Zum Inhalt springen

Partner

Einfacher Schnitt für leichte Sommerbluse


Caramelle

Empfohlene Beiträge

Tag mein Lieben,

 

ich möchte mir ein paar leichte Sommerblusen schneidern. Wichtig ist, dass es ein anfängertauglicher Schnitt ist, am liebsten etwas dekolltiert (kann aber auch Bateau-Ausschnitt sein). Als Material stelle ich mir eine Seersucker-Baumwolle vor - oder was in der Richtung.

 

Diesen Sommer bin ich auf unserem grossen Segeltörn in Griechenland in meinem T-Shirt vor Hitze fast gestorben ! Da ich keine grosse Näherfahrung (aber Grundkenntniss und eine Schwiegermama, welche mal Schneiderin war) habe, möchte ich mich an keine alzugrosse Schwierigkeiten wagen.

 

Ich danke allen, welche einen Vorschlag einbringen :)

 

LG

 

Caramelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caramelle

    3

  • Ulrike1969

    1

  • ennertblume

    1

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest einen etwas lässigen T-shirt Schnitt auch für Sommerblusen verwenden. Falls Du Dir schon T-shirts genäht hast.

 

Shirtblusen finde ich für den Anfang am leichtesten zu nähen, das sind verschlußlose Blusen zum Schlüpfen, evtl. mit Carmenausschnitt.

 

Jetzt im Herbst wirst du zwar in den Modeheften keine Sommersachen mehr finden, aber Einzelschnitte gibts vermutlich noch zu kaufen.

 

Wie wäre es mit diesem hier: burda 8517 aus der Easy Kollektion

 

8517_Bluse_und_Kleid,1000003-1275114-1128998-1146429-1002028,deDE.html?

 

Natürlich gibts auch von anderen Schnittherstellern was, schau doch mal bei Butterick oder Mc Call oder bei Neue Mode.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlupfbluse hab ich beim Rumlesen auch schon gesehen, allerdings glaube ich nicht, dass ich darin sehr vorteilhaft aussehen werde. An einer grösseren Frau (bin nur 1.62m) sieht das besser aus. Ich muss das so hinkriegen, dass genügend "Luft" reinkommt, um in heissen Gegenden angenehm zu tragen sein, aber sie sollte doch so körpernah geschnitten sein, dass ich nicht zu plump wirke. :D

 

LG

 

Caramelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...