Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Snap Kam-Probleme


Empfohlene Beiträge

Ich hab heute meine Snap-Kam-Zange bekommen und hab jetzt natürlich auch gleih alles ausprobiert - aber es funktioniert nicht

 

also, ich hab je nen Unter und Oberteil, sieht auch alles OK aus, aber der Druckknopf lässt sich nicht zusammendrücken, da rastet nix ein... hab jetzt schon ein paar Versuche, aber keine Chance...

 

was mach ich verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baer

    8

  • Rubenshexe

    4

  • Esnah

    1

  • Sammybee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du in der Zange auch die richtigen Teile eingesetzt? Bei Lieferung sind nämlich nicht die T5 drin (war jedenfalls bei mir so und hab es bei anderen auch schon so gehört).

Wenn die richtigen Teile drin sind, dann einfach entsprechend der beigefügten Anleitung vorgehen. Wenn Du die Bilder Dir ansiehst, da ist es gut dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab jetzt nochmal alles auseinandergebaut - auf dem unteren Teil steht T5

der Bolzen ist ein kleiner

 

auf den Einzelteilen steht Grösse 20 - ich dachte das wäre T5 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T 5 sind 20 er Snaps!

 

Der schwarze aufsatz muß so groß sein das dein Oberteil von dem Snap (cup)genau rein passt und unten muß der kleine Bolzen rein!!!

 

Nur mal gefragt ist aber nicht böse gemeint!!!! nicht falsch verstehen!!!

 

Die unteren Teile sind das verschiedene?? Also oben kommt der runde mit nem Pieckser rein und dann gibt es 2 verschiedene gegen Stücke!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch daran liegen das du die Zange nicht gerade hälst und die Teile verrutschen!!

 

Kannst denn vielleicht mal ein Bild von den verunglückten Snaps machen? Vielleicht kann man da denn fehler drauf erkennen!

 

gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann das problem nachvollziehen, denn ich habe es auch immer wieder (aber ich gebe nicht auf)...

 

bei mir gehen die druckknöpfe dann so schwer auf und zu, dass ich mir schon einen fingernagel abgebrochen habe. ich weiß auch nicht, was ich falsch mache, ich befolge alle anweisungen und es wird trotzem immer zufällig was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das ist ja komisch!!!

 

Ist der Stoff vielleicht zu dick??? So das du sie nicht weit genug zusammen pressen kannst??

 

Ansonsten muß man drauf achten das die Teile beim zusammen pressen immer noch richtig liegen denn wenn nicht kann man den Bolzen nicht richtig platt drücken und dann schliesen sie nicht gut bzw gar nicht!!!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das ist ja komisch!!!

 

Ist der Stoff vielleicht zu dick??? So das du sie nicht weit genug zusammen pressen kannst??

tja, ich weiß nicht. das letzte mal hatte ich sie bei den patchwork-kissenbezügen, das waren zwei lagen PW-baumwolle... nicht wirklich dick, oder?

deshalb traue ich mich bei fleece oder sweat gar nicht erst.

 

Ansonsten muß man drauf achten das die Teile beim zusammen pressen immer noch richtig liegen denn wenn nicht kann man den Bolzen nicht richtig platt drücken und dann schliesen sie nicht gut bzw gar nicht!!!

 

Gruß Rubenshexe

 

:nix: ich versuche nächstes mal genau darauf zu achten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ohne das Gummiteil die Teile zusammendrücke, dann gehts - und etwas fester drücken... dabei hab ich immer gelesen, man bräuchte nicht so fest zu drücken :rolleyes:

 

aber bei der Anleitung, die ich mir angeschaut hab, ist das Gummiteil drauf :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über 40 Jacken aus Lackstoff damit bestückt - ohne Probleme. Wichtig ist natürlich auch das vorstechen mit der Ahle. Inzwischen stecke ich die snaps mit der Hand zusammen und leg dann die Zange an, klappt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die Probleme:

Fehler Nummer 1: Ich hatte die Schrauben an der Zange nicht festgenug gezogen, sodass der Bolzen minimal verrutschte.

Fehler Nummer zwei: Ich bin erst jetzt auf die Long umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die Probleme:

Fehler Nummer 1: Ich hatte die Schrauben an der Zange nicht festgenug gezogen, sodass der Bolzen minimal verrutschte.

Fehler Nummer zwei: Ich bin erst jetzt auf die Long umgestiegen.

 

:confused: Was ist die "Long" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es richtig weiß, ist da der stift länger, den man plattdrücken muß und deshalb sind die besser geeignet, wenn man dickeren stoff hat.

aber ich glaube, die gibt es in DLand gar nicht, nur in USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt bin ich aber total verwirrt!

Jedes Mal die Werkzeuge wechseln ist aber äußerst unpraktisch.

Wer hat die ultimative Lösung?

 

Danke und liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das Gummiteil dranbleiben muss. Die Aufsätze sind für verschieden große Snaps. Einige funktionieren auch schlecht. Dann am besten mit der Zange nochmal nachdrücken. Wenn sie schwer zugehen, mal über Nacht geschlossen halten und am nächsten Morgen wieder öffnen. Manchmal klappts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch Probleme - massive.

Aber seit ich folgendermaßen vorgehe, halten und klicken die Snaps immer:

Ich befestige sie "ganz normal", also mit dem richtigen Werkzeug (verwende nur eine Größe) , dann mache ich das weiße Gummiteil weg und drücke nochmals nach.

 

So funktionierts !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab überhaupt keine Probleme mit den Snaps!

Ich steche das Loch vor, fummel als von Hand rein und zusammen und lege dann die Zange an. Evlt. nochmal von Hand nachkorrigieren.

Das ganze dann GERADE halten und mit gutem Druck, ist aber nicht sooooo fest, GERADE zusammendrücken.

 

Die Snaps gehen zwar stramm auseinander (also schwerer als ein normaler angenähnter Druckknopf), aber nicht so, dass es total schwer fällt.

 

Und ich lasse immer alle Gummidinger usw. dran an der Zange ... so wie sie ist eben ...

Hmmmm, mir fällt echt nicht ein, was da schief läuft :confused: ... vielleicht hat die Zange insgesamt ne Macke??

Ja, stell doch mal ein Bild vom mißlungenen Snap ein!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir angewöhnt, die Stoffstücke in die Kam Snaps kommen sollen, mit Vlieseline zu verstärken. Damit der Stoff bei der Anfangsbelastung nicht ausreißen kann.

 

und welche vlieseline nimmst du? H200 oder so? oder diese bügeleinlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch Probleme - massive.

Aber seit ich folgendermaßen vorgehe, halten und klicken die Snaps immer:

Ich befestige sie "ganz normal", also mit dem richtigen Werkzeug (verwende nur eine Größe) , dann mache ich das weiße Gummiteil weg und drücke nochmals nach.

 

So funktionierts !!!!

 

genau so funktioniert es bei mir auch bestens...

 

 

Und es geht nicht darum, dass die Snaps zu fest sind oder zu schwer gehen - sie gehen gar nicht, sind aber auch nicht schief, da passt alles. Nur der Stift in der Mitte ist nicht flach genug gedrückt und damit rasten die nicht ein.

Mache ich das Gummiteil ab und drücke nochmal nach, dann passt das perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen stecke ich die snaps mit der Hand zusammen und leg dann die Zange an, klappt super.

 

Genauso mache ich das auch immer...

 

Wegen dem schweren öffnen... Ich mache nach Fertigstellung der Stücke und dem Anbringen der Snaps immer ein paar mal die Snaps auf und zu... Nach dem vierten oder fünften mal gehen sie dann schon deutlich leichter auf und zu...

 

Ich verstärke aber aber den Teil wo die Snaps rein sollen, damit sie nicht ausversehen durch etwas rabiate Kinderhände ausgerissen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.