustand.

 

garantieren tut das natürlich keiner, private verkäufer schließen die garantie ja ganz bewußt aus. dafür sind solche maschinen oft wesentlich billiger als gebrauchte beim händler.

das muß halt jeder selbst entscheiden ob er das risiko eingehen will.

 

no risk, no fun:D

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Die Pfaff beim Ebay sieht aber schon älter aus , oder ??

 

Sonst : ich habe auch eine Kombimaschine ( Innovis 500 ) und mir war u.a. der Einfädler wichtig. Genau beim Sticken muss man öfters die Farben wechseln, daher ist er eine große und schnelle Hilfe.

 

Kombimaschine würde ich nicht nochmal kaufen, weil man nicht gleichzeitig sticken und nähen kann. Ich sticke z.Z. sehr wenig, weil micht das Umbauen nervt ( Ok, ich bin faul ) und weil ich z.Z. mehr nähe. Wenn ich zwei Maschinen hätte, dann würde ich beide gleichzeitig machen können, hätte ich mehr Spaß und viel Zeitersparniss dabei.

(Während ich z.B. eine Hose nähe, könnte ich schon paralell die Applis dafür sticken.) Wenn Du genug Platz hast, dann besorge Dir lieber 2 Maschinen . Finanziell dürften die zwei gebrauchten nicht viel mehr kosten, als eine Kombimaschine.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Ich habe selber die 7570 und würde sie nicht wieder hergeben. Vorallem der doppelte Stofftransport (IDT-System) ist super. Das Heften von Stoffen spar ich mir damit fast immer. Nur noch ein paar Stecknadeln... Auch die Einfädelhilfe ist praktisch. Sticken tut sie auch gut. Das einzige Problem beim Sticken von Muster vom Compi ist (hab ich hier erfahren :D ) dass bei grösseren Mustern bzw zu vielen Stichen die Stickbilder "aufgeteilt" werden müssen. Also ich würde das Maschinchen glatt noch mal kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

 

Kombimaschine würde ich nicht nochmal kaufen, weil man nicht gleichzeitig sticken und nähen kann.

LG

 

Dora

 

Da ist mein Problem, ich habe für eine dritte Maschine keinen Platz, da ich kein Nähzimmer habe. Ich nähe am Esszimmertisch und da steht dann schon mein Övchen und die Nähma und beides muss ich immer wieder bei Seite räumen:( Da wäre ein dritte echt zu viel. ( Leider).

 

Ich glaube ich warte auf die Privleg, die ist erst drei Jahre alt, hat reichlich Zubehör und ein nicht ganz so kleines Stickfeld.... mal sehen.

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich würde keine Maschine von privat kaufen (natürlich Ausnahme: ich kenne diejenige/denjenigen gut und kann dann auch hinterher guten Gewissens hingehen und sagen "Schau mal, das tut nich, jenes tut nich"). Wer garantiert Dir denn, dass die Maschine einwandfrei ist? Gerade bei einer Maschine, ob gebraucht oder neu, würde ich immer zu einem Händler gehen.

 

Just my 2 cents...

 

Viele Grüße

Ela

 

Hm, ich habe da eigentlich keine Bedenken, ich bin schon so lange bei ebay, habe schon einiges dort gekauft und hatte bisher nie Pech ( mal fest auf Holz klopf). Leider ist mein finanzieller Spielraum begrenzt , so dass ich mir eine Neue auf keinen Fall leisten kann und eine gebrauchte istbei einem Händler auch oft zu teuer.

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Wenn Du genug Platz hast, dann besorge Dir lieber 2 Maschinen . Finanziell dürften die zwei gebrauchten nicht viel mehr kosten, als eine Kombimaschine.

 

LG

 

Dora

 

:eek: oder vielleicht doch ein drittes Maschinchen, habe gerade die Brother PE 150 gesehen, wie ist die denn, da ist das Stickfeld ja auch nicht gerade riesig oder?

 

Grüßli

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine !

 

Ich glaube die hat 11x11 , aber schwören würde ich nicht, da ich die Maschine nicht habe ! Sicherlich wird sich noch jemand melden, der das besser weiß.

 

Mein Stickfeld ist 10x10 , und ich muss schon sagen, dass eine so "große " Stickerei schon ganz schön steif sein kann. Und Zeit kostet es auch, manche Muster brauchen schon 30-40 Minuten ( ohne Farbwechseln) in dieser Größe. Wenn Du noch größer sticken möchtest - je nach dem, was - dann ist das noch zeitintensiver .

 

In mein STickfeld passen z.B. 9 kleinere Motive rein, die nehme ich gerne als Streublumen o.ä. Die kann man dann in einem Rutsch sticken, nachher auseinander schneiden und auf der Kleidung verteilen. Das meine ich nur als Beispiel, anfangs dachte ich auch, naja 10x10 ist ja nicht so groß. Ist auch so, aber man kann schon einiges damit anfangen.

 

Sicherlich hast Du eine Vorstellung oder Vorliebe, was du sticken möchtest, vielleicht kannst Du Dich danach orientieren.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine !

 

 

Mein Stickfeld ist 10x10 , und ich muss schon sagen, dass eine so "große " Stickerei schon ganz schön steif sein kann. Und Zeit kostet es auch, manche Muster brauchen schon 30-40 Minuten ( ohne Farbwechseln) in dieser Größe. Wenn Du noch größer sticken möchtest - je nach dem, was - dann ist das noch zeitintensiver .

 

In mein STickfeld passen z.B. 9 kleinere Motive rein, die nehme ich gerne als Streublumen o.ä. Die kann man dann in einem Rutsch sticken, nachher auseinander schneiden und auf der Kleidung verteilen. Das meine ich nur als Beispiel, anfangs dachte ich auch, naja 10x10 ist ja nicht so groß. Ist auch so, aber man kann schon einiges damit anfangen.

 

LG

 

Dora

 

Hallo Dora,

 

eigentlich hast Du recht, da ich überwiegend Kinderkleidung nähe, für die ich die Stickerei haben möchte reicht 10x10 sicherlich aus. Da das Sticken mit dr Maschine für mich völliges Neuland ist habe ich nur wenige Vorstellungen was man damit noch so alles machen kann. Ein Fan von bestickten Kissen oder Decken bin ich nicht und für T-Shirts oder Jacken etc. wird ein 10x10 oder 11x11 Feld wohl reichen und die Idee mehrere kleine Motive zu sticken und die dann entsprechend auf der Kleidung zu erteilen finde ich auch gut. Na, ich werde mal sehen wie sich die auktionen so entwickeln und dann entscheiden.

 

Danke Dir für den Denkanstoß :-)

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...