Zum Inhalt springen

Partner

Bügelstation bei Aldi


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mein Laurastar schwächelt, muss ich über kurz oder lang bald mal ein neues kaufen. Nun gibt es bei Aldi Süd am Mo. 09.10. eine Bügelstation. Der Preis ist ja interessant, nur ob es was taugt? Hat hier jemand eins? Ist die Bügelsohle aus Edelstahl oder Aluminium? Letzteres mag ich nicht so gerne. Steht nur dabei : "Leicht gleitende Bügelsohle" , aber was genau?

Wenn hier jemand so eine Station hat, seid ihr damit zufrieden?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    6

  • natpa

    5

  • ma-san

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ab 09.10.? Meinst Du 09.11.?

 

Ich weiß ja nicht, ob das die selbe ist, aber meine Freundin hat eine Station mit Bügeltisch vom Aldi und ist seit etlichen Jahren sehr zufrieden. Und sie bügelt viel, sehr viel, viel mehr als ich.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon einige Jahre eine Bügelstation von Aldi. Da sie meine erste ist, habe ich keine Vergleiche.

 

Sie erleichtert das Bügeln sehr, ich bin sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

 

LG Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich interressiere mich auch für die Station vom Aldi. Selber habe ich eine Rowenta und bin sehr zufrieden, möchte meiner Tochter aber eine zu Weihnachten kaufen. Eine Freundin von mir hat eine von Aldi und sie sagt das Eisen würde immer etwas nachdampfen. Ist das so, oder hat sie nur ein Montagsgerät?

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich meinte ich 09.11.! Sorry.

 

ich weiß ja nicht wie zufrieden ihr mit einem Laurastar seid, ich bin es schon lange nicht mehr. Genauer gesagt war es nach 2 Jahren damals kaputt, Reparatur von knapp 300 Euro! Dann ging es wieder ein Jahr und ist die Isolierung vom Kabel gerutscht, hätte ich wieder einschicken müssen, irgendwann kam Dauerdampf - also wieder repariert, dann, kurze Zeit später wieder das mit dem Kabel. Die Bügelsohle ist aus Aluminium, oft klebt mal was dran fest, man bekommt sie schlecht sauber (auch nicht mit dem komischen Pad was es dazu zu kaufen gibt) . Verschluss vom Dampfgenerator war auch schon hinüber....Alles in allem hätten wir schon einein 2. Laurastar kaufen können. Jetzt möchte ich keinen mehr. Höchstens die von Philipps, ist mir aber definitiv zu teuer, dann lieber eine neue Näma:D

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich hatte schon zwei Bügelstationen von Aldi. Und beide haben mal grad ein Jahr überlebt. Bei der ersten ließ sich der Wasserbehälter nicht mehr richtig verschließen, trotz Reparatur. Und bei der zweiten ist mir der Wasserbehälter beim Aufheizen gerissen. Zum Glück hab ich das rechtzeitig bemerkt. Wenn der hochgegangen wäre.....

Jetzt hab ich eine von Philips und bin sehr zufrieden. Denn bei minimum 7 Maschinen Wäsche pro Woche kommt einiges an Bügelwäsche zusammen.

 

Ich würd mir die von Aldi nicht mehr kaufen. Aber vielleicht hab ich ja auch nur zweimal den Griff ins Klo getan.

 

Nachtrag: Ich hab übrigens Gelöscht. Auch keine indirekten Shoplinks über Preisvergleichsseiten. Danke. Die Moderation

Was ich dabei klasse finde, ich kann Wasser während des Bügelns nachfüllen, ohne dass ich das Gerät abkühlen lassen muss. Das ging bei meiner von Aldi nicht.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja jetzt nicht so gut...

Deine Bügelstation ist sicher sehr gut, aber du hast dazu ein normales Bügelbrett, nehme ich an? Ich möchte aber schon die Aufblas und Saugfunktion. Wenn es dann auch noch beheizbar wäre, so wie das bei Aldi, klasse!

Also alles in allem: die bisherigen Berichte sind ja jetzt nicht wirklich gut. Jetzt bin ich wirklich am zweifeln. Ich bügle übrigens viel, ca. 2x pro Woche 1 Stunde, im Sommer sogar mehr (da wird viel mehr aufgehängt, also auch bügelintensiver)

 

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab diese Station und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte sie mir letztes Jahr zugelegt und bin bis heute total begeistert. Ich muss aber auch sagen, dass es meine erste war. Meine Bügeleisen bis heute waren immer nicht gerade günstig, sie reichen aber nicht an die Station ran.

Es ist ja die mit dem Brett. Vielleicht gibt es da nen Unterschied zwischen der und der ohne Brett.

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine persönliche meinung ist einfach, läßt die finger von solchen angeboten. meistens halten diese nicht sehr lange.

 

habe eben gerade mal im netz gwstöbert und mir die seite von aldi süd angeschaut.

gut, wenn man sieht das da 3 jahre garantie drauf ist, kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. aber trotzdem wäre ich da vorsichtig.

 

ich habe nur solche negativen erfahrungen gemacht mit solch einen bügelbrett. und wenn ich mir den preis anschaue und bedenke das sind zwei geräte, ist es genau so was ich mal hatte.

 

vor einigen jahren meinte ich auch, so eine bügelstation kaufen zu müssen. erst holte ich mir so ein bügeleisen mit dampfstation und da mein bügelbrett diesen ganzen dampf nicht so richtig möchte. dauerte es nicht lange und es rostetet.

dann hatte ich mir bei einem versandhaus so ein Hailo Starline Bügeltisch gekauft, wo die feutigkeit abgesaut wurde oder wo man ein gebläse anschalten konnte.

lange hat das teil nicht gehalten, da auch hier sich mehr feutigkeit gesammelt hatte, wie das gute teil vertragen konnte, hatte ich auch hier nach gut einem jahr rostflecken und das übertrug sich da sogar auf die wäsche. es war so schlimm, dass ich oft die wäsche nochmal waschen mußte.

dann hatte ich mir wieder ein ganz normales bügelbrett gekauft und habe es weiter mit der dampfsation von siemens benutzt.

nun vor gut vier wochen, wollte mein bügeleisen nicht mehr so. das ventiel am wasserbehälter liess ungewollt dampf ab. wie ich auf dem ersten blick sehen konnte war die dichtung kaputt. habe mir dann ein neues ventiel bestellt und dachte nun könne ich wieder bügeln. tja ich wurde nur eines besseren belehrt, es war genau so wie vorher.

da mir das dann auch zu gefährlich war(denn man ist ja auch mal vielleicht kurz weg vom bügeleisen) habe ich das gute teil entsorgt und nun bügel ich wieder mit einem ganz normalen dampfbügeleisen und finde sogar die sachen werden glatter.

und wenn ich sowas sage, dass soll schon was heißen. da ich doch sehr pingeling bin. kommt wohl durch meinen beruf.

 

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss hinzufügen, dass ich bei meiner Bügelstation nur destilliertes Wasser (aus dem Kondenzktrockner) verwende. Vielleicht ist sie deshalb nicht kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme dafür!

Ich habe so ein Teil von Aldi mit Aufblas- und Absaugfunktion und bin sehr zufrieden damit.

Ich kann bei meiner auch im laufenden Betrieb Wasser nachfüllen, ist allerdings etwas heikel, da es natürlich um heiße Teile geht. Mit der nötigen Vorsicht ist es aber möglich.

Was mich allerdings immer noch stört, ist, dass bei Erreichen der Bügeltemperatur sich ein deutlicher heißer-Gummi-Geruch breitmacht und trotz intersiver Benutzung nicht vergeht.

Das Eisen ist für uns schwer genug und Verklebungen entfernt man am besten indem man das nicht mehr ganz heiße Eisen mit Ceranfeldputzmittel reinigt.

 

Ich habe es auch wegen der 3 Jahre Garantie gekauft und habe für den Fall der Fälle den Mosterkarton noch im Kellerflur stehen (zur Freude der Nachbarn). Ich habe es im Frühjahr 2(?) Jahre und bisher war noch nichts.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt wohl durch meinen beruf

 

;) ich habe denselben!

 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe: Kann man Bügeleisen und Bügelbrett getrennt voneinander benutzen? Saugt/bläst/heizt es auch ohne dem Eisen?

Ist das Eisen jetzt aus Edelstahl oder Alu?

 

Man oh man, eure Erfahrungen machen mir die Entscheidung auch nicht viel leichter. Im Normalfall bevorzuge ich mittlerweile auch Markengeräte-beim Laurastar ging das jedenfalls in die Hose:( momentan wird es manchmal definitiv zu heiß. Habe mir damit schon einige Stöffchen versaut. Deshalb bügle ich nur noch mit der Sohle. Die wellt sich mittlerweile schon.

Im Moment tendiere ich doch zu Aldi. Was sich aber schnell wieder ändern kann...:p da bin ich seeehhhr flexibel.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegervater hat seine auch schon seit Jahren (das ist auch eine mit Tisch) und sie tut klaglos ihren Dienst.

 

Ich habe eine von Knittax (auch viel billiger als Laurastar), die kann zwar nur saugen, nicht blasen, aber gegenüber einem normalen Dampfbügeleisen einfach Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

;) ich habe denselben!

 

Wenn ich das jetzt richtig verstehe: Kann man Bügeleisen und Bügelbrett getrennt voneinander benutzen? Saugt/bläst/heizt es auch ohne dem Eisen?

Ist das Eisen jetzt aus Edelstahl oder Alu?

 

Man oh man, eure Erfahrungen machen mir die Entscheidung auch nicht viel leichter. Im Normalfall bevorzuge ich mittlerweile auch Markengeräte-beim Laurastar ging das jedenfalls in die Hose:( momentan wird es manchmal definitiv zu heiß. Habe mir damit schon einige Stöffchen versaut. Deshalb bügle ich nur noch mit der Sohle. Die wellt sich mittlerweile schon.

Im Moment tendiere ich doch zu Aldi. Was sich aber schnell wieder ändern kann...:p da bin ich seeehhhr flexibel.

 

lg

 

xquadrat

 

falls du das Gerät gewerblich nutzen wolltest, da hatt ich in der Bedienungsanleitung einen Ausschluss der Gewährleistung gesehen. Ja, du kannst beide voneinander getrennt nutzen. Welches Material das ist weiß ich gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei meiner auch im laufenden Betrieb Wasser nachfüllen, .

LG

ma-san

 

 

echt? Das hab ich mich noch nicht getraut. Schraubst du dann einfach auf, füllst nach und wenn es erhitzt ist machst du weiter? Ich hab die Station immer abkühlen lassen und dann den nächsten Tag weiter gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich vor kurzem für ein Tefal GV8330 entschieden , im Prinzip auch eine "Dampfbügelstation" - ohne dieses Bügelbrett.

Warum ?

Weil es in knapp 2 Minuten bügelbereit ist, sich jederzeit durch den abnehmbaren Wassertank nachfüllen lässt und bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat.

173, -- Euro habe ich dafür (im Internet) bezahlt.

Ich bin hochzufrieden damit.

 

Mich hat bei meiner Laura Star enorm genervt, dass die Aufheizzeiten so hoch waren und man nicht mal eben nachfüllen konnte.

 

Was das Bügelbrett anbelangt, hatte ich mir damals eines ersteigert - beheizbar mit Absaugfunktion.

Tatsache ist, dass ich diese noch kaum einmal benutzt habe.

Aber ich kann es ja auch weiterhin benutzen, auch das jetzige Bügeleisen braucht natürlich mehr Platz als die herkömmlichen Dampfbügeleisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

falls du das Gerät gewerblich nutzen wolltest, da hatt ich in der Bedienungsanleitung einen Ausschluss der Gewährleistung gesehen. Ja, du kannst beide voneinander getrennt nutzen. Welches Material das ist weiß ich gar nicht....

 

nee, auf keine Fall! Mir reicht unsere Wäsche!

 

die Aufheizzeiten stören mich weniger. Habe zwischendurch immer was zu tun. Bei einer seperaten Dampfstation stört mich das wuchtige Ding - da brauche ich ja wieder ein Bügelbrett mit Platz dafür. Den hätte ich im Moment nicht wirklich. Mein Zimmer gleicht im Moment sowieso mehr einem Abstellraum, kaum Platz:(

Wenn ich jetzt noch wissen würde welches Material die Bügelsohle hat, dann hat Aldi gute Chancen bei mir. Aber wie gesagt, das kann sich noch einigemale ändern.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

 

bei meiner Bügelstation, die aber schon ein paar Jahre alt ist, ist die Sohle aus Edelstahl. Das Bügeleisen schaut aber schon anders aus als das neue.

 

Wirklich wissen wirst du es erst, wenn du dir das neue selbst anschaust oder wartest bis es jemand anderer sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? Das hab ich mich noch nicht getraut. Schraubst du dann einfach auf, füllst nach und wenn es erhitzt ist machst du weiter?

 

Doch, doch, genau so. Nur halt Vorsicht HEISS! Den Knopf am besten mit nen dicken Handtuch oder Topflappen/handschuhe aufschrauben.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Kleidung bekam glänzende Stellen.

 

 

Gruß,

Bianca

 

 

Bei der Station ist extra eine zusätzliche Aufziehsole dabei, die nutz ich immer für die schwarzen Sachen, da glänzt zum Glück nix. Die ist auch sehr gut für über Applis zu bügeln und so. Da entfällt das Linksdrehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, welche Marke. Vor ca 3 Jahren habe ich bei Hofer eine Bügelstation von Kärcher erstanden. Ich gäbe sie nicht wieder her. Mit Aufblasefunktion usw., Nachfüllen ohne Abkühlen und dann habe ich im Fachgeschäft von Kärcher eine Zusatzsohle bekommen, jetzt brauche ich beim Nähtebügeln kein nasses Tuch, auch für Wolle geeignet.:) Hab diese Marke aber seither nicht mehr dort gesehen.

 

Liebe Grüsse

Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...